Übergriffe in Köln und Einstellung zur Fremdenfeindlichkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn sich die Gesellschaft verändert müssen sich alle ändern, auch die Frauen. Mehr Migration bedeutet eben weniger Titten in der Öffentlichkeit.
 
@ seahawk
In den 60er und 70er wurden Frauen wegen freizügiger Bekleidung oft einer Mitschuld bei einer Vergewaltung bezichtigt.
Alles wofür Frauen in den letzten Jahrzehnten gekämpft haben, war also umsonst ?
Wenn das mehr Migration bedeutet, dann ist dass nicht mehr mein Land.
 
Natürlich bedeutet es das. Glaubt einer, dass die Leute alle ihre Werte und kulturellen Hintergrund vergessen, nur weil sie plötzlich in Deutschland leben? Die Herkunftsländer sähen nämlich ganz anders aus, wenn die Mehrheit dort für Demokratie, Freiheit, Gleichberechtigung und Menschenrechte wäre.

Und das hat auch nichts mit Krieg und Diktatur zu tun. In Nord Korea verbrennt niemand seine Töchter weil sie einen fremden Mann küssen. In Deutschland schon...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich mal mit den Aufklärungsquoten beschäftigt, ist das sowieso ein erschreckendes Bild unserer Polizei:

http://www.augsburger-allgemeine.de...echen-geringer-als-angenommen-id33860947.html

Hier gehts jetzt nur um Einbrüche, aber selbst wenn es wirklich 15 % sind, ist das schon sehr niedrig.

Aufklärungquote bei Taschendiebstahl:

http://www.polizei-dein-partner.de/...el/taschendiebstahl-und-betrug-in-zahlen.html

Hier liegt die Aufklärungsquote sogar nur bei 5,9 %.

Was einem dabei gleichzeitig auffällt ist, dass seit Jahren die Zahlen massiv steigen und jedes Jahr es neue Rekordzahlen gibt.
 
Warum passiert eigentlich in Köln, Stuttgart und Hamburg ähnliches...aber in München sperrt man zwei Bahnhöfe und sichert die gleich mal weiträumig ab, und zwar mit Polizisten in Voller Montur mit Sturmgewehren und Maschinenpistolen ? Wussten die da mehr ?
 
wird zeit das wir auch so leben ohne regeln und gesetze? wir stehn morgens auf gehen zur arbeit arbeiten für die kreaturen die solche verbrechen begehen mit und haben ja keine zeit was anders zu unternehmen ! vllt mal alle zusammen raffen und gezielt gegen diese vor gehen! statt diese zu unterstützen in ihrem treiben!

unverständlich wie die leute so ruhig bleiben können!
 
@thoma,
So ruhig bleiben die ´Leute`, du meinst die Bevölkerung , nicht .
Ich arbeite im Pflegedienst, 95% sind Frauen , meine Kolleginnen,
hatten heute morgen eine Diskussion wie man sich am besten Bewaffnen
kann, die sorge dabei, dass diese evtl. gegen sie selber verwendet werden könnte.
 
Schrammler schrieb:
Junge Männer, die Verlierer des 21. Jahrhunderts, gerade auch in westlich geprägten Gesellschaften. Schon vor 15 Jahren erzählte mir ein Prof, dass er nur eine Sorge hat und die betraf diese Gruppe: Jung, schlechte oder gescheiterte Bildung, arbeitslos, keine Frau, keine Kinder, keine Perspektive, keine Zukunft = Sprengstoff.


Das sagt mein Schwiegervater auch und ich meine das ist ein Zitat von Peter Scholl Latour. Definitiv steckt da sehr viel Wahrheit drin.
 
KTelwood schrieb:
Warum passiert eigentlich in Köln, Stuttgart und Hamburg ähnliches...aber in München sperrt man zwei Bahnhöfe und sichert die gleich mal weiträumig ab, und zwar mit Polizisten in Voller Montur mit Sturmgewehren und Maschinenpistolen ? Wussten die da mehr ?

In München gab es akute Terrorwarnungen, die es mW in Köln, Hamburg oder Stuttgart nicht gab.
 
ja diskutieren darüber wie man was machen muss oder kann aber reden bringt da nix mehr ! aber gut ab 2016 ist jetzt klar gesetzlosigkeit tritt in kraft! keine regeln keine grenzen keine gesetze mehr wie man sieht!
 
Der Absatz von Schreckschusswaffen, Pfeffersprays und Elektroschockern ist, nicht zuletzt wegen der Flüchtlingsdebatte, massiv gestiegen. Da kann man sich nach außen Weltbürgerlich und offen geben, aber hintenrum ist die Gesellschaftlichte Mitte halt doch ängstlich und befürchtet das schlimmste.

Gab im DLF einen Beitrag dazu, die Waffenverkäufer schildern meist immer das gleiche. " Mann kauft Abwehrmittel für seine Frau."

Alle bewaffnung nutzt nix. Eine Kanne Pfefferspray gegen 1000 Leute? Lustig. Tritt ein Täter allein auf, was eben die "Antänzer" nicht machen hat man damit vielleicht eine Chance, aber schon ab 3 Angreifern verpufft die Wirkung, wenn man nicht grade der Lucky Luke des Pfeffersprays ist.


