16 GB durchgehend 97% ausgelastet?

Zerbich

Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
2.219
Servus,

kann mir bitte wer sagen wieso mein RAM ab und zu durchgehend ausgelastet ist?
Der PC wurde erst vor 3 Tagen neu formatiert...

Und ich finde nicht die Quelle bzw. den Auslöser.

Hier mal ein Screen, wärend ich Dota2 am laufen habe... und einmal ohne.
Macht keinen Unterschied.

Es muss der PC neu gestartet werden, damit er wieder rund läuft.

EDIT: Wenn ich den PC Neustarte verhindert "GDI + WINDOWS" das herunterfahren...
Hab dann natürlich trotzdem herunterfahren gedrückt. Vielleicht hängt das damit zusammen?


PS: Bevor ich den PC formatiert habe, hatte ich das Problem nie... jetzt hab ich es 1x pro Tag.
 

Anhänge

  • 4.JPG
    4.JPG
    46,9 KB · Aufrufe: 551
  • 3.JPG
    3.JPG
    61,2 KB · Aufrufe: 532
  • 2.JPG
    2.JPG
    87,7 KB · Aufrufe: 581
  • 1.JPG
    1.JPG
    87 KB · Aufrufe: 547
  • 5.JPG
    5.JPG
    75 KB · Aufrufe: 652
Zuletzt bearbeitet:
Schaue in den Ressourcenmonitor.

Das letzte Bild hättest Du ein wenig weiter aufziehen können.
 
hm ist das vielleicht irgendeine datenträgerkomprimierung oder -indizierung die im hintergrund was tut?
alternativ: cached dein betriebssystem vielleicht irgendwas von dem du nichts weißt?
 
hmm, is jetzt leider zu spät, da ich den PC schon neu gestartet habe.
Wenn es wieder soweit ist, werde ich den ressourcen monitor öffnen und einen screen machen.

Ich wüsste nicht, was da im Hintergrund laufen sol. Cortana, Skydrive ist z.B. deaktiviert.
Das einzige was im Hintergrund läuft sind sachen wie raptr (xfire) antivir, steam und treiber (razer, nvidia)
 
ist es der Chrome?

Ich hatte den schon immer im Hintergrund laufen, damit ich per push benachrichtigt werde, wenn ich eine Mail erhalten.
Allerdings habe ich diesmal bei allen Sachen die Benachrichtigung "erlaubt" (WhatsApp, Facebook, Ebay Kleinanzeigen...)
Aber der Chrome an sich ist zu.. ich lasse auch nie Tabs offen. Ich mach das Fenster immer komplett zu.

Das einzige was bleibt ist der Prozess (siehe Bild 3)
 

Anhänge

  • 22.JPG
    22.JPG
    69,3 KB · Aufrufe: 483
  • 11.JPG
    11.JPG
    234,7 KB · Aufrufe: 463
  • 33.jpg
    33.jpg
    20 KB · Aufrufe: 486
Die letzten Screenshots sind sinnlos, wenn sie zum Zeitpunkt gemacht werden, zu dem der Fehler nicht auftritt ^^
 
ok, im Moment bleibt es nämlich unverändert (es wird nicht mehr).
Dann warte ich eben noch
 
Das Tool sagt mir nichts, ne.
Ich benutze nur die Tools die man im letzten Screen sieht.

Und ab und zu JDownloader2, Teamspeak 3, CCleaner (Dieser Agent oder was das ist, ist deaktiviert).
Ich habe nur sehr wenig auf dem PC, da er nur zum zocken benutzt wird.

Extra 16 GB RAM für Black Ops 3 und jetzt läuft er einfach voll xD
 
Bilder 1-3 sind wärend ich CoD BO3 spiele.
Das 4te Bild ist nachdem ich BO3 geschlossen habe... und nun bleibt der RAM durchgehend 44% belastet.
Was zum Teufel benötigt im Leerlauf knapp 8 GB RAM?

Ich werd durch die Angaben nicht schlau.

PS: Ich habe den PC noch nicht neu gestartet... bleibt wie gesagt bei 44% verbrauch.
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    129,2 KB · Aufrufe: 411
  • 3.JPG
    3.JPG
    206,2 KB · Aufrufe: 407
  • 4.JPG
    4.JPG
    59,8 KB · Aufrufe: 417
  • 5.JPG
    5.JPG
    339,1 KB · Aufrufe: 413
ne, das sieht man auch daran, dass es grau ist :)
Wenn ich die Liste aktualisiere, ist es weg.
Ergänzung ()

Das 2te Bild find ich auch ganz witzig... wie kommt man da auf 44%
Ergänzung ()

Google meint, es liegt evtl. an JDownloader bzw. Java.

Ich werde den PC morgen nochmal neu aufsetzen und dann kein JDownloader sondern "Load" nutzen, da es kein Java nutzt.
Hoffe damit wäre das Problem gelöst -_-
 

Anhänge

  • 6.JPG
    6.JPG
    322,3 KB · Aufrufe: 367
  • 7.JPG
    7.JPG
    128,9 KB · Aufrufe: 412
Nonpaged Pool ist doch nur 1,3 GB ?! o.O
Aber beim Task Manager steht nicht ausgelagerter Pool 4,2 GB.

Ich habe deinen Link schon vor paar Tagen gesehen, ja. Kann damit aber leider nichts anfangen.

Selbst wenn 4,2 GB nicht ausgelagert sind. Sollten da nicht normal im idle Betrieb viel mehr GB nicht ausgelagert sein?
Ich hatte vor nem halben Jahr nur 8 GB RAM. Weiß allerdings nicht mehr genau, wie es da aussah.
 
Dein Board hat ja bekanntlich einen Killer LAN-Chip. So ganz schwach in Erinnerung lag mir da noch was, dass es da letztens schon einmal Probleme (Memory-Leak) mit gab. Eine kurze Suche förderte https://www.computerbase.de/forum/threads/frage-zur-speicherauslastung.1552652/ ans Tageslicht.

Deinstalliere mal alles was mit dem Killer LAN-Chip zusammenhängt und dann nur den aktuellen Treiber ohne den Network Manager. Aktuelle Version des Treiber ist z.B. unter http://www.killernetworking.com/support/driver-downloads zu finden.
 
Ich war eben am formatieren. Habe deine Mail erst jetzt gesehen :)
Danke dass du dir trotz vorherigen Fällen trotzdem die Zeit nimmst.

Ich habe "leider" schon den Killer-Lan Treiber installiert gehabt. Allerdings jetzt die aktuellste Version (vorher ne alte).
Bis jetzt ist alles sehr ruhig.

Mal schauen wie lange :p

PS: Es ist schon alles installiert, was auf dem PC sein soll.
Ergänzung ()

Also, habe den ganzen Tag gezockt und alles läuft bestens.

Ich weiß leider nicht, was die Lösung war.

Google meint: MS Office, JDownloader (Java), oder eben Killer Network.
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    73,8 KB · Aufrufe: 425
Zurück
Oben