Miband Alternative gesucht

crashbandicot

Commander
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
2.984
Hi,

ich habe seit knapp einem Jahr ein Miband und trage dieses täglich. Leider ist es schon das dritte, eins wollte einfach nicht mehr und eins habe ich verloren. Das aktuelle macht auch wieder ein paar Probleme, seit ein paar Tagen werden meine Schlafzeiten einfach nicht mehr aufgezeichnet. :freak:

Daher wollte ich mich mal nach einer Alternative zum Miband umgucken.

Was ich benötige:
  • BT Koppelung um das Smartphone (Android LP) zu entsperren (Slide to unlock) wenn ich bzw. das Gadget in der Nähe ist / wenn ich nicht in der Nähe bin soll ein PIN Code aktiviert werden
  • Benachrichtigung über Vibration und Lichtsignale für diverse Apps (die Apps müssen auswählbar sein, keine fest vorgegebenen!)
  • Schlaftracker mit der "Early Bird"-Option, also wo man vor der eigentlichen Uhrzeit geweckt wird, wenn man sich in einer Wachphase befindet
Was ich nicht benötige:
  • ein Display
Nice to have:
  • lange Akkulaufzeit (das Miband hat >30 Tage)
  • Schrittzähler


Kennt da einer ein entsprechendes Produkt?
 
Gibts da nichts oder sind meine Ansprüche zu hoch? :)
 
*bump*
 
Auch wenns recht spät ist und nicht weiß ob du mittlerweile etwas gefunden hast, aber ich habe bisher noch nichts vergleichbares gefunden.
Meine Freundin und ich haben jeweils ein MiBand seit mehr als einem Jahr dauerhaft an, und bisher gar keine Probleme gehabt. Allerdings auch im (fake)Lederarmband für ein par Euro aus China, weil die Gummis immer gerissen sind.
Einziges Problem war anfangs lediglich die App auf Windows Phone, aber ein Entwickler hat echt super arbeit geleistet und mMn echt zu Android aufgeholt. (Abgesehen von der Einschränkung, dass MS keine Benachrichtigungen zulässt)

Eventuell hast du ein Problem mit deinem Smartphone, dass die Bluetooth-Verbindung etwas rumzickt? Hast du schon mal neu gekoppelt und/oder die App neu installiert?
Gibt ja soweit ich informiert bin, auch custom-apps von XDA die auf deutsch abgeändert (etc.) wurden; wäre das mal einen Test wert?
 
Habe meine defekten Mi's immer bei Arbeitskollegen getestet, die sind einfach tot und lassen sich auch nicht mehr aufladen. Eine Alternative habe ich leider noch nicht gefunden, die Moto 360 sieht ganz interessant aus, kann aber eigentlich zu viel und kostet auch dementsprechend. :(
 
Ja das mit den Preisen ist immer so ne Sache.. Da kommt einfach nichts an die 20€ vom MiBand ran, das 1S hat ja jetzt sogar nen Pulsmesser spendiert bekommen.

Hattest du das Band eigentlich 24/7 an? Ich war mit meinem schon öfters im Schwimmbad und Meer schwimmen für einige Stunden, und das hat nichts ausgemacht, aber ne Kumpel hats das schwimmen übel genommen.
Hast du denn mal mit nem anderen Ladekabel versucht? Meins hat einfach so von jetzt auf gleich den Geist aufgegeben, dachte auch erst das Band selbst wäre hin...

Kann zwar vermutlich auch zu viel und ist evtl von der Optik nicht ganz so schick, aber was wäre denn mit dem Microsoft Band 1?
Gibt es teilweise schon recht günstig gebraucht
Oder aber direkt von Microsoft UK für ~66€
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, habe das Miband 24/7 getragen, nur fürs Duschen habe ich es abgelegt. Habe mehrere Ladekabel und auch Adapter probiert, und auch Arbeitskollegen gebeten das zu probieren. Mehr Kreuzversuche gehen nicht. Kennst du das MS Band 1?
 
Okay, dann scheinst du ja wirklich viel Pech gehabt zu haben mit den Bändern.

Nein leider noch nicht, überlege aber bei obigem Band einfach mal zuzuschlagen. Soweit ich weiß kommt da ja kein Zoll etc. mehr drauf. Ich würde es vorher aber gerne einmal selbst in der Hand halten um es anzusehen und insbesondere welche Größe ich brauche. (Stecke genau zwischen M und L in der Mitte laut dem Maß-Teil).
Was ich jedoch so gehört habe ist, dass das Band sehr schnell verkratzen soll. Das Display ist zwar noch erkennbar und etwas resistenter, aber am Gehäuse etc sieht es echt unschön aus..
 
Zurück
Oben