[Kaufberatung] Schreibtischstuhl für mehrstündiges PC-Zocken bis 130€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Averomoe

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
1.795
Hallo Ihr Lieben (hoffentlich im richtigen Unterforum),

wie der Thread-Name schon sagt bin ich auf der Suche nach einem Bürostuhl/"Chefsessel"/"G4ming!!1!-Racer"-Stuhl zum gemütlichen mehrstündigen Spielen am Schreibtisch.

Vorab: Ich spiele derzeit vor einem 24"-Monitor bei einem Sitzabstand von etwa 60cm. Der Boden ist Laminat. Ich bin 1.85m groß und wiege ~80Kg.

Meine Wünsche:
- Ich möchte meinen Kopf an eine Kopflehne anlehnen können, sodass das Rückenteil lang genug sein muss.
- Armlehnen sind ein Muss. Gepolstert dürfen sie gerne sein.
- Es ist gleich, wie das Design/Farbe ausgelegt ist (seriös oder kindi... hust, ich meine "Gamer-gerecht"), solange die Qualität hinsichtlich der Verarbeitung und generellen Anmutung stimmt.
- Nutzungsdauer: möglichst lange.
- Anwendung: Wenig bis keine Bewegung mit dem Stuhl nötig. Hauptsache das eigentliche Sitzen ist möglichst bequem.
- Ergonomie: Auf und ab sowie die Möglichkeit des Zurücklehnens soll gegeben sein.

Mein Problem:
Die schiere Masse der Auswahl. Ich habe kein Auto (Student) und möchte nicht alle Kaufhäuser abklappern, um dutzende Stühle zu testen. Darum soll dies hier auch eine Kaufberatung aufbauend auf eure eigene Erfahrung sein.

Bisher in der engeren Wahl:
60 €: ->klick<-

110 €: ->klick<-

auch 110 €: Topstar <- zu diesem tendiere ich bisher am meisten.

Mein Eindruck ist, dass die ganzen 60€ bis 80€ Racing-Stühle allesamt vom ein und dem selben Zulieferer zu kommen scheinen. Für mich sehen die zumindest alle ziemlich ähnlich aus. Was meint Ihr? Ist meine preisliche Grenze angemessen gewählt? Was empfiehlt ihr im besagten Preisrahmen?

Liebe Grüße aus Hessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich habe einen Stuhl, der dem 60€ -Modell ziemlich ähnlich ist, d.h. zumindest vom Aussehen her, denn meiner hat etwa 40€ mehr gekostet. Diesen würde ich nicht noch einmal kaufen. Die Verankerung der Rückenlehne löst sich ab und an. Außerdem macht er starke "Knarz-Geräusche".

Edit:
Ich habe genau den hier:
http://www.amazon.de/OFFICE-621710-...052527&sr=8-3&keywords=hjh+office+racer+sport

Wie gesagt, zumindest um dieses Modell (und vielleicht das ganze Unternehmen) würde ich einen Bogen machen. Mehr kann ich dir leider nicht helfen.

Mir persönlich war es wichtig, dass ich von meinem Stuhl die Armlehnen hochklappen kann, damit man den Stuhl auch mal richtig ranschieben kann an den Schreibtisch. Vielleicht ist das für dich auch ein Kriterium, dass die Auswahl etwas einschränkt.

Außerdem halte ich gepolsterte Armlehnen für ein Must-Have. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir diesen Stuhl sehr empfehlen. Meine und deine Größe + Gewicht ähneln sich stark, ich selbst habe mir diesen Stuhl gekauft und bin sehr sehr zufrieden.

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40103100/#/70261150
Natürlich ist Ikea nicht dafür bekommt super Bürostühle herzustellen, aber dieser Stuhl ist wirklich hervorragend. Man kann sich sogar nach hinten lehnen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Ihr 2 für eure Beiträge. EisenPeet, wie lange nutzt du schon diesen Stuhl, wenn ich fragen darf?
 
Ungefähr ein halbes Jahr :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben