Notiz Neu in der Redaktion: Microsofts Surface Book mit Core i7 und 512 GB SSD

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.192
Prima - hier meine Wünsche zu eurem Test.

Ich bin Webdesigner und überlege gerade aufgrund von Platzproblemen meinen "Gaming"-Büro-PC gegen ein Laptop auszutauschen. Da ich auch gerne für Kundenbesuche einen Touchscreen brauche, war hier das Surface Book ein interessanter Kandidat. Dazu kommt noch die Möglichkeit mit dem Stylus Pen zu Zeichnen. Was will ein Designer mehr. Jetzt habe ich aus einigen Youtube-Test-Videos aber entnommen, dass z. b. Photoshop im Tablet-Modus (also ohne dGPU) das Surface Book schon an seine Leistungsgrenzen bringt. Vllt. könnt Ihr diesen Eindruck bestätigen oder hoffentlich sogar widerlegen. Ansonsten würde ich zu Hause das Book via 27" TFT Monitor und externer Tastatur (ggf. Dockingstation) betreiben wollen und wäre hier über die Praxis-Ergebnisse auch interessiert.

Eher sekundär zu betrachten. Ich spiele auch aktuell noch auf meinem PC aktuelle Spiele swie Rainbow:Six Siege oder vorher BF4. Hier wäre ein kleines RoundUp bei der eingebauten 940M GPU auch interessant. Am Ende werde ich aber für leistungsstarke Spiele dann auf Konsole umsteigen.

Vielen Dank schonmal im Voraus - bin gespannt.
 
Mich würde primär der Vergleich zum Surface Pro 4 interessieren. Abgesehen von den augenscheinlichen Unterschieden. Welches Gerät macht den Job (Tatstatur, Leistung, Laufzeit, Stift, Tabletmodus, etc.) besser?

Viel Spaß beim Erstellen des Tests, ich bin gespannt.
 
Ich denke mal viele Leser hier interessiert die Leistung des Gerätes, insbesondere eben auch die Performance der Grafikkarte. Ein paar Benchmark-Ergebnisse zu aktuellen bzw. beliebten Spielen wäre sicher nicht verkehrt, (beispielsweise Fallout 4, Counter Strike: GO, das neue Tomb Raider, usw.).