HTML Suche Offline wysiwyg editor für html Text

nebulein

Admiral
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
8.492
Hallo,

ich kann mir zwar in jedem Editor den Text selbst formatieren, bin aber gerade Beschreibungen für Ebay am tippen und da tut sich ein wysiwyg editor eigentlich immer gut. Da ich hier aber keinen Zugriff auf meine Wawi habe, suche ich jetzt ein kostenloses Tool wo ich ungefähr die gleichen Funktionen habe und paar Texte schonmal vorschreiben kann.

Normalerweise arbeite ich mit PS Pad, aber in dem Fall empfinde ich den als relativ ungeeignet. Mir gehts speziell darum die Texte bereits vorzuformatieren, so dass ich die nur noch abkopieren muss.
 
Schau dir mal Adobe Brackets an, das geht so in die Richtung. Damit kannst du Änderungen am Code machen und die Änderungen werden Live im Browser sichtbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brackets war leider doch nicht ganz die richtige Lösung, ich habe keinen HTML Editor gesucht, da ich mit PSPad bereits einen habe, sondern einfach einen Editor wo ich Texte schreibe und dieser die automatisch in HTML umwandelt und falls da mal was schief läuft ich trotzdem dann am Quellcode doktern kann.

Die Lösung heißt NVU habs gerade selbst gefunden und das macht genau das was ich suche.
 
Ok, dann habe ich es falsch verstanden :)
Dann würde ich mir aber BlueGriffon anschauen. Der wird im Gegensatz zu NVU bzw. dessen Nachfolger KompoZer noch weiterentwickelt.
 
Ja danke werde ich mal versuchen, NVU funktioniert zwar, aber müllt den Quellcode dafür leider ziemlich zu.
 
Zurück
Oben