Interner BD Brenner als externern Brenner läuft nicht

Nabend!

So das wurde mir jetzt alles zu nervig mit dem rumgetütel ;-) hab jetzt kurzen Prozess gemacht und mein internen Brenner bei Ebay reingestellt... Und bin eben kurz zu Mediamarkt gefahren und habe mir einen Externen Samsung Bluraybrenner gegönnt :-)

Wer interesse an den Brenner hat kann ja bei ebay mal vorbei schauen :-)

Ich bedanke mich bei allen für eure Mühe

MfG
 
naja 14 watt halt aber bei welcher stromschiene ... das sollte man immer bedenken .. da steh 1,5 ampere auf 5 volt und sowas kommt nicht über usb rum
 
Und dennoch ist es wohl ein Spitzenwert der nicht auf Dauer benötigt wird, aber dies jetzt einzeln heraus zu messen ist mir dann doch den Aufwand nicht Wert. Zudem habe ich dann auch nur eine Aussage für mein Laufwerk, dieses hat aber sogar 1.7 A auf der 5V Schiene.

Aber ich habe einen weiteren Test gemacht.
USB Adapter von Delock baugleich mit diesen: www.amazon.de Usb Adapter und meiner hat den gleichen Chip verbaut wie der Adapter vom TE.

DVD Brenner: Teac W5000 (Baugleich mit Pioneer DVR 216)

Test: DVD Brenner mit Adapter ohne 12V Netzteil abwechselnd an einer USB 2.0 und einer USB 3.0 Buchse.

Beides mal wird der Brenner erkannt und erscheint korrekt im Gerätemanager, kann aber nicht genutzt werden da für das öffnen der Lade sowie für das Laufwerk wohl zwingend auch eine 12V Spannung vorhanden sein muss.

Mit zusätzlicher 12V Versorgung kann das Laufwerk sowohl an USB3.0 wie an einer USB 2.0 Buchse problemlos genutzt werden selbst das Brennen einer DVD-RW klappte mit 8 fach Speed.

Fazit: Für das korrekte Erkennen des Laufwerks reichte sogar eine einzelne USB 2.0 Buchse, für den Betrieb ist aber dann mehr Leistung nötig und vor allem eine 12V Spannung. Beim TE scheitert aber die korrekte Erkennung selbst mit zusätzlicher 12V Versorgung. Ob ein solcher Adapter nun intern die 5V Schiene über einen Spannungsregler aus der 12V Versorgung zusätzlich unterstützt kann ich nicht beurteilen.
 
Zurück
Oben