• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Borderlands Borderlands 2 startet nicht

SavageSkull

Fleet Admiral
Registriert
Mai 2010
Beiträge
13.135
Hi,

ich habe ein Problem:
System ist der Desktop in der Signatur. Windows 10 habe ich vor einer Woche neu und clean mit dem aktuellen Build installiert, da nach einem Hardware Tausch immer wieder BlueScreens kamen.
Jetzt habe ich wieder Borderlands 2 installiert (Steam Version) allerdings startet das Spiel nicht.
Wenn ich bei Steam das Spiel starte, kommt der Launcher, bei dem ich jetzt von Standard bis hin zu einigen Einstellungen probiert habe, aber sobald ich auf Spielen drücke, habe ich das Problem, dass Borderlands kurz im Task Manager auftaucht und sofort wieder verschwindet. Es gibt keine Fehlermeldung.
Fehlt hier vielleicht irgendwas bei der frischen Windows Installation?
 
DirectX mal nachinstalliert?
 
Hi,

also nach diesen Links und denen von MAD_SOLDIER:
http://steamcommunity.com/app/49520/discussions/0/882960797565733647/
https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=6218-USFX-5568
habe ich jetzt mal im Borderlands Verzeichnis den VC++ Installer, den DX Installer und den .NET Installer durchlaufen lassen, alle 3 mit dem Ergebnis, dass die Sachen schon installiert waren, trotzdem einen Neustart ausgeführt.
Bei Steam habe ich die "Spieldaten überprüft" und angeblich hat Steam eine Datei neu angefordert
Ebenso wollte ich die Textdatei "steam_appid.txt" neu anlegen, aber auch die ist schon vorhanden, auch mit der "49520" drin.
Windows 10 ist up to date und der Nvidia Treiber ist der aktuelle 361.75.

Das Spiel will trotzdem nicht starten. Nach dem Launcher taucht kurz Borderlands im Task Manager auf und verschwindet sofort wieder.
Hat noch jemand irgendwelche Ideen, woran es liegen könnte?
 
Mittlerweile sind es auch andere Spiele die nicht starten (seit dieser Installation noch nie getestet) zum Beispiel Toxikk.
Die Spiele starten einfach nicht ohne das eine Fehlermeldung erscheint.
Hat jemand eine Idee, was fehlen könnte?
Ich schaue mal ob welche Daten ich auf das Datengrab schaufel und ob ich doch formatiere.
 
Zurück
Oben