News Xiaomi Mi4s: Oberklasse mit Snapdragon 808 aus Glas und Metall

Das geht mir sowas von auf die Nerven...

Top Smartphones mit durchdachter Technik und gutem Design, allerdings ohne LTE Band 20 und kein direkter Vertrieb in Europa. Ich hätte mir schon längst ein Xiaomi gekauft, wären da nicht diese enormen Aufschläge durch Händler und Steuer,welche den eigentlich atraktiven Preis wieder relativieren.

Zudem schreckt mich die Garantieabwicklung ab.

Wird Zeit, das Xiaomi seine Geräte offiziell in Europa/Deutschland anbietet. Ich denke die Firma hat wirklich das Potential den Markt aufzumischen.
 
Xiaomi hat den Fokus nicht auf Europe, daher auch kein Band 20 für LTE. Es wundert mich auch nicht!
Alle Neuvorstellungen des letzten Jahres und heuer von Xiamoi müssen ohne LTE Band 20 auskommen, schade.

Es gibt aber auch andere gute Hersteller, die das LTE Band 20 unterstützen.
 
Frink schrieb:
Wird Zeit, das Xiaomi seine Geräte offiziell in Europa/Deutschland anbietet. Ich denke die Firma hat wirklich das Potential den Markt aufzumischen.

Steuern werden dann ja immer noch fällig und Transport und Support sind auch nicht kostenlos. Am Ende werden sie dann also wahrscheinlich nicht viel günstiger sein als andere Anbieter. Große Gewinnmargen hat außer Apple und Samsung bei manchen Geräten kaum ein Hersteller, weshalb da wenig Platz für günstige High End-Geräte sein dürfte.

Unabhängig davon baut Xiaomi in der Tat einige schicke Geräte, die mehr als einen Blick wert wären, wenn es sie hier leicht zu kaufen gäbe.
 
Das könnte wohl mein nächstes werden, auch wenn preislich nicht mehr viel zum Mi 5 fehlt. Aber Fingerprint auf der Rückseite gefällt mir prinzipiell besser - auch vom Frontdesign. :)

Das ist schon fast wie das Note 3 Pro, nur ein halbes Zoll kleiner, was mir sehr zusagt!

Schauen wir mal ob sich da preislich beim Import noch tut, wenn erst mehr Händler das Phone anbieten.
 
Noch ein Grund, kein so ein China-Import Gerät zu kaufen: erst kürzlich hat G-Data einen Bericht veröffentlicht, dass sie auf einigen solcher China-Android-Phones vorinstallierte Malware bzw. modifizierte Firmware und Apps gefunden haben. Die Täter seien in dem Fall wohl Zwischenhändler, die sich ihre Marge über das Abgreifen von Daten ein bisschen aufbessern möchten. Da werden dann die Geräte einfach gerootet und mit einem Malware-ROM bespielt.
Leider sei die Malware oft so schlecht programmiert, dass sie sensible Daten unverschlüsselt versende, und so im Prinzip jedem einfach ermögliche, an die Daten zu kommen.

So weit ich es verstanden habe, waren da sogar ein paar Android-Phones dabei, die in Deutschland offiziell vertrieben werden (Huawei und Lenovo), aber bei einem Eigen-Import ist die Gefahr denke ich nochmal höher. Ein Xiaomi Gerät war auch in der Liste, das MI3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
highks schrieb:
Noch ein Grund, kein so ein China-Import Gerät zu kaufen: erst kürzlich hat G-Data einen Bericht veröffentlicht, dass sie auf einigen solcher China-Android-Phones vorinstallierte Malware bzw. modifizierte Firmware und Apps gefunden haben. Die Täter seien in dem Fall wohl Zwischenhändler, die sich ihre Marge über das Abgreifen von Daten ein bisschen aufbessern möchten. Da werden dann die Geräte einfach gerootet und mit einem Malware-ROM bespielt.
Leider sei die Malware oft so schlecht programmiert, dass sie sensible Daten unverschlüsselt versende, und so im Prinzip jedem einfach ermögliche, an die Daten zu kommen.

