usb 3.0 hat nur eine geschwindigkeit von 30MB/s

Lowman schrieb:
Seit wann sind USB2.0 denn 4Mb/S. :freak:
Seit es so im Produkt drin steht.
http://www.amazon.de/gp/product/B00DQGBYDC?keywords=SanDisk%20USB-Stick%20Ultra%20USB3.0&qid=1454670312&ref_=sr_1_5&sr=8-5 schrieb:
Superschnelle Übertragungsgeschwindigkeiten

Das Ultra USB 3.0 ermöglicht mit seinen Übertragungsge-schwindigkeiten von bis zu 100 MB/Sek. [2] das Übertragen von Spielfilmen in voller Länger in weniger als 40 Sekunden [3].


[2] (für 32 GB, 64 GB, 128 GB und 256 GB*) Schreibgeschwindigkeit auf das Laufwerk bis zu 10 Mal schneller als bei Standard USB 2.0 Flash-Laufwerken (4 MB/Sek.); bis zu 100 MB/Sek. Lesegeschwindigkeit. USB 3.0-Anschluss erforderlich. Basierend auf internen Tests; Leistung kann je nach Hostgerät geringer ausfallen. 1 MB = 1.000.000 Bytes. (für 16 GB) Schreibgeschwindigkeit auf das Laufwerk bis zu 5 Mal schneller als bei Standard USB 2.0 Flash-Laufwerken (4 MB/Sek.); bis zu 100 MB/Sek. Lesegeschwindigkeit. USB 3.0-Anschluss erforderlich. Basierend auf internen Tests; Leistung kann je nach Hostgerät geringer ausfallen. 1 MB=1.000.000 Bytes.
 
Yuuri schrieb:
Seit es so im Produkt drin steht.

Schöne Herstellerwerbung, hat nur mit der Realität nicht viel zu tun. Schnelle USB-2.0-Sticks können auch mit 30 MB/sek schreiben, das muss der Speicher nur auch hergeben. Dass Sandisk das anders sieht liegt in der Natur der (billigen) Dinge ;) .
 
Lowman schrieb:
Seit wann sind USB2.0 denn 4Mb/S. :freak:

So steht es auf der HP sprich die USB 2.0 variante davon kann offenbar nur 4MB/s schreiben ;-)

hast wohl auch nicht die HP infos gelsen ...
 
Ein anderer USB Standard ändert nichts an der Schreibrate, wenn der Speicher an sich nicht mehr hergibt.
USB 2.0 mit maximal 10 MB/s lesen/schreiben ist mit USB 3.0 nicht schneller.

Wenn es in den Grenzbereich geht (über 30 MB/s), dann kann USB 3.0 schneller sein, vorrausgesetzt der Speicherchip gibt das auch her
 
Benji18 schrieb:
also ka. was du hast da steht doch auf der HP ganz klar drinnen 10 mal schneller als USB2.0 (4MB/s) daher sind die 30 MB/s realistisch.
Äh was hat 4MB/s mit USB2.0 zu tun?! Da sind knapp über 30MB/s in der Praxis möglich...

Ich habe lieber einen USB2.0 Stick der 30MB/s schafft als einen USB3.0 der darüber nicht hinaus kommt ..
 
es ist sicher der usb 3.0 port und die datei war an die 5gb!
okay, dann liegt es denke ich nicht an dem port oder an einstellungen, sondern einfach daran, dass der
stick nicht so der geilste ist... er schwankt zwischen 20 und 40 MB /s, ... dann wird das einfach normal sein :/

wow, die schnellen usb sticks sind ja richtig teuer,... noch gar nicht gesehn solche "kalieber" ;)
 
icyFranky schrieb:
Äh was hat 4MB/s mit USB2.0 zu tun?! Da sind knapp über 30MB/s in der Praxis möglich...

Ich habe lieber einen USB2.0 Stick der 30MB/s schafft als einen USB3.0 der darüber nicht hinaus kommt ..

der Hersteller gibt an das ein Standart SandDisk USB2.0 Stick 4MB/s schafft der USB3.0 Stick ist 10 mal so schnell ergo ~ 40MB/s steht so auf der HP


@Threadersteller:
jopp ein guter Stick kostet schon was :)
Mein Bruder ist auch aufnen Corsair reingefallen der schafft bahnbrechnde 10MB/s ich hab mich festhalten müssen so schnell ist der beim kopieren ....

aber mal ehrlich die 40MB/s max reichen doch ee für das meiste aus insofern der Stick nur 16GB groß ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Cruiser macht 25MB/s lesend und 18MB/s schreibend.
Ist natürlich schönes Marketing, umso niedriger die USB2.0 Angabe umso höher der Faktor USB3.0
Vorallem Billigversion beim 2.0 als Vergleich *Daumen hoch*

Viele Werbegeschenk USB2 Sticks haben da mehr, es gibt halt die Nieten beim alten und neuerem Standard.
Beworben wird schon immer die dolle Schnittstelle, nicht nur bei USB, anstatt die verbauten Speicherzellen.

Werbetext als Grundlage, sorry...
 
icyFranky schrieb:
Werbetext als Grundlage, sorry...
Selbst wenn du jetz noch weiter drauf rumreitest... Der "alte" Stick schreibt mit 4 MB/s, der "neue" mit 20 MB/s, also Faktor fünf. Daran ist nichts "Werbetext" oder falsch, sondern komplett richtig. Dass diese Werte absolut gesehen Müll sind, ist doch uns hier Schnuppe...! Wenn der nur 4 MB/s bringt und dabei nur 1 € gekostet hat... Und? Meine Güte...
 
Zurück
Oben