Android 6 auf HTC One M8 nach Update kaputt

sysfried

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
27
Hallo CB Community.

Nachdem mein vorheriger Thread vom Admin geschlossen wurde, nun ein etwas ausführlicheres Post.

1. Ja, ich hatte rund 3 GB internen Speicher frei und ich hab die MicroSD Karte vor dem Update gesichert (alles auf den PC gezogen)
2. Ich hab das Update installiert, nach einem Reboot kam das rote Dreieck mit Ausrufezeichen.
3. Der "volume leise + Power" reboot geht inzwischen auch nicht mehr, nur ein "volume laut + Power" führt zu einem Reset, der kurz einen Android One Bild zeigt....

Und seither is tote HOSE!
Handy nach nicht ganz 2 Jahren unbrauchbar....

Ich lass es jetzt in der Schublade liegen und schau später nochmal danach.

Gruß,

Sysfried
 
Hallo,

1.) in der schublade wird es nicht besser.
2.) Root?
3.) Garantie? Wenn ja dann doch zum HDL und erkläre ihm das so.
 
Hi EarthQuaker.
Mal schauen, ob ich damit zum Händler (O2) gehe. Eigentlich wollt ich dieses Jahr wieder ein HTC kaufen, aber so....?
Gerootet war es nicht.
Gruß,
Sysfried
 
Gibt doch von HTC die RUU-Dateien. Versuch doch mal damit dein Handy wieder gängig zu machen.


(Oder lass es in der Schublade und kauf dir ein Samsung. Da kann das nicht passieren weil es keine Updates gibt :D)
 
Da hat wohl das Systemupdate nicht so ganz hingehauen. Kannst Du es denn über einen PC noch mal versuchen?
Wenn nicht, geh zu O2, die schicken es ein. Mit Glück bekommst Du ein neues Gerät und kannst das dann verkaufen, wenn Du eh ein anders Smartphone haben möchtest
 
RUU geht nicht, da ich nicht in den Fastboot komme.
Der Gang zu O2 ist sicher.

Danke für alle Beiträge.

Gruß,

Sysfried
 
Hallo, habe gleiches Problem wie oben eingangs gemeldet. HTC one M8 nach Android 6 Systemupdate unbrauchbar defekt.
Es scheint sich also um keinen Einzelfall zu handeln.
Das Handy war einen Monat alt und hatte keinerlei Applikationen drauf, welche nicht automatisch bei Lieferung oder nach dem Systemupdate im Dezember auf Android 5.x aufgespielt waren. Auslieferung mit Android 4.x, Systemupdate im Dezember auf Android 5.x ohne Fehler.
Vorgang:
Systemupdate auf Android 6 gestartet über WLAN, Powerkabel in Netz (kein Power Interrupt).
Download problemlos aber während Download werden parallel automatisch 11 Applikationen upgedatet.
Nach komplettem Download Start des Systemupdates. Update wird mit Fehlermeldung abgebrochen.
Danach geht das Display in ein "Android Recovery" Window. Die Fehlermeldung lautet "no CW file".
Hier kann man Bootloader Reset und andere Aktivitäten starten.
Im Bootloader Mode funktioniert nichts mehr, kein Fastboot, kein Factory reset, nichts.
Das Handy wird über USB nicht mehr am PC mit dem HTC Sync erkannt.
Update über SD-Karte unmöglich.
Es kommt aus diesem Mode durch keine Aktion mehr heraus (Man kann reseten und ausschalten).

Das Handy ist heute als Garantiereparatur an den HTC Kundenservice gesendet worden.
Sehr ärgerlich. Also Vorsicht mit diesem Systemupdate.
 
Hallo, hier kurze Darstellung zum HTC Kundendienst:
Gerät kam am Freitag von der Reparatur zurück mit einem Begleitschreiben (ich zitiere): "Wir geben das Gerät zurück ohne es zu reparieren nach dem Kundenwunsch". ?????
Weiterhin werde ich aufgefordert, einen Factory Reset durchzuführen.

Im Schreiben mit dem defekten Gerät hatte ich dargestellt, dass unter anderem auch der Factory Reset nicht mehr funktioniert.
Das ist schon mehr als ärgerlich inzwischen. Das bedeutet doch, dass der Kundendienst das Gerät nicht einmal angeschaltet hat und überprüft hat, ob der Factory Reset funktioniert, was er übrigens weiterhin nicht tut.
Also morgen wieder Ticket holen und dann erneut zum Kundendienst senden! Die Anschrift zum Kundendienst war Sömmerda (Deutschland) und das Begleitschreiben kam aus Warsaw (Polen). Könnte es sein, dass der Kundendienst von HTC den Fehler überhaupt nicht verstanden hat?
 
Hallo, zuerst die gute Nachricht. Dank diesem Link:
http://www.android-hilfe.de/thema/htc-one-m8-android-6-0-update-startbildschirm-eingefroren.749495/
habe ich mein Handy selbst reparieren können. Das 2. File hat wie bei den beiden anderen Betroffenen funktioniert und das Handy wieder zum Leben erweckt.
Es gibt tatsächlich mehrere, wenn nicht viele Fälle mit dem gleichen Fehler beim Systemupdate zu Android 6.

Jetzt zum HTC Service. Da ich beim ersten Einsenden an den Service meine IMEI (Seriennummer) nicht ermitteln konnte (nichts auf der Verpackung, Gerät nicht startbar), hatte ich das Gerät ohne Angabe IMEI eingesendet. Zurückgesendet wurde es, wie oben beschrieben, ohne Reparatur aber mit der Angabe einer IMEI! Mit dieser IMEI habe ich mich weiterhin um Reparatur über die Servicehotline gekümmert. Dabei hat mir die Servicehotline jeglichen Service/Garantie abgesprochen, da mein Gerät ein USA Gerät wäre, schon über 2 Jahre alt und bereits in den USA repariert worden wäre. (Ich hatte das Gerät im Dezember 2015 über Amazon als Neugerät gekauft und den Neupreis bezahlt.)
Die Rechnung von Amazon sollte ich einsenden. Diese wurde nicht anerkannt, da darauf nicht ausdrücklich "Neugerät" vermerkt war. Es stand aber auch nicht gebraucht drauf und der Kaufpreis entspricht dem Neupreis. Hat alles nichts geholfen.
Ich bekam den Rat, mich doch bei dem Händler zu beschweren.
Durch meine eigene Reparatur konnte ich jetzt endlich meine IMEI lesen im Gerät und siehe da, es ist eine vollkommen andere als vom Service angegeben und mit welcher Garantie und Service verweigert wurden.
Ich habe HTC um Stellungnahme gebeten, Antwort steht noch aus. Ich werde weiter berichten.
 
Zurück
Oben