So weit ich es verstanden habe, waren da sogar ein paar Android-Phones dabei, die in Deutschland offiziell vertrieben werden, aber bei einem Eigen-Import ist die Gefahr denke ich nochmal höher...

Bootloader sind aber auch sehr wahrscheinlich auch auf diesen Geräten gesperrt. Was natürlich auch Nachteile mit sich bringt, aber für mich okay.

http://stadt-bremerhaven.de/xiaomi-sperrt-bootloader-der-redmi-note-3-mi-4c-und-mi-note-pro/
 
highks schrieb:
Noch ein Grund, kein so ein China-Import Gerät zu kaufen: erst kürzlich hat G-Data einen Bericht veröffentlicht, dass sie auf einigen solcher China-Android-Phones vorinstallierte Malware bzw. modifizierte Firmware und Apps gefunden haben. Die Täter seien in dem Fall wohl Zwischenhändler, die sich ihre Marge über das Abgreifen von Daten ein bisschen aufbessern möchten. Da werden dann die Geräte einfach gerootet und mit einem Malware-ROM bespielt.
Leider sei die Malware oft so schlecht programmiert, dass sie sensible Daten unverschlüsselt versende, und so im Prinzip jedem einfach ermögliche, an die Daten zu kommen.

Wo ist das Problem eine eigene Rom z.B. Decuro drüber zu bügeln?
 
SineNefas schrieb:
Xiaomi kann rechtlich nicht in der EU operieren ;)

Kannst du mir auch sagen warum? Aus reiner Interesse. Weil einen Shop, der nach Deutschland liefert haben die ja schon - nur eben keine Smartphones.
 
Geiles Teil, aber das schaut ja nun echt wie das iPhone aus, gibts da eigentlich keine rechtlichen Probleme wenn das Design so dreist kopiert wird? Klar, China und so, wird alles kopiert, etc...aber offensichtlicher gehts nimmer?
 
Xiamo vertreibt keine Produkte in der EU, weil sie Patent rechtlich dann richtig kräftig zahlen müssten. Xiamos sind so günstig, weil sie keine Patente haben und keine Kosten dafür in China zahlen ;) Wenn sie hier legal in der EU ihre Produkte vertreiben würden, kannst du mit 600-700€ für Xiaomi Smartphones rechnen.

Xiamo verkauft nicht in der EU, weil sie nicht wollen, sondern weil sie es noch nicht können zu den Preisen. Was hier betrieben wird, ist freies Marketing für Xiamo...jeder will so ein Handy für so wenig Geld, aber es sollte klar sein, dass es diese Produkte nie zu diesen Preisen hier legal geben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Patente
Keine Gema abgaben
Kein Zoll
Kein Support
Keine deutschen Händler
...
..
.
Wenn die alles Legal wie Samsung,Sony etc. Hätten kannst du auf den Preis mindestens 250€ draufschlagen.



Und dann meckern wieso die anderen Herstellern das nicht können .
 
@Popey900

Eher +450€ ;) Außerdem müssten ihre Produkte ganz andere Richtlinien für den europäischen Markt erfüllen.
 
Ich werde nie ein China-Phone kaufen! Genau aus diesem Grund. Verbrecher Unternehmen erster Güte.
 
Potente Oberklasse in 5 Zoll ... Leider nur aus China . Warum machen das die anderen Hersteller , die nach Europa verkaufen ?
Ich denke das es da einen Markt gibt . Man muss doch nicht immer nur 5,5 und größer haben .
Mal sehen ob da eine EU-ROM kommt für . Dann könnte es für "Normalos" ein interessantes Gerät werden . Konsequente Weiterentwicklung des Mi4 . Da können sich andere mal eine Scheibe von abschneiden .
 
SineNefas schrieb:
Ich werde nie ein China-Phone kaufen! Genau aus diesem Grund. Verbrecher Unternehmen erster Güte.

Toll für dich.


Ich finde Xiaomi macht echt klasse Produkte, von Kopfhörern bis Handys.
Wie schon erwähnt wären die ganzen zusätzlichen Kosten für Xiaomi in Europa fast schon nicht mehr rentabel.
 
Zurück
Oben