Smartphone/"Phablet" ab 5,5 Zoll

derflo1

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
96
Hallo

Ich möchte nun mein Galaxy S3 ablösen.
Ich suche ein Smartphone für ca. 350€ (würde evtl. auch bis 400€ hoch gehen) mit mindestens 5,5 Zoll.

Bisher gefällt mir das LG G3 in der 3GB Ram Version am besten. Ich bin mir nur nicht sicher ob es noch aktuell ist. Der Nachfolger ,das G4, ist ja schließlich auch schon etwas länger auf dem Markt.

Sonst bin ich noch auf das Huawei Mate 7 gestoßen. Da es aber nur 2GB Ram hat und in Benchmarks schlechter als das G3 abschneidet, glaube ich nicht das es noch aktuell ist.

Was sagt ihr zum G3 und dem Mate7? Habt ihr noch andere Alternativen in diesem Preisbereich?

MfG
Flo :)
 
Oneplus Two ;)
 
Zuk Z1
 
Wofür brauchst du so viel Leistung? 2 GB Ram reichen, damit kann man auch einen PC betreiben.

Ok, das Mate 7 ist etwas älter, aber leistungsstark genug. Ein G3 auch, mich persönlich stört bei dem Gerät nur die unnötig hohe Displayauflösung.

Ein aktuelles Gerät ist das Huawei G8, soll auch Marshmallow bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Favorit wäre da das Huawei Mate S mit 100 Euro Cashback ab dem 2.2., gibt es dann bei Amazon für ca. 360€
 
Moto X Play, wird aktuell bei Aldi Nord für 299€ verkauft.
Hat allerdings auch 2 GB RAM.
 
AW: Smartphone/"Phablet" ab 5,5 Zoll

Genau das Moto X Play hätte ich dir jetzt auch vorgeschlagen, oder das Huawei G8, aber auch das Huawei Ascend Mate 7 ist immer noch jeden Cent Wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
das g4 als deutsche version kann ich sehr empfehlen. kostet aber bissl mehr. das g3 würde ich nicht unbedingt mehr kaufen, zumal der soc net die beste wahl von lg war.

aktuell würde ich das g flex 2 nehmen wenn ich kein handy hätte. für 250€ mein favorit, ärgere mich das es diesen preis nicht schon vorigen sommer gab:( hätte mir dicke gereicht und für den preis hat man einen richtigen schnapper gemacht:daumen:

ansonsten sind die empfehlungen von den membern hier auch alle gut.
 
Wenn 5,5" reichen, dann eher das Huawei G8 statt Mate 7 wegen der besseren Kamera und der Software-Unterstützung. Es hat auch den 3000mAh-Akku, bzw kann man Akkulaufzeit bis 2 Tage bei normaler Benutzung erwarten.
 
Danke für all die Empfehlungen die ich von euch erhalten habe. Ich habe mich nun für das Moto X Play entschieden und bin bis jetzt voll zufrieden damit :)
 
Das 2. schnellste jemals im AnTuTu gemessene Android Smartphone: Meizu Pro 5

Das beste / schnellste was du aktuell für 400 € kaufen kannst.

Nur mal so zum Vergleich. Das Samsung Galaxy S6 hatte in dem Benchmark 67.520 Punkte.
Das Meizu Pro 5 hatte 85.652 Punkte

Dieses Handy zerstört einfach nur alles (außer das Huawei Mate 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja jetzt mal auf dem Teppich bleiben, Benchmarks sind nicht alles denn die Geräte müssen im Alltag flott und flüssig laufen, und das tun viele auch ohne das sie bei solchen Tests Spitzenwerte erreichen. ;)
 
okni schrieb:
Naja jetzt mal auf dem Teppich bleiben, Benchmarks sind nicht alles denn die Geräte müssen im Alltag flott und flüssig laufen, und das tun viele auch ohne das sie bei solchen Tests Spitzenwerte erreichen. ;)
Richtig, dieses aufgeilen an Benchmarks ist irgendwie dermaßen realitätsfremd.
Selbst Geräte mit "nur" 25.000 Benchmark-Punkten laufen im Alltag absolut flüssig.
 
Ich werfe mal Xiaomi hier mit rein.

z.B.: Das Xiaomi Mi Note oder das Redmi Note - bald kommt das Mi5

Top Qualität und Verarbeitung zu vernünftigen Preisen.

ABER: Kann nur über Grauimport bestellt werden (es gibt da aber 2-3 gute und bekannte Shops).
UND: Nicht alle LTE Frequenzen werden unterstützt.

Und man sollte sich zutrauen, eine Custom Rom zu installieren. ( MIUI Germany / Decuro ).

Habe selber das Mi Note Bambus Edition und bin absolut zufrieden.
 
Beim Zuk Z1 hast du 5 1/2 Zoll, 3GB RAM und einen Quadcore Snapdragon SoC mit 2,5GHz. Das Ding läuft absolut flüssig, bin davon ziemlich angetan. Wahrscheinlich läuft Android auch flüssig mit weniger Leistung, aber wenn man diese Leistung für 300€ haben kann, warum nicht? Das einzige wirkliche Handicap beim Z1 scheint zu sein, daß dieser nicht alle LTE-Frequenzen deckt. Das kratzt mich aber nicht.
Dafür ist das Akku absolut klasse, so eine Laufzeit hab ich noch nicht erlebt bisher.
 
Zurück
Oben