• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Game Streaming: Sony PlayStation Now startet mit Übertragung in Full HD

Nett von Sony, willkommen im Jahr 2021 sage ich da nur.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EmViO, Partyarty, CMDCake und 8 andere
Dieses Jahr wird das Jahr von Full-HD. Sony führt Full-HD fürs PS Now ein, die PS5 Kamera bietet Full-HD und die iMacs haben ne Full-HD Kamera.

Spaß beiseite. Jetzt fehlen eigentlich nur noch PS5 Games, welche via PS Now spielbar sind. Wäre ne coole Sache. Es gab ja schon ein paar PS5 PS Plus Titel. Die könnte Sony ja eigentlich schon zur PS Now Bibliothek hinzufügen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov und c9hris
Ich spiele seit 2016 in WQHD und UHD, da wechsel ich jetzt nicht mehr auf 1080p. Trotzdem gut zu sehen, dass es immer weiter geht. In 2-3 Jahren sind auch 4k@60Fps drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo und c[A]rm[A]
Träum weiter ^^
Neue effizientere Codecs für scharfes FHD Streaming sind wichtiger als 4k pseudo Streaming.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blacklc2, Steini1990, eigsi124 und 2 andere
Tidus2007 schrieb:
Spaß beiseite. Jetzt fehlen eigentlich nur noch PS5 Games, welche via PS Now spielbar sind.

Ich korrigiere das mal für dich, damit es zu Sonys Geschäftsgebaren passt. ;)

"Jetzt fehlen eigentlich nur noch PS5 Games, welche via PS Now spielbar sind. Spaß beiseite."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, MindofRafi und Crazy_Bon
Also Spiele wie God of War 1+2 HD sind weiterhin nur in 720p spielbar, korrekt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c9hris
Traurig dass keiner der anständigen Need for Speed Titel unterstützt wird.
 
so_oder_so schrieb:
Ich korrigiere das mal für dich, damit es zu Sonys Geschäftsgebaren passt. ;)

"Jetzt fehlen eigentlich nur noch PS5 Games, welche via PS Now spielbar sind. Spaß beiseite."
Gar nicht mal so dumm die Idee.
 
PlaystationNow lief bisher nur 720p?!? Muss auch dazu sagen das ich es nie ausprobiert habe..... bei PS3 Spiele macht das ja auch Sinn, aber da auch PS4 Spiele angeboten werden, hätte ich da schon 1080p erwartet, oder was dem nahe kommt ^^
 
Das gilt doch nur für Windows? Auf den Konsolen ging doch bisher auch höher als 720p.
 
Mich schockt gerade eher, dass der Dienst bisher nur mit 720p lief. Das ist ja unfassbar.
Das Upgrade ist auch nicht mehr so wirklich zeitgemäß, aber naja, besser als nichts.
Ich denke wenn man PS Spiele zocken will, sollte man sich auch eine Playstation holen, und die Spiele nativ darauf zocken. Dieser ganze Streaming-Kram konnte mich bisher nie überzeugen, habs ausprobiert, zumindest das von Microsoft...lag geht noch, aber schlechte Optik, Artefakte...muss alles nicht sein. Ich bezweifle irgendwie, dass das irgendwann was wird. Naja wir werden sehen.

ripa schrieb:
Ein Paradoxon ;)
Zumindest auf nem großen TV oder Monitor, fürs Smartphone reicht's.
 
Bei Netflix ist doch nichts mehr wirklich matschig, kommt zwar nicht an UHD-BR ran, aber die normale BR ist da meistens schon überholt. Kommt natürlich auch auf den TV an, da der das Material ja interpretieren muss. Eine gute BluRay kann mit einem guten BluRay-Player auf einem schlechten TV besser aussehen als ein schlecht berechneter Stream. Hat man einen guten Bildprozessor im TV dann schaut das wieder anders aus.
 
