Speicherplatz erweitern iPhone6

Shaav

Fleet Admiral
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
12.093
Moin moin,
Folgendes Problem gilt es zu lösen. Musik die nicht aufs iPhone passt, soll auf dem iPhone wiedergegeben werden. Ich dachte erst an Streaming, aber eine Offline-Lösung wäre mir lieber. So eine Art mobile NAS oder so. Wichtig wäre, dass es kabellos funktioniert und unabhängig von der Steckdose. Habt ihr Tipps?

MfG Shaav
 
Seid ihr sicher dass die ganzen Geräte mit dem iPhone funktionieren? Das ist ja oft problematisch. Bitte denkt daran, dass ich keinen zusätzlichen Speicher brauche, den ich synchronisieren will, oder ähnliches. Ich suche eine Art externes kabelloses Laufwerk, auf das eine App zugreift um die Musik die dort gespeichert ist an das iPhone zu senden, dort zwischenzuspeichern und abzuspielen.
 
Ist Google kaputt. Da gibt es Geräte wie Sand am Meer. Auch welche, die explizit fürs iOS gedacht sind.
 
Wusstest du das noch nicht, als du das IPhone gekauft hast? :evillol:

Tja, bei den Festplatten bleibt nur: ausprobieren, wenn der Hersteller nicht explizit "für iOS/iPhone draufschreibt" ;)

Lg, Franz
 
Gerade das Ausprobieren wollte ich mir schenken, zu mal das Teil nicht für mich sondern meinen Vater ist. Hat denn einer von euch ein solches Produkt? Dieses Halbwissen: "Das müsste klappen" habe ich selber und würde in diesem speziellen Fall nicht drauf vertrauen wollen.
 
Das abspielen geht dann aber nur über seperate Apps, wenn du die normale Apple Musik App benutzen willst klappt das nicht, dafür musst du die mit iTunes Synchronisieren oder iTunes Match (25€ im Jahr, quasi Streaming von deiner Mediathek) verwenden.
 
Ich habe iTunes Match, der Streamt alle Musik nativ in die Musik-App und kostet 25€ jährlich. Bin damit sehr zufrieden. Man kann einstellen, dass er nur Musik im WLAN übertragen soll.


PS: Alternativ das iPhone über Kleinanzeigen o.ä. gegen eine größere Speichergröße upgraden. Externe Speicher wären mir jedenfalls zu nervig auf Dauer.
 
Aber es geht doch gerade um eine Offline-Lösung, zumal Match mit 25€ im Jahr gegen 5 Jahre Betriebsdauer einer externen Festplatte ein extrem schlechtes P/L-Verhältnis haben :D
 
Moin,
vielleicht wäre das etwas für dich bzw. deinen Vater: Adams Elements iKlips
Gibts auch passend in der Farbe zum iPhone :D

Glaub aber das Ding kann weder Wlan noch Bluetooth. Somit ist es zwar nicht kabelgebunden, aber dafür lightninggebunden :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
Zurück
Oben