News One UI 3: Samsung startet Update auf Android 11

Popey900 schrieb:
Finde ich super. Die Samsung UI gefällt mir immer noch am besten.
Das stimmt. Leider die Smartphones nicht mehr.
Punchhole, Exynos, keine Klinke, zu teuer...
Schade drum. Die Updatepolitik von Samsung vermisse ich bei Xiaomi definitiv.
 
Kann man sich das Update schon vorher iwo (eventuell bei Samsung selbst) ziehen?
 
Issou schrieb:
Kann man sich das Update schon vorher iwo (eventuell bei Samsung selbst) ziehen?

Über Samsung's Smart switch unter Windows ist es auch möglich das Update zu ziehen, falls das Downloadlimit bei den Servern direkt übers Handy erreicht ist:).

Freue mich auf das Update, werde es im Laufe des Tages auf meinem S20+ (versuchen) zu installieren👍.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rocketfoxx
Toll...mein S9+ hat 3 Jahre lang gehalten und nun ist Schluss...
 
merlin123 schrieb:
Toll...mein S9+ hat 3 Jahre lang gehalten und nun ist Schluss...
Warum ist denn Schluss? Wir bekommen nächstes Jahr definitiv noch die Sicherheitsupdates. Finde ich erst mal wichtiger als irgendeine Fancy neue UI.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tomsenq, Bänki0815, Be0w0lf und eine weitere Person
Marcel55 schrieb:
Das stimmt. Leider die Smartphones nicht mehr.
Punchhole, Exynos, keine Klinke, zu teuer...
Schade drum. Die Updatepolitik von Samsung vermisse ich bei Xiaomi definitiv.

Gibt auch Geräte ohne Punchhole und den Unterschied zwischen Exynos oder Snapdragon merkst du nicht sondern siehst ihn nur im Benchmark.
Das zum Teil keine Klinke mehr verbaut wird ist wirklich etwas schade aber es liegen auch immer Adapter bei.
 
Bin mal gespannt, hier schwirrt ja noch ein S20+ im Haushalt rum.
Unter Android 10 war das S20+ deutlich flüssiger zu bedienen als mein OnePlus 8 Pro 12GB. Seit ich Android 11 auf dem OnePlus habe, sind aber sämtliche Ruckler restlos beseitigt, was mich sehr freut. Eventuell wird das S20+ noch flüssiger in der Bedienung, bin gespannt.
 
Hat jemand irgendwas zum S20 FE gehört? Da ist es bisher erstaunlich ruhig und das wird in keiner Liste bisher genannt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ripcord
sieht schon ziemlich nach IOS Kopie aus. Das abgerundete Milchglas ähnliche Widget Design, dass Setting Menü, die "Animoji" Kopie.
Krass.
 
Conqi schrieb:
Da wird man sich noch bis in den Mai gedulden dürfen anscheinend. Selbst das Tab S7 ist erst im März dran.
Der Zeitplan ist ja ein schlechter Witz. Die Geräte sind dann 3-4 Monate lang aktuell und dann steht schon Android 12 in den Startlöchern und die Geräte hinken für die nächsten 7-8 Monate wieder hinterher.
 
Müsstest dann ein Google Pixel kaufen um immer aktuell zu sein bei den großen Android System Updates
 
Crowbar schrieb:
Wichtiger wäre mir die Möglichkeit, die dumme leuchtende Akku-Anzeige auf dem Display beim Laden deaktivieren zu können. Das nervt mich bei meinem Samsung-Smartphone und meinem -Tablet.

Das geht doch. Einstellungen -> Anzeige -> Ladeinformationen anzeigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz
Ferax schrieb:
Die bessere GUI im Vergleich zu Google.

Ich hätte nicht gedacht, dass ich so einen Satz mal in Bezug auf die Samsung GUI lesen werde... ;)

OT:
Nachdem das hier ein Samsung Thread ist, hat jemand vielleicht eine Empfehlung für ein gutes Samsung Mittelklasse Modell? Mein Sohn rennt jetzt seit Jahren mit seinem Galaxy S6 rum, der Akku ist total am Ende, Updates bekommt es schon lange nicht mehr, aber es reicht ihm und er ist zu geizig sich ein neues zu kaufen (was ich ja gut finde, dass er auch mit so altem Zeug zufrieden ist) - dann bekommt er zu Weihnachten eben ein neues.

Aber die Auswahl ist mittlerweile so unübersichtlich und ich habe keine Lust mich jetzt erst durch seitenlange Testberichte zu lesen.

Irgendeine Empfehlung?
 
Carrera124 schrieb:
dann steht schon Android 12 in den Startlöchern und die Geräte hinken für die nächsten 7-8 Monate wieder hinterher.

Solange Sicherheitsupdates nachgeliefert werden ist es doch ok, bisher kann ich mich an keine Androidfunktion erinnern die wirklich sinnvoll nutzbar ist und nicht in einer Vendor-Rom schon vorher enthalten war.

ich denke da z.B an eine Multiwindows funktion die Afaik mit Android 7 kam,die gab es z.B schon mit Android 4 bei Samsung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: logi und R O G E R
M@tze schrieb:
Aber die Auswahl ist mittlerweile so unübersichtlich und ich habe keine Lust mich jetzt erst durch seitenlange Testberichte zu lesen.

Irgendeine Empfehlung?

Wenn die Ansprüche nicht zu hoch sind, finde ich das Samsung A51 gut. Gibt es aktuell wieder für rund 220 Euro bei Saturn. Das deckt schon viele Wünsche ab. Alles darüber hinaus unterscheidet sich vor allem durch die Kamera, eine noch bessere Display-Qualität und ein paar Features (Wireless-Laden etc.). Der SoC ist auch ausreichend, wenn man natürlich auch keine Wunder erwarten darf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631 und M@tze
R4ID schrieb:
Gibt auch Geräte ohne Punchhole und den Unterschied zwischen Exynos oder Snapdragon merkst du nicht sondern siehst ihn nur im Benchmark.
Nein, leider nicht.
Der Exynos 9611 beispielsweise (verbaut im Galaxy A51) sieht gegen einen Snapdragon 730 (bspw. im Xiaomi Mi9T) leider kaum Land.

Benutzt man nur WhatsApp mag das noch gehen, aber wehe man benutzt mal 2 Sachen parallel, oder will sowas ausgefallenes machen wie Pokemon Spielen. Da macht der Exynos überhaupt keinen Spaß mehr.
Vom hohen Akkuverbrauch vor allem im Standby der Exynos-CPUs ganz zu schweigen.

Das One UI gefällt mir aber auch recht gut mittlerweile, aber leider gibt es für mich absolut kein passendes Gerät von Samsung wo die Preis/Leistung für mich in Ordnung wäre. Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vektorfeld schrieb:
Solange Sicherheitsupdates nachgeliefert werden ist es doch ok,
Auch da hakt es gewaltig... bei meinem Tab S6 kommen die nur alle 3 Monate, und mein A31 ist noch auf dem Stand vom Juli 2020...
 
Zurück
Oben