Windows Mediaplayer

Strg Alt Entf

Cadet 4th Year
Registriert
März 2004
Beiträge
89
Hallo
ich habe gestern mein Windows neu installiert und habe jetzt folgendes Problem.
Vor der Neuinstallation sahen meine Audiodateien so aus:
Unbenannt.JPG

Nach dem Formatieren sehen sie so aus:
Unbenannt2.JPG

Eigentlich ist das ja kein Problem, sondern nur eine optische Sache.
Habe aber mp 10 drauf.
Ich meine nicht die Anordnung der Symbole, sondern das Aussehen

Strg Alt Entf
 
Hallo!

Klickst du auf das Bunte Kästchen!:rolleyes:
 

Anhänge

  • d.jpg
    d.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 164
das meint er nicht -.-

er hat nur die WMP9-symbole bei den dateien statt wmp10...
wie mans umstellt weiss ich allerdings net...installier ihn doch einfach nochmal
 
Mhh also das einzige was mir dazu einfällt wäre die Ansicht zu verändern. Geh mal auf "Anischt" -> "details". Es ist zwar eine Änderung der Anordnung der Symbole, aber das aussehen ändert sich ja zwangsläufig auch dadurch.

Gruß
Kalle

Edit:
Achso! Hab ein bisschen lange mit meiner Antwort gebraucht. Benutz doch mal die Funktion "öffnen mit". Und dann einen Haken für "immer mit diesem Programm" öffnen. Sollte das nicht funktionieren gibt es noch unter "erweitert" (glaube ich, hab jetzt grad kein XP zur Hand) eine Funktion das man die Symbole aussuchen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt nicht an der Anordnung sondern am Aussehen der Symbole.
Habe den 10ner Media Player auch nochmal installiert hat sich aber au nix geändert
 
Ansonsten könntest du noch probieren:
Suche irgendeine dem WMP zugeordnete Datei heraus und klick sie mit der rechten Taste an, dann auf Öffnen mit.. und nochmal dem WMP zuordnen. Vielleicht bringt das ja was.
 
Gibt es denn eine Möglichkeit den 10ner mp nochmal zu deinstallieren und dann nochmal erst den 9ner und dann den 10ner.

Weil wenn ich jetzt den 9ner nochmal draufmachen will erkennt der natürlich dass ich schon ne neuere Version hab
 
Hallo!

Irgendwie verstehen wir uns nicht?:rolleyes:
 

Anhänge

  • 6.jpg
    6.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 163
  • g.jpg
    g.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 168
damn, Tracheo! Du liegst richtig - du verstehst ihn nicht!
Es geht nicht um die Anordnung, oder um die Ordnererscheinung, sondern um die Icons an sich.
Affengriff, hast du denn auch das aktuelle Windows-Update für den WMP? Meine da gab es eins, was auch eine Änderung der Icons beinhaltete.
 
Das ist nicht das Problem, das ist schon klar das ich so zwischen Symbole und Liste usw. wechseln kann.

Das Problem ist das sie Symbole ausehen wie die vom mp 7 ich aber den 10ner installiert habe.

Gibt es eine Möglichkleit den mp wieder aufden Status von dem mp 8 zurückzusetzen??

Es beeinträchtigt ja nicht die Funktion, aber es sieht einfach scheisse aus und ich kanns mir net erklären wieso es so ist. Hätte aber trotzdem das richtige Aussehen der Symbole.
 
Nochmal: Hast du denn alle WMP-Updates und evtl. auch das Service Pack 2?
Ne weitere Möglichkeit ist, wenn du in einem Ordner auf Extras und Ordneroptionen gehst. Da kannst du dann auf Dateitypen gehen und bei den Typen, die das Mediaplayer-Symbol haben auf erweitert gehen. Vielleicht hast du Glück und kannst dort das richtige Symbol auswählen.
 
ICh habe alle neuesten Updates. Gibt es denn eine Möglichkeit den mp zu entfernen? Dann könnte ich alle noch mal der Reihe nach installieren.
 
Sichergestellt, dass es nicht nur eine Fehldarstellung des Symbolcaches ist? Lösch mal die
IconCache.db und starte dein System neu. Weitere Fragen über die IconCache.db beant-
wortest du dir am besten mit unserer Suchfunktion.
 
Jo, die gibt es. Wichtig ist den Haken reinzusetzen, wie ich es oben im Bild markiert hab.
Es kann aber sein, daß beim deinstallieren nur die Einträge aus der Registry gelöscht werden und nicht die Dateien selber, so daß dann eine Neuinstallation nichts bringt.
Aber probieren kannst du es trotzdem einmal.
 

Anhänge

  • WMP deinstallieren.JPG
    WMP deinstallieren.JPG
    109,9 KB · Aufrufe: 176
Wo finde ich die Iconcache.db??

hab den Mediaplayer jetzt schon deinstalliert und wieder drauf gemacht hat nix genracht
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal folgendes:
Geh in die Ordneroptionen - bei den Dateitypen wähle den gewünschten Dateityp aus und geh auf Erweitert. Dann auf Anderes Symbol und bei "Nach Symbolen in dieser Datei suchen" auf Durchsuchen und die Datei "C:\Programme\Windows Media Player\wmplayer.exe" auswählen. Die Datei enthält die Icons. Dann kannst du das gewünschte Icon auswählen. Hab es gerade probiert und bei mir hat es funktioniert. Hatte vorher Symbol vom einem anderen Player und hab jetzt wmplayer-Symbole. Hoffe das hilft dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ddie antwort von rabsn müsste fintionieren.
Wenn nicht, mach doch einfach mal schnell winamp drauf und setz den als standart palyer. Dann müssten die mp3s andere symbole haben => und zwar die von winamp
dann kanst du ja wieder auf den windows media player als standart wechseln.
villeicht geht das ja ;)

cu,
Nervenarzt
 
OK das Problem hat sich gelöst.
Hab jetzt die Symbole für alle Dateitypen eben einzeln geändert. Jetzt geht es.
Jetzt wundert mich eben wieso das verstellt war. Egal.

Vielen Dank an Alle die geholfen haben.

Strg Alt Entf
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich hab grad erst bemerkt, dass bei mir auch noch die alten drin waren ^^


/edit by DunkelAngst
Bitte Regelerweiterung zu §3 in den Ankündigungen lesen. Keine Fullquotes des Vorgängerposts. Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben