ElementaryOS Ethernet

doppelnullyt

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
12
Habe heute ElementaryOS auf meiner SSD installiert. Funktioniert alles außer:
- Komische Login Screen Auflösung
- Internet
- Manche USB Hubs

-> Internet ist komisch. Wireless geht nicht, auch nicht wirklich testbar durch schlechte Verbindung.

Ethernet lädt verdammt lange und bricht nur ab. Ab und an nach einiger Zeit verbindet es sich aber überall Cant resolve hostname ( Beispiel Google)

Bitte Hilfe!!
Habe nurnoch das als Os
 
Sorry, aber dein Fehler.

Soweit ich weiß, ist ElementaryOS noch weit davon entfernt, auch nur im geringsten so weit entwickelt zu sein, dass man das als Produktivsystem einsetzen könnte/sollte.

Da das OS aber anscheinend auf Ubuntu 14.04 basiert (https://de.wikipedia.org/wiki/Elementary_OS) könntest du dort nach Hilfe fragen.
 
Naja, alle meinten dass es verdammt gut ist. Habe auch nur Empfehlungen gefunden?

Und wo genau soll ich nachfragen? Kennt sich hier niemand aus?
 
Welche Hardware? Welche Chips für WLAN und Ethernet? (lspci -nn)
Was ist die IP (/sbin/ifconfig -a) was der DNS Server? (nslookup google.de oder dig google.de)

Can't resolve hostname deutet auf einen DNS Fehler hin, es kann aber auch ein fehlerhaftes DHCP sein,etc.
 
Ich habe nix von "nano" geschrieben....
WLAN scheint via USB angebunden zu sein.
 
Du "musst" auch Befehle so eintippen wie angegeben, aber das scheint ja auch nicht zu klappen.
 
Ganz ehrlich, da Du scheinbar noch recht frisch im Linuxbereich bist, nimm doch lieber erst einmal eine Distribution die eine starke deutsche Community hat, wie Ubuntu, Linux Mint oder Opensuse.

Oder wenn Du wirklich hart einsteeigen möchtest was wie Arch, Manjaro oder Gentoo, aber eben immer etwas mit einer starken deutschsprachigen Community.

Aussehen sollte da erst einmal eine untergeordnete Rolle spielen.
 
Nimm lieber Ubuntu, denn obwohl E-OS auf Ubuntu basiert bekommst du im Ubuntu-Wiki keinen Support. Also, nimm Ubuntu, dann funktionieren die Anleitungen aus wiki.ubuntuusers.de zu 100% und im forum.ubuntuuusers.de bekommst du sehr schnell Support.
 
Da eOS auf Ubuntu basiert, funktionieren die Ubuntu-Tipps auch hier.

Poste bitte mal die Ausgabe von:"sudo ifconfig -a"
 
Zurück
Oben