Teron schrieb:
PlaystationNow lief bisher nur 720p?!? Muss auch dazu sagen das ich es nie ausprobiert habe..... bei PS3 Spiele macht das ja auch Sinn, aber da auch PS4 Spiele angeboten werden, hätte ich da schon 1080p erwartet, oder was dem nahe kommt ^^
Naja PSNow PC macht eigentlich nur Sinn für Leute die bisher gar keine Spielelösung haben außer vielleicht eine Switch. Es gibt zwar ein paar PS4 Spiele aber davon sind nur 1-2 Sony Exclusivs. Plus du benötigst zwingend den PS4 Controller. Ich wollte Detroit become human zocken aber ohne die Wischgeste über das Trackpads des Controllers geht es nicht, ich habe the Last of Us 1 gespielt und um die Taschenlampe wieder anzukriegen sollte ich das Gyroskop des Controllers benutzen, ging mit meinem Xbox One Controller natürlich auch nicht, war trotzdem spielbar aber nervig. Plus die Framerate und die Frametimes waren unterirdisch. Wenn das für die Playstation normal ist bin ich froh das ich keine besitze. Plus es gab noch nichtmal alle PS3 Sony exclusiv für PSNow.
Für the Last of Us 1 hat es sich das Monatsabo im Wert von 10€ auf jedenfall gelohnt. Wer eine PS4 hat für den lohnt sich das eventuell auch weil er sich die Spiele dann downloaden und nativ zocken kann. Wer eine Xbox oder einen einigermaßen tauglichen PC hat der kann einen uralt PS3 Teil von God of War, Uncharted, usw in schlechterer Qualität nachholen. Aber wirklich überragend ist das nicht. PS4 Spiele machen nur mit dem PS4 Controller Sinn. Insgesamt gibts nen fetten Daumen runter, aber the Last of Us war genial.
 
sethdiabolos schrieb:
Bei Netflix ist doch nichts mehr wirklich matschig, kommt zwar nicht an UHD-BR ran, aber die normale BR ist da meistens schon überholt. Kommt natürlich auch auf den TV an, da der das Material ja interpretieren muss.
..schön wärs.. den matsch am PC den netflix manchmal "4k" nennt würde ich oft nicht mal als echtes fhd bezeichnen..

anders rum verweigert Amazon am PC über die neue eigene Windows app hier noch immer 4k generell, dafür sieht "1080p" bisweilen richtig knackig aus..

aber die Überraschung war letztens, dass bei der letzten live Übertragung des formel 1 rennen selbst orf's "720p" stream schärfer und detailreicher war als Amazons fullhd oder Netflix 4k..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz
Marcel55 schrieb:
Ich denke wenn man PS Spiele zocken will, sollte man sich auch eine Playstation holen
Grundsätzlich hast du nicht unrecht, aber:
ich hab z.B. (nebst der PS4) noch eine alte PS2, die steht im Schlafzimmer - weil sie im Wohnzimmer schlicht keinen Platz findet. Aber wann lag ich das letzte mal im Bett und hab gezockt? Nie. Vor allem nicht mit kabelgebundenen Controllern, selbst wenn ich eine Verlängerung dafür habe. Und der Logitech Wireless den ich mir für die PS2 mal gekauft hab, ist schlicht nicht gut, die Buttons zu schwammig.

Eigentlich würde ich aber gerne mal wieder God of War 1 + 2 spielen, die ich beide für PS2 besitze. Dafür die Konsole ins Wohnzimmer schleppen und wie ein Furunkel irgendwo stehen lassen, ne. Selbiges gilt für den ein oder anderen Titel, den ich vllt. mal wieder anspielen würde. Und leider gibts die Remaster nur für PS3 und nicht für die PS4, womit auch diese Möglichkeit flach fällt. Somit müsste ich zwangsweise zu PSnow greifen, es wär zumindest die bequemste Lösung.


sethdiabolos schrieb:
Bei Netflix ist doch nichts mehr wirklich matschig, kommt zwar nicht an UHD-BR ran, aber die normale BR ist da meistens schon überholt.
Dann frag ich mich was du für einen Fernseher besitzt?
Auf meinem 4 Jahre alten 55" sieht Netflix noch immer deutlich schlechter aus als so ziemlich jede BR die ich besitze, mit Ausnahme von solchen die einfach richtig mies abgetastet wurden und sowieso mit schlechtem Bild daherkommen.
 
lynxx83 schrieb:
..schön wärs.. den matsch am PC den netflix manchmal "4k" nennt würde ich oft nicht mal als echtes fhd bezeichnen..

anders rum verweigert Amazon am PC über die neue eigene Windows app hier noch immer 4k generell, dafür sieht "1080p" bisweilen richtig knackig aus..

aber die Überraschung war letztens, dass bei der letzten live Übertragung des formel 1 rennen selbst orf's "720p" stream schärfer und detailreicher war als Amazons fullhd oder Netflix 4k..
Der normalo schaut Netflix doch nicht am pc..... auf meinem Lg oled gibt es da keinen Matsch. Und ja ich habe auch UHD Blurays. Ggf. Mal dein Setup prüfen wenn es matschig bei dir ist.
 
Zurück
Oben