Windows VServer Empfehlungen?

pgfabio

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
66
Hallo zusammen,

ich suche nach einem Windows VServer und würde gerne mal Eure Empfehlungen hören :)

Was ich benötige:
- ca 12 GB RAM
- ca 200 GB Festplatte
- 4 Kerne (ca 3,5 bis 3 Ghz)
- 1 Gbit/s

Preis bis ca 30 Euro.

Kennt ihr einen Hoster, den man so frei konfigurieren kann?

Habe nichts wahres gefunden bis jetzt..

Danke!

-Fabio
 
Kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass du das so bei einem Hoster finden wirst, allein die Windows Lizenz kostet ja schon gut und gerne 15 € im Monat.

Bei Hetzner in der Serverbörse sich nen kompletten Server schießen und dann sich darauf ne Windows Server Lizenz hauen ist denke ich der günstigste Weg.
 
Habe gehört, dass die Serverbörse oftmals nur Schrott ist.
Ist das wahr oder nur dummes Gerede?
 
Meinen Erfahrungen nach funktioniert das mit der Serverbörse ganz gut.
 
Kann man bei Hetzner ein eigenes Image hochladen?
25 Euro für die Windows Lizenz ist doch schon relativ viel...

Ich habe gerade noch NetCup gefunden. Kennt das jemand? Finde auf der Seite keine Infos zum Betriebsystem..

Edit: Oder contabo.de?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alvotech gibt es noch, ich habe einen Linux-vServer bei denen und bislang nichts zu meckern. Allerdings bieten die in deinem Preisbereich nur 100 Mbit/s. Windows 2012 Server kostet 20€/Monat extra.

NetCup hatte ich früher, mit denen war ich auch zufrieden. Das Hochladen von Images kann Geld sparen, wenn man schon eine passende Lizenz hat. Dafür musst du dich halt mit der Installation und ggf. mit der Aktivierung herumschlagen.
 
Was hat dich von NetCup wegbewegt?
Interessiere mich für den Root-Server L. Sieht ja preislich TOP aus...
240GB SSD, 4 Kerne je 2,3 Ghz, 1 Gbit, 12 GB DDR4 Ram.. Für 18,99 Euro monatlich.

Gibts hier einen Haken?
 
Ich bin von NetCup zu Alvotech gewechselt, da man bei letzteren einen vServer in den Niederlanden bekommen kann. (GEMA sei dank...)
 
Verstehe ;)

Gibt's dort einen Haken (bei NetCup), wirkt extrem billig..
 
Netcup kann ich soweit empfehlen. Ich hatte da mal 2 vServer und alles lief rund :) (vor allem zu dem Preis echt top).
Die Serverbörse ist soweit auch gut. Hatte da über die Jahre auch mehrere Server und die liefen. Für 30 bekommst Du in DE nichts besseres als was Hetzner bietet. Die Reseller von OVH sind auch noch günstig, aber ich kann nichts zu dem Service sagen.
 
Zurück
Oben