SSD in Laptop und Windows 10 drauf

marcus86

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
280
Hallo zusammen,

ich habe einen neuen Lenovo Laptop auf welchem Windows 10 auf einer HD installiert ist. Die HD soll gegen eine SSD getauscht werden. Eigentlich ja keine große Sache, leider lag bei dem Laptop keine Installations-DVD für Windows 10 bei.

Ich könnte jetzt die SSD einbauen, Windows 7 64 Bit von einer DVD installieren und Windows 7 anschließend auf Windows 10 updaten.

Mein Problem ist, dass ich für den Laptop gern den beiliegenden Windows 10 OEM Key nutzen möchte und nicht auf meinen Windows 7 Key zurück greifen möchte.

Was ist der unkomplizierteste und schnellste Weg für den Wechseln? Windows 10 Start CD erstellen und anschließend Neuinstallation (noch nie gemacht)?

Danke und Grüße,
Marcus
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst doch nicht upgraden, du hast doch Windows 10

Einfach Windows 10 downloaden direkt bootfähig auf USB Stick
unten bei Tool herunterladen
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
booten von USB Stick einstellen musst du na klar hinbekommen.
Dann einfach im Windows Setup "Benutzerdefiniert", Windows in den Nichtzugewiesenen Platz installieren.
Nicht selbst formatieren!
Bild 5 und 6
http://www.computerbild.de/fotos/cb-Tipps-Software-Windows-10-installieren-Schritte-10965010.html#5
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir eine Start CD über das Programm von AdoK (Media Creation Tool) erstellt. Kannte ich noch nicht, besten Dank!

Installation läuft, ich wollte zuvor jedoch noch auf AHCI im Bios umstellen. Leider gibt es die Option nicht. Im allgemeinen habe ich noch nie ein so "beschnittenes Bios" gesehen.

Ist das standardmäßig eingestellt?

Grüße,
Marcus
 
naja, wenn das ein neueres Board ist und eh kein IDE mehr hat..
 
Zurück
Oben