• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Tomb Raider Rise of the Tomb Raider: kein MSI Afterburner OSD?

Nein.
War ein Key Händler und den Key habe ich dann über Steam eingelöst.
 
Dann liegt es wohl am Windows Store bzw. am Aufruf des Spiels über den Store.
Ergänzung ()

Anscheinend liegt es daran, dass das Spiel in einem borderless Fullscreen läuft.

http://www.neogaf.com/showpost.php?p=193836182
 
crashbandicot schrieb:
Ist dein Spiel auch über den MS Store gekauft?
Keine Ahnung was da anders ist, wobei ich nicht ganz verstehe was genau ein MS Store ist. Vielleicht kenne ich es auch nur nicht.
Ergänzung ()

OK du meinst Microsoft Store, aber die haben doch nur für XBox oder irre ich mich? Wenn ja wie geht dass mit dem MSI Afterburner dann wenn es über die X-Box läuft? Gut ich kenne mich jetzt mit der XBox nicht aus.
 
crashbandicot schrieb:
, obwohl ich schon die exe über den RivaTuner hinzugefügt habe.

Machst Du das bei jedem Spiel, oder nur wenn es sonst nicht geht?
Das OSD sollte eigentlich auch im Fenster oder im Borderless funktionieren. Kannst ja mal den CustomD3D-Support im RSS aktivieren. Das hilft manchmal.
 
Gleiches Problem hier, muss an der App liegen. Aber bei dem Preis kann man da nicht meckern ;)
 
Was habt Ihr da bezahlt? Ich habe über einen Key-Händler nur 36,98 € bezahlt und über Steam dem key was ich bekommen habe direkt eingelöst. Über CDkeys.com bekommt man mittlerweile den Key sogar mit nur 30,99 Euro.
 
Schade das es nicht geht. Typisch Microsoft. Wie soll ich denn jetzt meine Einstellungen optimieren und das letzte frame rausholen ;)
 
In diesem Fall wohl gar net & keine Einblendung kann auch mal Vorteile haben ... :p
 
Soweit ich dem jetzt nachgehen konnte, laufen Store Apps in einer Sandbox und somit fällt jegliche Art von Overlay/.dll injection flach. An den Installationsordner kommt man auch so ohne weiteres nicht ran. Alles stark abgesichert, ähnlich wie bei Apple und Android Apps.
 
Ja, ist zwar schade, aber kein Beinbruch.
 
Eventuell mal kein DX12 nehmen :-)
 
ebenfalls über steam und leider keine anzeige, ägerlich.
 
Wobei es HEUTE kein Problem sein sollte wenn man eine aktuelle Version vom AB nimmt und nicht noch 10 andere Overlays aktiviert hat. Der Thread ist ja inzwischen zwei Jahre alt und diese Zeit hat der AB-Programmierer genutzt um das OSD auch in DX12 verfügbar zu machen.
Das ist kein AB-Problem, sondern (sorry) liegt eher beim User.

Vor kurzem erst gemacht.

 
dx12 ist ja nicht das Problem, da funktioniert die Anzeige auch bei anderen spielen. Die Erkennung vom neuen TR funktioniert nicht.

Und sorry, dachte der thread bezieht sich auf das neue. Hab nicht aufs Datum geguckt.

Hab den über die Google suche gefunden, gleiche Thema halt.

also wenn einer eine Lösung für das neue sottr haben sollte ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, es geht gar nicht um Rise of the Tomb Raider, sondern um Shadow of the Tomb Raider ....
Haha, dann will ich auch nix gesagt haben.
 
Zurück
Oben