Wenn man die Bevölkerung beruhigen will, dann braucht man bei 1 Million Flüchtlingen/Migranten im Jahr als "Sonderposten Bevölkerungszuwachs"

1/80 mehr Polizei, derzeit gibt es laut wiki etwa 244.000 Polizisten, also grob etwa 3000 neue Polizisten für 2016

Die wird es aber nicht geben. Am liebsten würden alle Politiker Steuergelder geschlossen wieder in Firmen stecken (als Subvention, Förderung oder ganz altmodisch in form von Aufträgen).

Am Liebsten würde man aber mehr Kameras aufhängen (keine Pensionsansprüche) und noch mehr Stellen bei der Polizei streichen.
Aus der hohen Politik heißt es ja schon es sei im Grunde ein Versagen der Polizei.
Bei der Einteilung von 140 Beamten für den Innenstadtbereich Köln zu Sylvester eine Lachnummer der Hilflosigkeit.
Ergänzung ()

Zu München:

Es gab nur Larifari der "5-7 Täter die sich Vielleicht in München aufhielten und Vielleicht den Plan hatten sich zu zweit zu den Bahnhöfen zu begeben und sich vielleicht in die Luft zu sprengen" Alles ohne gesicherte Erkenntnisse, ohne Festnahmen, ohne Sprengstofffunde.
Und alle Warnungen praktischerweise von Stellen die dazu keine Auskunft erteilen werden.

Ich glaub nicht dran, dass es ein Zufall ist.

Einen Bahnhof wegen Terrordrohung schließen geht, einen Bahnhofsbereich von Migranten räumen die da Feiern...geht nicht.
 
Wenn Du jeden Bahnhof dicht machst an dem sich überwiegend Bürger mit Migrationshintergrund aufhalten, dann räumst Du in Köln, Düsseldorf, Ruhrgebiet, Berlin und anderen Ballungsräumen jeden Tag den Bahnhof.
 
Hier wird sich über Flüchtlinge und die damit verbundene Kriminalität aufgeregt, aber die Grenzen zu Rumänien und Polen sind schon viel länger offen als es in Syrien Krieg gibt......da kommen die meisten Kriminellen in Deutschland her, nicht aus dem Arabischen Raum.....Europa ohne Grenzen ist das Problem!

Und ich Wette in Köln war nicht ein einziger Flüchtling dabei, der jetzt mit der Syrienkrise eingereist ist, das waren sicher Jugendliche die in Deutschland (mitten unter uns) aufgewachsen sind!

Warum die Polizei nicht rechtzeitig reagier hat, das ist ein anderes Thema, ich denke eine gewissen Passivität ist aktiv gewünscht....;)
 
Das ist nicht der Punkt.

Es geht darum zu einem Konkreten Zeitpunkt eine art "Kriminellen Flashmob" zu verhindern ohne das jemand die Rassissmuskeule schwingt.
Aber bei einer handfestern Terrordrohung kann man ohne Knick in der Karriere zum Schutz der Bevölkerung ALLE vom Bahnhof fernhalten. Und zwar ganz Spontan, ohne Vorankündigung, vielleicht gar mit einem Schulterklopfen der Vorgesetzten wegen dem Mut sich "unbeliebt zu machen".
 
Einen "kriminellen Flashmob" verhindern kann man natürlich fordern. Nur wie? Ein Merkmal des Flashmobs ist ja gerade das er aus dem nichts auftaucht und wieder verschwindet. Wie selbstverständlich geht man davon aus das es Flüchtlinge waren. Das ist einfach nicht klar. Von gewöhnlichen Kriminellen bis zu einer organisierten IS-Terroraktion ist doch so ziemlich alles drin. Auffällig ist halt das es in Hamburg ähnliche Vorfälle gab. Fakt ist im Moment nur das es Probleme gab, das diese nicht erkannt wurden und man nicht weiß wer es war und warum. Wahrscheinlich wird man nie jemand dafür verurteilen können. Was ich mir aber vorstellen kann ist das man einen neuen Weg gefunden hat in Zukunft erfolgreich Terror nach Europa zu tragen. Sowas ist leichter zu organisieren, schwer zu verhindern, schwer nachzuweisen und kompliziert zu verurteilen hat aber eine grosse psychologische Wirkung mehr als ein paar Tote.
 
Klärt mich auf, aber es ist doch das erste Jahr das sowas passiert ist in dieser Größenordnung? und das nachdem wir 1,5 Mio. oder mehr Flüchtlinge bekommen haben 2015. Und jetzt soll hier kein zusammenhang bestehen, nachdem was man von den Täterbeschreibungen bisher weiß? Also es soll jeder glauben was er will, ich tue es nicht.

Prinzipiell ist es auch egal wer es war, diese Leute gehören mit aller Härte bestraft, wenn es irgendwie möglich ist gehören Sie sofort ausgewiesen in ihre Ursprungsländer. Nur konsequentes durchgreifen kann hier Respekt bringen und diese Menschen zwingen unsere Werte anzuerkennen.

