Bluescreens ohne Ende

S4y0nar4

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
73
ich hab seid bestimmt nem halben Jahr das selbe Problem. Ich starte meinen PC und kann ganz normal zocken. Nun habe ich bestimmt 2 mal in der Woche das Problem, dass ich übertrieben viele Bluescreens bekomm und es einfach nicht aufhört. Ich sitz teilweise Stunden hier und versuch irgendwas anders zu machen. Folgendes ist mir halt aufgefallen - wenn ich auf dem PC keinen Bluescreen bekomm, die CPU und die GPU ausgelastet sind, kann ich Tage lang ohne Probleme zocken (es sei denn ich fahr den PC wieder runter - je nachdem wieder das selbe Problem dann, dass die Bluescreens wieder anfangen.) Desweiterem ist es jedesmal so, dass sich kurz vor dem Bluescreen das Bild ganz kurz mit bunten Streifen verzerrt und dass bei es bei crash dump keinen fortschritt gibt - heißt es bleibt bei 40 beispielsweise einfach mal stehen. Wenn ich den PC dann ausmach, fährt er nicht mehr hoch und ich muss erst für ne Minute Kabel ziehen oder ich mach ihn an und warte ein-zwei Minuten und hab wieder ein Bild. Je nachdem wie stürzt der PC dann aber genauso schnell wieder ab sobald er am Windows starten ist. Das komische dabei ist wirklich, dass der PC erst richtig läuft wenn er Schritt für Schritt und langsam unter Belastung steht.

Was ich schon getestet habe:

Windows neu installiert
Grafikkarten einzelnt ausgebaut und wieder eingebaut (also Crossfire slots getauscht und jeweils einzeld laufen lassen)
Memtest durchlaufen lassen (ohne Fehler)
Festplatte gecheckt
USB Ports beim starten rausgesteckt

Irgendwie hat nix geholfen... ich bin relativ verzweifelt

Zu meinem PC:

Mainboard: Gigabyte ga-870a-ud3 rev 3.1
Grafikkarte: Radeon HD 6790 (2x) aktuell nur noch 1 (wird nächste Woche ersetzt)
Prozessor: AMD Phenom II X6 1055T
Netzteil: HEC-550TE-2WX (550 Watt)
Festplatte: TOSHIBA DT01ABA200
Arbeitsspeicher: 4 Slots 3 eingesetzt (12GB DDR3)
Maus: Razer Naga HEX
Tastatur: Logitech G105

Normale GPU Temperatur liegt bei 40Grad (bei Spielen geht sie auf 70-85 Grad hoch)
Grafikkartentreiber wurde mehrfach neu installiert
Treiber sind alle aktuell und im Geräte Manager werden keine Fragezeichen angezeigt

Dazu muss ich noch sagen, dass ich immer andere Bluescreens bekomme
Dazu gehören meistens

SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION 0x0000003b
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL 0x0000000a
MEMORY_MANAGEMENT (sehr selten)

BluescreenView zeigt die ntoskrnl.exe immer rot an
Ins BIOS komm ich auch nicht mehr (Standart Taste war hier DELETE jetzt komm ich automatisch in den Windows Manger selbst mit allen F Tasten)


Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,erstmal welches windows hast du installiert?
 
Also es sieht so aus als ob du ein Problem mit der Festplatte hast,kann auch der RAM sein aber da du ihn getestet hast würd ich erst mal die HDD testen z.b.: damit
http://www.heise.de/download/hddscan.html
wahrscheinlich hat deine Platte nen knall weg ich hoffe das du ein Backup deiner wichtigsten daten hast...

MfG Blonder
 
Die Festplatte ist eigentlich noch relativ neu weil meine alte kaputt war und ich diese ersetzen musste aber ich check das schnell nochmal.

(Mir fällt auf dass ich das Programm Razer Synapse wegen meiner Maus immer installiert habe und hab gelesen dass einige Leute den IRQL Bluescreen deswegen hatten, eventuell liegt es daran?)
 
Möglich ist leider alles,mir ist auch schon mal ne relativ neue hdd abgeraucht und laut google deutet
ntoskrnl.exe das auf ein speicherproblem bei RAM oder HDD's hin.
Etwas mit FireWire verwendest du nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
ntoskrnl.exe (NT OS KERNEL) kann leider so zimlich alles sein. Lad mal das Dumpfile von nem bluescreen hoch
 
Hast Du Memtest mit allen RAMs oder jeweils mit einem RAM getestet? Falls nicht letzteres, bitte zur Sicherheit nachholen. Hast Du die HDD mal gründlich getestet? Evtl. auch ein anderes NT versucht?
Mit BlueScreen Viewer kannst Du Dir die Dump Files anzeigen lassen.
 
Poste bitte mal den Screen von CrystalDiskInfo (die Portable Standard Edition reicht und ist frei von Werbung, einfach auf den Link der Portable klicken, warten bis die zip Datein automatisch downgeloaded wird, die zip speichern und irgendwohin komplett entpacken, dann DiskInfo.exe dort starten), ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind.

Dann würde ich mal das RAM richtig testen, damit RAM Fehler auszuschließen sind. Dazu stellt man alles im BIOS so ein, wie es auch nachher läuft, also keine OC-Tweaktools unter Windows verwenden! Dann die iso / img von Memtest86+ von CD oder USB-Stick booten, denn man kann nicht unter Windows sinnvoll das RAM testen. Es sollten min. 6 PASS abgewartet werden und es darf dabei kein einziger Fehler auftreten, also am Besten über Nacht laufen lassen. RAM-Fehler können die unmöglichsten Probleme erzeugen.
 
So jetzt habe ich ein richtiges problem.... Ich wollte die RAMs einzelnd testen hab daraufhin erstmal nir das erste dringelassen. Hab dann memtest durchlaufen lassen und keine fehler... Dann wollt ich das zweite testen und nachdem ich das eingebaut habe funktioniert gar nix mehr.. pc fährt hoch lüfter drehen sich aber kein bild. habe 3 stk getestet jeweils auf allen slots selbst das eine was ich getestet hab hab ich kein bild mehr.. grafikkarten hab ich jetzt auch nochmal3 verschiedene eingebaut ist es also auch nicht.....
 
Wieso einzeln testen? Man testet immer erst alle Riegel zusammen und nur wenn dabei Fehler auftreten testet man die Riegel danach einzeln. Riegel die einzeln fehlerfrei laufen, müssen es zusammen nicht auch tun. Offenbar hat ja der eine Riegel ein Problem oder das Board.
 
Zurück
Oben