Fernseh-Sendungen aufzeichnen und auf DVD brennen

niqlas

Banned
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
194
Hallo,

eine Bekannte von mir möchte gerne einige Fernseh-Sendungen, hauptsächlich von 3sat, Arte und Phoenix, aber auch von Sat1 oder RTL aufzeichnen. Diese Aufzeichnungen sollen auf DVD gebrannt werden.

Würdet ihr eher einen an den Fernseher angeschlossenen Recorder nutzen oder das über "online Fernsehen" machen?
 
Die frage ist wie fit ist die Freundin die das will? über einen recorder ist das nunmal wesentlich einfacher und man benötigt keinen Ferseher.
 
bei onlinetvrecorder musst halt nicht immer extra programmieren
premiumaccount kost glaub 1€ im monat
kannst auf dvd qualität runterladen
sparst dir die anschaffung vom HDD recorder

wozu extra auf dvd brennen? externe festplatte dran und gut is
 
MediathekView funktioniert auch manchmal aber nicht bei allen Sendern, bei öffentlich rechtlichen meistens, bei privaten nicht.
Und ist nicht einfach zu bedienen. Bei Kabel hat man dann nur die Möglichkeit einen Recorder mit Festplatte zu kaufen (meist teuer und Abo wird benötigt). Bei Sat und DVB-T kann man Receiver mit PVR Vorbereitung kaufen und eine USB-Festplatte anschließen.
Dann kann man die offenen Sender in HD und SD aufzeichnen und ohne Einschränkungen weiterverarbeiten. Allerdings rate ich von einem Brennen als DVD ab. Dann werden die so gebrannten DVD in einigen Playern laufen in anderen nicht. Bei HD Aufzeichnungen wird es eh nicht möglich sein, diese auf DVD-Playern abzuspielen.
 
filmvorführungen von copyright geschützten inhalte wie sendungen oder filme vom tv, sollte deine bekannte/lehrerin tunlichst unterlassen. einer der schüler könnte diese anzeigen und dann gehts los mit der justizmühle.... kostet viele nerven, viel geld und bestimmt auch den job als lehrerin.
deine bekannte sollte zuerst die schriftliche zustimmung des jeweiligen senders beantragen. meistens ist das für lehrpersonal gratis, inkl. dvd oder gegen kleine gebühr.
 
Danke, werde ich ihr zeigen.

Es war ja auch nur eine Überlegung, die aufgezeichneten Sendungen für die Schule zu benutzen. Größtenteils wollte sie diese privat nutzen.
 
Zurück
Oben