USB-Alternative zu Parted Magic

magictrips

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
28
Hallo zusammen !

ich verwende momentan Parted Magic (neuste Version) als Datenrettungsmöglichkeit........

ich starte Parted Magic von einem USB-Stick....

leider schaffe ich es nicht, das die Einstellungen gespeichert bleiben und ich die neuste Version von ddrescue 1.5 installieren kann...

Kennt jemand vielleicht eine (kostenlose) Alternative zu Parted Magic, die ddrescue GUI, Testdisk, usw enthält und die quasi als zweites Betriebssystem von einem USB-Stick laufen kann ?

Ich habe leider kaum Ahnung von Linux usw........

Mit Parted Magic habe ich aber noch ein weiteres Porblem, es erkennt meine externen Festplatten nicht !

Irgendein Emulator, um Windowsprogramme laufen zu lassen, wäre auch nicht schlecht........

Ich habe schon etwas gegoogled, aber bei den ganzen Varianten verliert man ja leicht die Übersicht (;
 
Danke für die Antwort !

nach Knoppix hatte ich mich schon umgesehen, allerdings konnte ich nicht rausfinden, obs ddrescue als GUI, ddrescue Viewer und Testdisk enthält.......
bzw ob und wie ich diese installieren kann.......

kann ich Knoppix denn auf ein USB-Stick packen und dann auch Einstellungen machen, die gespeichert bleiben ?
 
Zurück
Oben