• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation Now Beta: Anmeldestart für Sonys Spiele-Streaming in Deutschland

Direkt mal angemeldet, mal sehen ob es klappt und was das dann taugt. Im Gegensatz zu Geforce Now mit Sicherheit die bessere Spieleauswahl, vorerst jedenfalls. Und etwas günstiger sofern 99 Dollar = 99 Euro im Jahr bedeuten und die Spiele dahinter dann ausnahmslos kostenlos sind. Sollte es wie bei Geforce Now sein dass man dann für die neuesten Spiele den Vollpreis latzen darf wäre es wieder ein Schuss ins Knie.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich schließe mich auch mal an - Möglichkeit des Testens sollte man sich nicht entgehen lassen, erst recht wenn es erst mal gratis wäre.
Zu viel schon aus den USA gelesen, um da jetzt fern von zu bleiben :)
 
100 Euro im Jahr ist schon arg teuer dafür das man Server abhängig ist und nücht besitzt.
Aber so sieht die Zukunft aus wir sind die Drogen abhängigen und die, die Dealer.
 
Mal angemeldet, für Lau kann mans ja mal testen. Wenns wirklich gut laufen sollte und die Bibliothek entsprechend ausgebaut ist, würde ich sogar das Abo in Erwägung ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man irgendwo den Katalog einsehen?

Hab mich auch mal angemeldet.
 
Sephiroth51 schrieb:
100 Euro im Jahr ist schon arg teuer dafür das man Server abhängig ist und nücht besitzt.
Aber so sieht die Zukunft aus wir sind die Drogen abhängigen und die, die Dealer.

Drogenabhängige werden im englischen User genannt, genauso wie die Kunden in der IT auch User genannt werden :D
 
Tja Sony, nur schade dass ich keinen Cent über euren PSN ausgeben werde und meine PS4 bereits zurück zum Händler ist. Ich habe noch nie in meiner ganzen "Internet-Laufbahn" ein so verbuggtes, unfreundliches und inkompatibles Netzwerk wie das PSN gesehen. Ausweisdaten werden nicht anerkannt. PayPal Konten lassen sich nicht einrichten. Es wird sich nach 3 Monaten noch immer nicht um DLC SUpport gekümmert (Rock Band 4 DLC), und versprochene Features zum START der Konsole (wie viele Jahre gibts die jetzt schon?) kamen kleckerweise nach und nach als wenns das normalste der Welt wäre.


Ganz klar gezeigt hat es mir, dass ich nach PS2 und PS3 (wo PSN auch schon ein Graus war) dies vorerst mein letzter Versuch mit einer Sony Konsole war. Wenn ich mir je wieder eine Konsole hole, dann wohl erst eine Nintendo NX.
 
Wird mit meiner Leitung leider nicht möglich sein. Ich bin froh das ich gerade so die Bandbreite habe um Prime in HD sehen zu können.
 
detto87 schrieb:
Tja Sony, nur schade dass ich keinen Cent über euren PSN ausgeben werde und meine PS4 bereits zurück zum Händler ist. Ich habe noch nie in meiner ganzen "Internet-Laufbahn" ein so verbuggtes, unfreundliches und inkompatibles Netzwerk wie das PSN gesehen. Ausweisdaten werden nicht anerkannt. PayPal Konten lassen sich nicht einrichten. Es wird sich nach 3 Monaten noch immer nicht um DLC SUpport gekümmert (Rock Band 4 DLC), und versprochene Features zum START der Konsole (wie viele Jahre gibts die jetzt schon?) kamen kleckerweise nach und nach als wenns das normalste der Welt wäre.


Ganz klar gezeigt hat es mir, dass ich nach PS2 und PS3 (wo PSN auch schon ein Graus war) dies vorerst mein letzter Versuch mit einer Sony Konsole war. Wenn ich mir je wieder eine Konsole hole, dann wohl erst eine Nintendo NX.

Totaler Quatsch!
Ich habe mir eine PS4 vor 3 Wochen gekauft. Es funktioniert alles einwandfrei und habe schon oft mit Ausweis bzw. PayPal gezahlt. Alle Online Games liefen Top und bisher keinen Absturz erlebt. Verbuggt? Nein!
 
slogen schrieb:
Totaler Quatsch!
Ich habe mir eine PS4 vor 3 Wochen gekauft. Es funktioniert alles einwandfrei und habe schon oft mit Ausweis bzw. PayPal gezahlt. Alle Online Games liefen Top und bisher keinen Absturz erlebt. Verbuggt? Nein!
Achso weil es bei dir klappt tut es das automatisch bei allen anderen Nutzern auch? Das Internet ist voll mit den Problemen des PSN. Selbst der Telefonsupport konnte mir am Ende lediglich die PSN Gutschein Cards nahe legen. Ich hol mir doch keine Konsole ins Haus die ich zur heutigen Zeit mit solch einem Bezahlsystem füttern muss. Das ist einfach nur schlecht.
 
