Sapphire Trixx idle Spannungsproblem

supersotir

Banned
Registriert
Juli 2014
Beiträge
370
Guten Abend zusammen,

Ich habe hier im Marktplatz eine HD5850 Xtreme von Sapphire günstig für meinen Zweitrechner erworben und habe mit Overclocking ein Problem:

Zuerst hab ich mit Afterburner versucht die Vcore freizuschalten was jedoch nicht funktioniert hat.

Dann hab ich Sapphire Trixx 5.2.1 installiert doch auch da gabs keine Möglichkeit die GPU Spannung zu erhöhen.

Dann hab ich Trixx 4.9 installiert und siehe da die Spannung ist in dieser Version verstellbar.

Die Karte läuft mit 1.3V mit 1000Mhz. Doch die Spannung sinkt nicht auf 0.95 wenn ich nicht Spiele (bleibt auf 1.3v) der Takt senkt sich auf 150Mhz.

Deshalb wollte ich euch mal fragen wie das Problem behoben werden kann
 
Bios der Karte flashen?!....Was anderes fällt mir spontan auch nicht ein.
 
Zurück
Oben