Kühler für GTX 950 (GM206)

Der Preisunterschied zwischen einer GTX 950 mit Universalkühler (der dann hoffentlich passt, man weiß es nicht :freaky:) und einer GTX 960 mit Komplettkühler liegt bei round about 75€uro. Das ist jetzt auch nicht die Welt...ich ewrde abwägen.

Worin besteht denn der Unterschied zwischen einem "normalen" Kupferkühler und einem vernickelten?
Bei Letzteren ist lediglich der Boden/die Auflagefläche vernickelt und nicht die komplette Bodenplatte bzw. das Innere, sodass das Wasser nicht mit dem Nickel in Kontakt kommt, oder?!

Besten Gruß,
jT
 
Worin besteht denn der Unterschied zwischen einem "normalen" Kupferkühler und einem vernickelten?
Der unterschied ist rein Optischer Natur der komplette Block ist vernickelt. Nickel ist in Kupferkreisläufen unkritisch und hat den Vorteil das es nicht anläuft und ist somit auch etwas pflegeleichter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke-.
Wobei mir meine Kupferkühler sonst auch nie großartig angelaufen sind, vorausgesetzt, man patscht nicht mit den Fingern drauf rum. :p

Besten Gruß,
jT
 
JayTea schrieb:
Der Preisunterschied zwischen einer GTX 950 mit Universalkühler (der dann hoffentlich passt, man weiß es nicht :freaky:) und einer GTX 960 mit Komplettkühler liegt bei round about 75€uro. Das ist jetzt auch nicht die Welt...ich ewrde abwägen.
...

Warum keine 960 mit Komplettkühler? Das vereinfacht die Geschichte ungemein.
Alles unter Wasser und leise, die schnellere Karte ist dann wohl auch schneller fertig als die 950.
Wenn es nur gleich schnell sein soll, dann eben runtertakten.
 
Zurück
Oben