Und wieder ein Schritt dahin den Kunden noch mehr zu Melken. Pay to Win lässt grüßen. Ich kann nur hoffen das hier keiner mitmacht. Am Ende zahlen wir alle Drauf. Ich mag das schöne Stück Hardware am Tisch stehen haben und nicht irgendwo in China.

Hinzu kommt das die Cloud total überbewertet ist. Meine Daten/Spiele sind bei Mir immer noch am sicherten aufgehoben und nicht auf einer Server-Farm.
 
Direkt angemeldet. Wäre schön wenn man gegen einen festen Betrag seine gekauften Spiele streamen lassen könnte. Da würde ich direkt aufspringen. Die Flatrate interessiert mich da weniger, sind einfach nicht meine Spiele dabei.

detto87 schrieb:
Achso weil es bei dir klappt tut es das automatisch bei allen anderen Nutzern auch?

Ja aber weil es bei dir nicht geht bzw. du nicht in der Lage bist, deine Daten korrekt einzugeben bzw. zu hinterlegen, ist das PSN noch lange nicht totaler Schrott. Zumindest nicht aus diesen Gründen. Die Offenheit für Nintendo entzieht sich mir hier komplett. Die hatten bisher nicht mal ein ordentliches Account-System. Aber naja, reisende soll man nicht aufhalten.
 
ich fänds super wenn man die spiele die man eh besitzt kostenlos streamen könnte. zur abfrage könnte man ja die bluray einlegen. habe bestimmt 20 oder mehr ps3 games. echt suboptimal, dass man da grad nochmal abbo für zahlen darf....

naja, trotzdem angemeldet.
 
detto87 schrieb:
Achso weil es bei dir klappt tut es das automatisch bei allen anderen Nutzern auch? Das Internet ist voll mit den Problemen des PSN. Selbst der Telefonsupport konnte mir am Ende lediglich die PSN Gutschein Cards nahe legen. Ich hol mir doch keine Konsole ins Haus die ich zur heutigen Zeit mit solch einem Bezahlsystem füttern muss. Das ist einfach nur schlecht.

Achso, weil es bei dir nicht klappt, tut es das automatich bei allen anderen Nutzern auch nicht? PSN hatte schon ewig keine Probs mehr.
:rolleyes:
 
Finde den Preis eigentlich okay.

Das sind 2 Vollpreistitel im Jahr.
+ man muss sich keine neuen Grakas kaufen um aktuelle Spiele auf höchsten einstellungen zu spielen (wenn ich das richtig mitbekommen habe)


Was mir eher zu denken gibt ist die Internetleitung.
Mit meinen 20 MBit/s download und 2Mbit/s upload werden wohl hohe einstellungen nicht möglich sein
 
@Andreas10000:
das dürfte sogar teils für's inHouse-streamen diverser Systeme zu wenig sein, wenn man das per WiFI/WLAN versucht. Dann wird automatisch die Qualität runtergedreht, läuft zwar, aber nicht mehr so schick anzusehen. Ähnlich dürfte es sich bei dem Bezug aus dem Netz darstellen, je nachdem wieviel lokal ge'Cache'd wird.
 
FAT B schrieb:
ich fänds super wenn man die spiele die man eh besitzt kostenlos streamen könnte. zur abfrage könnte man ja die bluray einlegen. habe bestimmt 20 oder mehr ps3 games. echt suboptimal, dass man da grad nochmal abbo für zahlen darf....

naja, trotzdem angemeldet.

Also bei der Xbox One auf Windows 10 streamen klappt es wunderbar.
Bei der PS4 ist Sony dabei es zu Realisieren, wann und ob es kommen wird ist leider eine andere Frage!

Zum Thema:
99$ ist schon eine Menge Geld im Jahr.
Der entscheidende Knackpunkt für mich ist es lohnt sich nur für vielspieler, den man Zahl ja ob man spielt oder nicht. Bei mir ist es so das ich mal Phasen habe wo ich mehr Spiele und auch Phasen wo ich mal Monate lang nicht Spiele!
Man sollte sich halt immer bewusst sein welche Kosten kommen auf mich zu.
 
Erstmal schauen wie es sich mit Lag und der Optik verhält.

Ich habe spontan mal google angepingt und im Mittel sind es 24ms, wovon 1ms von meinem WLAN kommt. Zu den 24ms kommen nochmal 30-xxxx ms die der Fernseher verzögert und 30-40ms die der Server von Sony braucht um das Bild in zu einem Stream umzuwandeln.

Das sind dann mindestens 84 bis 100ms Lag. Für ambitionierte Gamer völlig inakzeptabel :D
 
Zurück
Oben