Wir benötigen dringend Gesetzesänderungen und müssen uns mehr für die Einhaltung unserer Kultur und Werte einsetzen. Ein Burkaverbot ist längst überflüssig und Moscheen die den Ruf haben salafistisch zu predigen sollten geräumt werden und mit einem Bagger abgerissen werden.

Wird eine Person straftätig immer sofort die komplette Verwandschaft mitausweisen.

Ach mir würden noch viele Maßnahmen einfallen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bookstar schrieb:
Moscheen die den Ruf haben salafistisch zu predigen sollten geräumt werden und mit einem Bagger abgerissen werden.

Wie soll das bitte gehen? Die radikal salafistischen Moschen predigen immer in eine gewisse Grauzone und versuchen ja nicht die Grenzen der legalität zuüberschreiten.

Also wie soll das gehen?


Bookstar schrieb:
Wird eine Person straftätig immer sofort die komplette Verwandschaft mitausweisen.

Ach mir würden noch viele Maßnahmen einfallen...

Zum Glück bist du kein Politiker. So eine Zeit kannte ich auch, wo samt die ganze Verwandschaft wegen einen Familienmitglied in Mitleidenschaft gezogen wurde.


Bookstar schrieb:
Nur konsequentes durchgreifen kann hier Respekt bringen und diese Menschen zwingen unsere Werte anzuerkennen.

Welche Werte sollen notgeile stark alkoholisierte Männer in Silvester oder Karneval anerkennen?
Ich denke mal 1+1 kannst du dir zusammenrechnen, wenn viel Alkohol im Spiel ist, hält sich fast niemand mehr an gewisse Werte, sei es ein Ausländer oder Deutscher
 
Zuletzt bearbeitet:
zu 1: Die Grauzone eben kleiner machen, die Grenzen enger ziehen. Es gibt viele Möglichkeiten dagegen vorzugehen. Wir tolerieren zu viel.
zu 3: Mit Alkohol etwas entschuldigen ist unterste Schublade. Dann sollen Sie eben keinen trinken wenn Sie den nicht vertragen? aber es liegt nicht am Alkohol, sondern an den Grundwerten dieser Menschen.

@HitmanXX: Ich teile deine Bedenken durchaus und ich finde es umso wichtiger jetzt darüber zu reden. Diese Probleme müssen aktiv angegangen werden und dann lassen sich auch Lösungen finden, davon bin ich überzeugt.

Die Polizeit kann einem momentan auch nur Leid tun. Die baden jetzt aus, was unsere Bundeskanzlerin eingeleitet hat mit ihrem unnötigen gefährlichen Willkommensschrei. Zu wenig Personal mit zu wenig Rechten führt bei der Polizei dazu, dass oft nicht mehr eingegriffen werden kann.

Vielleicht brauchen wir eine bewaffnete Bürgerwehr, die Undercover ausgebildet und befähigt wird in solchen Situationen einzugreifen. Als Unterstützung der Polizei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bookstar schrieb:
Ein Burkaverbot ist längst überflüssig ...
Aufgrund der massiven Zuwanderung und der extrem hohen Geburtenraten bestimmter Bevölkerungsgruppen, werden die Moslems in wenigen Jahrzehnten die Oberhand gewinnen.
Und die „kinderlosen“ Deutschen stellen noch Ansprüche? Burkaverbot?
Der Zug ist abgefahren!

Und noch ein Wort zur Silvesternacht von Köln:
Wie der Fall zeigt, schreiten wir in neue Dimensionen vor. Wir reden hier nicht mehr über eine kleine Gruppe Böswilliger, sondern über ganze Menschenmassen (1000 Personen ist ein Wort!). Was sich hier auftut, ist aber nur die Spitze des Eisbergs.

Letztendlich ist es leider so, das Deutschland aufgrund seiner schrecklichen Vergangenheit handlungsunfähig geworden ist. Sobald Migrationshintergrund im Spiel ist, werden uns die Ketten angelegt.

Deutschland ist leider nicht mehr zu retten. Da könnt ihr euch noch tagelang den Kopf zerbrechen – ihr habt letztendlich doch nichts zu melden.
 
Bookstar schrieb:
@HitmanXX: Ich teile deine Bedenken durchaus und ich finde es umso wichtiger jetzt darüber zu reden. Diese Probleme müssen aktiv angegangen werden und dann lassen sich auch Lösungen finden, davon bin ich überzeugt.

Ich bin nicht davon überzeugt.
Das einzige was der deutsche Staat tun kann ist wohl mehr Polizisten einstellen und neue Gefängnisse bauen.
Solange wir an der hoffnungslos veralteten und realitätsfremden 1951 Genfer Flüchtlingskonvention festhalten gibt es keine andere Lösung.

While the Convention-based asylum system may have operated well enough until the end of the Cold War, it was not designed with today's mass refugee outflows or migratory movements in mind. At a time of intense migration pressure and limited opportunities, asylum systems in Western countries have come under increasing strain through their use as a migration channel.
The Problem with the 1951 Refugee Convention
http://www.aph.gov.au/About_Parliam...s/Parliamentary_Library/pubs/rp/rp0001/01RP05
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben