Entscheidung zwischen Palit GTX 980 Ti SuperJetstream oder Evga GTX 980 Ti SC+

Willsnone schrieb:
Die angaben auf Verpackungen gehen auf nummer sicher falls billig nt verwendet werden.

wo steht das ich oder die angaben im link von billig NT reden? wo!

wenn IHR nicht LESEN könnt dann tut es mir leid!
 
Ich möchte hier noch mal ein scheinbares Mißverständnis klarstellen. Versteht mich bitte nicht falsch.

Ich habe nicht vor, jetzt oder in Zukunft ein SLI bestehend aus 2 x GTX980 Ti aufzubauen und zu nutzen.
Daher bitte keine weiteren Empfehlungen mehr in diese Richtung. Vor allem nicht in Sachen NT.

Da ich ja zwischenzeitlich die EVGA GTX 980 Ti SC+ gekauft habe, wurde ich gebeten, einen kurzen Erfahrungsbericht abzuliefern.
Dazu gehört für mich auch das Thema Stromverbrauch.
Wenn damit jetzt ein "Glaubenskrieg" in Sachen NT Dimensionierung losgeht, war es so nicht beabsichtigt.

Ich habe mich im Vorfeld durch zahlreiche Foren, Tests, Erfahrungsberichte und vielen anderen "Quellen" gelesen.
Aufgrund der Informationen habe ich eine Entscheidung getroffen, die ich für mich und meine Bedürfnisse passt.

@forsty

Danke für deine Meinung. Die deckt sich ja mit vielen anderen.

Letztendlich habe ich mich für EVGA entschieden, weil das Supportthema für mich nicht unwichtig ist.
Ein weitere Punkt war, daß die Palit in vielen Tests zwar leiser und kühler war, aber immer etwas mehr aus der Steckdose zieht. Warum auch immer.

Um sicher zu gehen, müßte ich mir zum Vergleich noch eine Palit holen. Dann könnte ich sagen, welche der beiden Karten in meinem Rechner für meine Anforderungen letztendlich die bessere wäre.

@pupsi11

980Ti Sli ?und 700w? Sorry Leute aber unter 800w braucht ihr das gar nicht anfangen.

Auf was begründest du diese Aussage

GTX 980 Ti - On your average system the card requires you to have a 600 Watt power supply unit.
GTX 980 Ti SLI - On your average system the cards require you to have a 900 Watt power supply unit as minimum.

If you are going to overclock your GPU or processor, then we do recommend you purchase something with some more stamina.

There are many good PSUs out there, please do have a look at our many PSU reviews as we have loads of recommended PSUs for you to check out in there. What could happen if your PSU can't cope with the load

Quelle ?


wo steht das ich oder die angaben im link von billig NT reden? wo!

wenn IHR nicht LESEN könnt dann tut es mir leid!

Ich habe mir den Thread noch mal durchgelesen.
Dabei habe ich niemand gefunden, der behauptet hat, du oder eine deiner Quellen würden von billig NTs sprechen.

Warum also mußt du uns hier so anmachen. Ich empfinde es nämlich gerade so.
 
UPDATE zum 20.1

Ich habe heute mal meinen U2515H angeschlossen, und mit DSR gespielt.
Der Dell hat in 2560 x 1440 schon ein richtig gutes Bild.
In 4k via DSR wird es noch besser.

Um die Worte von Hisn mal zu benutzen, wenn man die Regler eines Games benutzt, kann man auch bei 4k hohe fps erzielen.

Der AssettoCorsa Benschmark liefert hier gut 100 fps.

Ich habe dann mit dem MSI Afterburner noch ein wenig experimentiert.
Nebenher lasse ich noch hwinfo64 laufen.

Ohne das PT anzurühren, kann ich beim Coreclock 130 Mhz zugeben. Somit geht die Karte bis etwa 1420 Mhz.
Die Spannung wird gehalten. temps gehen etwa bis 77/78 Grad.
Stellt man die Lüfter auf 40 %, gehen die Temps auf etwa 70 Grad runter. Dabei bleibt die Karte immer noch sehr leise.

der AC Benchmark liefert dann 110 fps.

Damit dürfte 3D Vision in FHD entspannt zu genießen sein.

Wenn ich am Wochenende dazukomme, werde ich nochmal "messen", und Screenshots anfertigen.

Ich werde mich wohl doch mit OC etwas intensiver beschäftigen.
 
nv.png

so leute, jetzt guckt euch mal die W zahl an, und dann überdenkt eure aussagen noch mals.

2 x 980ti + cpu + lw + ssd + hdd + lüfter. = 800W NT. niemand lässt sein NT auf anschlag laufen!
 
@pupsi11

2 x 980ti + cpu + lw + ssd + hdd + lüfter. = 800W NT. niemand lässt sein NT auf anschlag laufen!

Die 980ti Stock oder OC ?
Was für eine CPU ? Stock oder OC ?

Kannst du bitte das Thema NT an anderer (passenderer) Stelle fortsetzen.

SLI ist für mich nicht relevant. Daher ist es mir im Moment auch egal, ob man für SLI 600, 800 oder wieviel Watt auch immer benötigt.

Mein Sys läuft bzw. ist so zusammengestellt, wie ich es benötige und meine Anwendungen es erfordern.
Dabei zieht es mit selbst mit leichtem OC der 980 TI (100% PT, kein BIOS Mod, nur Angeben der Coreclocks um 135 Mhz) immer noch knapp unter 350 Watt.
 
@pupsi

Kennst du das

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B000NI...tmessgerät&dpPl=1&dpID=41Vn5X7IOKL&ref=plSrch

Ich hab mein System damals damit getestet (Pc in der Signatur incl. 3 festplatten, Case Beleuchtung usw.)
Cpu und die Gpus waren mit Furmark und prime auf maximal Anschlag und hatte damit 600 watt und ein paar zerquetsche auf der Anzeige.
Man legt für normal nochmal 50 watt drauf für irgendwelche Spitzen die eventuell entstehen können und das wars, dann sind wir auf ca. 650 watt.
650 watt aber bei einer maximalen Auslastung aller Komponenten das was so kein game zusammen bringen wird.
Meistens schwank ich zwischen 500 und 550watt.
Hier hab ich sogar ein Video, leider nicht von mir aber das wird jetzt nicht so schlimm sein. Sys ist ziemlich das gleiche.
https://youtu.be/55fKOG8C9qc

Nichts geht über einen selbst test, glaub mir.
 
Hab sowas auch im Einsatz und habe meine ehemaligen Werte bereits mit extrem stromfressenden 480 SLI OC gepostet.

Bei nem Chinaböller Netzteil wie Superflower und Co wären für 980 TI SLI allerdings 800 W NTs nicht verkehrt. Am besten gleich 2 davon, eins pro GPU ;-) .... Spaß beiseite... SLI ist ja kein Thema hier drum einfach nen Thread im NT Forenbereich erstellen und gut ist.

Ansonsten Gratulation zum tollen Sys. Damit kannst du @ 3D schon ordentlich was anfangen.
LG Ron
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Ron

Danke. Erst ab Freitag ist das ganze mit dem Moni ja komplett.
Von meiner Seite aus bleibt alles so wie besprochen.

Am Sonntag kann ich dann den ganzen Tag mit der Einrichtung bzw. dem eingewöhnen anfangen. Freu mich schon darauf.
 
@pupsi 11

hast du meinen Beitrag aus Post #46 gelesen.

Hast du ihn auch verstanden.

Zum einen kamen auf meine Fragen immer noch keine Antworten.
Dann hatte ich dich auch gebeten, daß du die NT Diskussion ( Oder was du dafür hälst) bitte an geeigneter Stelle hier im Forum fortsetzt.

Hier ist definitiv der falsche Thread.
Vor allem auf deine (so empfinde ich es nach wie vor) etwas leicht arrogante und beleidigende Art hat hier keiner Lust drauf.
 
deine fragen kannst DU dir selbst beantworten! es steht alles da.
 
Zurück
Oben