Gaming Maus gesucht

Markus_K1

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
27
Hallo,

ich habe mir vor einer Woche ein neues Notebook gekauft (XMG Schenker p706) jetzt muss noch ein neue Maus her denn die alte ist eine gewöhnliche Maus und ist überhaut nicht zum spielen geeignet.

Was wird mit der Maus bedient:
bei den Spielen wird eigentlich alles gespielt von schnellen Shooter, Strategiespiele, Aufbauspiele.
Darum sind hohe DPI und ein genauer Sensor sehr wichtig für einen Shooter ist vielleicht eine Taste für schnelles DPI umschalten zum genauen zielen auch hilfreich.
Für Strategiespiele, Aufbauspiele sind sicher frei Programmierbare Tasten sicher nützlich aber wie viele sind sinnvoll es gibt Mäuse mit einen Tastaturfeld mir 3mal4 Tasten ist das sinnvoll( http://www.amazon.de/UtechSmart-Ven...8&qid=1454432910&sr=8-24&keywords=Gaming+maus )?
Es wird auch mit Video- und Bildbearbeitung gearbeitet darum sollen mehrere Profile gespeichert werden können für Gaming Bildbearbeitung internetsurfen.
Gegen Funk habe ich auch nichts dagegen solange der Empfänger ein kleiner USB ist und der Akku sehr lange hält.

Ich habe eher kleiner mit mittlere Hände und bin ein Rechtshändler.

Diese habe ich gefunden:

Das Design gefällt mir von der sehr gut hat was futuristisches jedoch habe ich auch viele schlechte Bewertungen gelesen das die keine große Lebensdauer hat.
http://www.amazon.de/Mad-Catz-R-A-T..._UL160_SR160,160_&refRID=0KFG2BCEE09W2681GD82

http://www.amazon.de/Logitech-G502-...id=1454433523&sr=1-2&keywords=Razer+Ouroboros

oder ein Funk Modell jedoch kann ich nicht rauslesen wie lange der Akku oder Batterie hält oder wie der Empfänger aussieht gibt es die auch mit Kabel
http://www.amazon.de/Razer-Ouroboro...id=1454433523&sr=1-1&keywords=Razer+Ouroboros

und noch eine blöde Frage wieso haben die alle 1,8m Kabel ich verwende die Maus bei einem Notebook und habe die an der Ruckseite oder links angesteckt egal wo die Maus angeschlossen wird das Kabel ist einfach doppelt so lang wie es sein müsste ist das bei jeder Maus so gibt das dazu eine Lösung (abschneiden ;) )


Ich bedanke mich jetzt schon für alle Antworten.
 
Markus_K1 schrieb:
denn die alte ist eine gewöhnliche Maus und ist überhaut nicht zum spielen geeignet.
Was ist eine "gewöhnliche" Maus, und wieso ist die nicht zum spielen geeignet?

Markus_K1 schrieb:
Darum sind hohe DPI und ein genauer Sensor sehr wichtig für einen Shooter ist vielleicht eine Taste für schnelles DPI umschalten zum genauen zielen auch hilfreich.
Hohe DPI macht die Maus nicht genauer, nur schneller. Speziell in Shootern ist weniger mehr! Ich hab meine Maus immer auf 600DPI. DPI Umschalten halte ich auch für SEHR fragwürdig, lieber an eine Einstellung gewöhnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mad Cats Rat 7:

Habe ich selbst seit 3 Jahren, häufig im Shootereinsatz. Funktioniert sehr gut, hat minimale oder keine Abnutzungsspuren, sieht auch sehr hochwertig aus. Einziges Manko: Sie ist für schnelle Spiele auch ohne Gewichte etwas zu schwer. Dadurch träger in der Reaktion, was störend beim schnellen Zielen ist.

Logitech G502:

Die längliche Form der Maus ist unergonomisch und auch unpraktisch (schlechter Hebel, die Silikonauflagen sitzen zu weit auseinander) für schnelles Spielen. Es fehlt dadurch die Kontrolle. Fässt sich nicht nur ungewöhnlich an, bewegt sich auch so. Übertrieben ausgedrückt, lässt sich bei kreisförmigen Bewegungen ein Apfel (normale Mausform) besser kontrollieren als eine Gurke ( Logitech G502). :D

Für dein Notebook dann doch lieber die Razer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Markus_K1 schrieb:
Diese habe ich gefunden:

Das Design gefällt mir von der sehr gut hat was futuristisches jedoch habe ich auch viele schlechte Bewertungen gelesen das die keine große Lebensdauer hat.
http://www.amazon.de/Mad-Catz-R-A-T..._UL160_SR160,160_&refRID=0KFG2BCEE09W2681GD82

ich kann die madcatz empfehlen, ist bei mir seit 3 jahren im einsatz und geht heute noch wie am ersten tag. gib nichts auf die ganzen bewertungen, wer weiss welche semmeln die dinger da bewerten.
ich bin hauptsächlich dayz und battlefield 4 spieler, und dafür eignet sie sich bestens.
so aussehen tut die maus nicht weil dem designer einer flöten gegangen ist dabei, sondern weil du die maus individuell an deine handgrösse anpassen kannst. find ich persönlich sehr geil und funktioniert auch sehr gut !! dann natürlich eine gewichtsänderung ist möglich und ein anderes daumenteil kannst du auch dranbauen.
kurz um:
geile maus zum korrekten preis :daumen:

edit: zu schwer wie mein vorredner find ich sie nicht, aber das ist eben geschmackssache.
 
Hab diese hier : http://mionix.net/mice/naos-8200/

War in etlichen Magazinen Testsieger. Bin sehr zufrieden, sie ist schnell , angenehm Ergonomisch mit der seitlichen Fingerablage, schön vom Design und auch gut verarbeitet ! Kann sie wirklich empfehlen !
 
Danke für die Antworten.
1 eine "normale" Maus ist für mich zwei Tasten links und rechts und ein Scrollrad.

2 Ich habe nicht geschrieben das eine Maus mit höherer DPI genauer ist sondern "Darum sind hohe DPI und ein genauer Sensor sehr wichtig" das heißt beides sind wichtig haben aber miteinander nichts zu tun zumindest nicht direkt denn es ist besser bei der Maus die DPI rauf zu drehen als in einen Spiel einfach die Empfindlichkeit raufzudrehen.

wichtig ist das es kein "Zeiger zucken" gib und die Maus auf fast allen Materialen zuverlässig funktioniert (verwende kein Mauspad) außer Glas natürlich.

Ich habe schon ein paar Tests von der MadCatz R.A.T.7 gelesen und die haben die sehr gelobt außer das von euch angesprochene zu hohes Gewicht kommt auch oft vor.
Könnt ihr die mit guten gewissen weiter empfählen?

Was für eine Razer die oben genannte ohne Kabel wie lange hält denn bei der der AKKU und wie sieht der Empfänger aus hat die von euch schon getestet.
 
ich würde mir dir R.A.T 7 jederzeit wieder zulegen. kenne auch paar andere madcatz user die zufrieden sind damit.
 
Um nicht einfach irgendeine Maus hier in den Thread zu werfen und zu sagen "nimm nimm nimm ich hatte noch nie eine bessere" geh ich mal auf deine Fragen ein, bzw. erteil dir eine Rüge.
Der Maus Empfehlungs-Thread, den bitte benutzen.
Dann:
- Hohe DPI sind nicht wichtig, außer du zockst in Auflösungen von 8K und höher oder bist ein extremer High-Senser (Der Mouse-Guide)
- Ich empfehle dir ein Mauspad zu nutzen, auf Glas oder unebenen Oberflächen wirst du Probleme bekommen
- Es gibt nur eine gamingtaugliche wireless Maus, wo die Batterien (oder Akkus, wenn man welche dazu kauft) über Wochen halten: Logitech G602
- Aufgrund des Z-Axis-Bug rate ich von der RAT 7 und deren PTE Sensor ab, kannst mal googlen, was das ist.
- Viele Daumentasten an der Maus sind besonders bei MMO Spieler beliebt, um nicht mit der linken Hand immer Grätschen machen zu müssen. Auch Einarmige/Querschnittsgelähmte/Behinderte können damit auch wieder zocken, wenn die darauf Tastaturbefehle legen (der günstige Ableger von dieser OEM MMO Maus wird von CSL als Titanwolf angeboten)
- 1,8 Meter ist bei Gaming-Mäusen üblich, da gibt es kaum Alternativen, außer selbst zu modden.

Zu deiner Maus:
Da du eigentlich nichts sagst, was du haben möchtest, kann man dir eigentlich nicht effektiv weiter helfen.
Hier eine Liste der gängigen Mäuse:
JackA$$ schrieb:
Claw / Fingertip Mäusen mit AM010, 3310, 3988 und 3366 Sensor (die Sensoren, die momentan die modernsten und besten sind):
Logitech G302/G303
Asus Strix Claw
Corsair M45
Corsair Sabre Optical
EVGA TorQ X5 Optical
EpicGear Morpha (gibts noch nicht)
Mionix Castor
Mionix Avior 7000 (Vorsicht, ist sehr lang)
Roccat Kone Pure Military oder Amazon Edition
Zowie FK2, FK1
Xtrfy XG-M2
Steelseries Rival 100

Und Palm/Claw Grip Mäuse:
Steelseries Rival 300 - Größe 133 x 70 x 45 mm
Logitech G502 - Größe 132 x 75 x 40 mm
Logitech G402 - Größe 136 x 72 x 41 mm
Cougar 550M - Größe 135 x 70 x 45 mm
Cougar 450M - Größe 135 x 67 x 40 mm
EpicGear Cyclops X - Größe 126,2 x 74 x 43,2 mm
Roccat Kone XTD Optical - Größe nicht angegeben, Review schreiben von 135 x 78 x 40 mm
Asus Gladius - Größe 126 x 67 x 45 mm
Mionix Naos 7000 - Größe 131 x 85 x 39 mm (die ist so breit, weil sie extra Ablagen für Ring- und kleinen Finger bietet)
QPad 8K Optical - Größe nicht angegeben (sehr ähnlich der Naos 7000)
Zowie ZA11 - Größe 128 x 67 x 40 mm
Zowie EC1-A - Größe 128 x 69 x 43 mm
CM Storm Sentinel III - Größe 135 x 84 x 40 mm
 
Die Logitech G502 http://geizhals.de/logitech-g502-proteus-core-910-004075-910-004076-a1098847.html gefällt mir sehr gut der Preis ist denk ich auch sehr gut.
Mich persönlich stört ein Kabel nicht darum und weil Funkmäuse auch viele Nachteile hat kommt Funk jetzt nicht mehr in Frage.

Die G502 ist sicher eine gute Maus und falls sie zu groß ist oder einfach nicht passt schicke ich sie wieder zurück.
 
Zurück
Oben