GTX 750 Ti Single Slot

Duke00

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
1.914
Hey Leute,

ich hab folgendes vor und hoffe ihr könnt mir einmal sagen, ob ich mit meinen Vorhaben richtig liege.

Ich möchte folgenden Single Slot Kühler von einer Quadro 2000 Karte auf eine GTX 750 ti bringen. Kühlleistungsmäßig sollte das ja ungefair hinkommen
http://www.nvidia.de/object/product-quadro-2000-de.html
Der Kühler hat nen Lochmaß von 54mm. Soweit meine Recheche ergab haben Nvidia karten entweder 44mm oder 54mm Lochmaß.

Nun habe ich mir die PCB`s der einzelnen GTX 750 TI Karten angeschaut, die auch nur im ersten Slot Anschlüsse haben und die 750 TI Strix von Asus gefunden, die auch nen Lochmaß von 54mm haben dürfte. Leider gibt es keine GTX 960 mit nur Anschlüssen im 1. Slot :( .

Was würdet ihr sagen, passt der Kühler der Quadro auf die GTX 750 ti ?
PCB Asus Strix 750 ti

normal_ASUS750TiStrixOcEdition_018.jpg
 
Nein, der passt nicht, wegen der 4 dicken Elkos auf der 750Ti. Vielleicht passt es, wenn man den Kühler um 180° gedreht einbaut.
 
Die Karten mit Singleslot gibt es noch bei Gtx 950. Ich habe 750ti 2GB Single Slot aus einem Medion-Rechner, wenn du die haben willst. 14553873290601266799329.jpg

Ansonsten experimentieren, macht Spaß, das mache ich auch gerne :)
 
Zurück
Oben