News GeForce 364.47: Mit Vulkan und nicht schneller in AotS mit DirectX 12

BlubbsDE schrieb:
@EchoeZ

dann müsste man auch die 900er Serie per Hand OCen im Test. Wie es die Mehrzahl der 900er User auch macht. Und dann sieht das mit dem Stromverbrauch wieder ganz anders aus. nVidia hält den Stromverbrauch niedrig und überlässt dem User das. Indem sie sie moderat takten und sie dann als OC Wunder angepriesen werden. So hält man den Stromverbrauch auf dem Papier halt niedrig. Die Realität sieht vielfach ganz anders aus.

Ich glaube wenn die OC 980Ti nach acht Monaten+ alles so schön Platzen wie meine dann ist der Energieverbrauch eher zu vernachlässigen. :)

nVidia's Chef-Ingenieur hat sich derweil auch wieder zur Wort gemeldet, zuletzt hatte er sich ja in der Causa GTX 970 zu Wort gemeldet, jetzt gibt er sich von der DX12-Entwicklung überrumpelt:

https://www.youtube.com/watch?v=Dnn0rgDaSro
 
Zuletzt bearbeitet:
Artikel-Update: Auf Systemen mit mehreren Monitoren kann der neue Treiber für Probleme sorgen: Rechner stürzen beim Starten ab und können nur noch über den abgesicherten Modus wiederbelebt werden. Nvidia hat das Problem bestätigt. Das Entfernen aller Monitore bis auf einen vor der Installation des neuen Treibers soll den Fehler vermeiden.
 
Auf Systemen mit mehreren Monitoren sorgt der neue Treiber für Probleme: Rechner stürzen beim Starten ab und können nur noch über den abgesicherten Modus wiederbelebt werden.

What the f...? Wie groß ist das börsennotierte Unternehmen Nvidia? Wieviel Umsatz machen die? Wie groß ist deren Qualitätssicherungs-Abteilung? Und dann passiert da sowas?

Schade, dass sich bezüglich den AsyncShader Nvidia weiterhin verschlossen hält. Ich hätte gerne mal ein offizielles Statement dazu. Mal schauen, wie es um die nächste GPU-Generation Pascal bestellt ist.
 
Tja, so viel zum ach so wertvollen WHQL Zertifikat :lol:

Und Nvidia's hoher Treiberqualität ;)

Achso, sie wollten ja noch async compute mit dem sinnvollen game ready Treiber aktivieren...hat wohl doch nicht geklappt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle WHQL Treiber. Sieht man mal wieder das dieses absolut nichts aussagt.
Tolle nvidia Qualität, astrein.
Über Asynchronous Shader wird geschwiegen, war auch klar.

Aber vielleicht ist es ja auch nur ein Feature AS nicht zu aktivieren, weil es sonst ja langsamer läuft :freak:
 
Hat schon jemand den neuen Treiber installiert nachdem man den 2ten Monitor ausgesteckt hat? Klappt die Installation dann ohne Probleme?
 
ähh jetz gehts aber schon drunter und drüber, oder? vulkan läuft laut dem artikel jetzt aud einmal über direct x 11 :freak:
 
Bereit für Tomb Raider mit DirectX 12
Klingt vielversprechend & mal schauen, ob VXAO, VXGI & ROVs (DX 12.1) bald zur Verfügung stehen? Ebenfalls interessant, wie sich da die AMD-Garde bewähren wird?^^
 
Nvidia macht das schon richtig. Wer eine GTX980ti hat oder auch zwei, der kauft sich locker auch die nächsten Pacal Kracher, um bei DirectX 12 mehr Geschwindigkeit zu haben. Bei AMD sind die aktuellen Karten bei DirectX 12 zu gut, so dass die Notwendigkeit zur Polaris-Generation zu Wechseln nicht so hoch ist. Fürs Geschäft wäre es besser, wenn auch AMD, wie Nvidia, die Kunden verscheißert.
Wenn das beide machen, gibt es keinen Verlierer. ;)
 
1st_Kaiser schrieb:
Abgesehen von der Multi-Monitor Problematik, dessen Lösung ja bereits gefunden ist. --> Beitrag 38

Habe ich mal die DSR Funktion getestet und DSR funktioniert jetzt auch auf G-Sync Monitoren, die an Rechnern mit einem SLI-Verbund laufen.

Hab es gerade in The Witcher 3 getestet.

Anhang anzeigen 547722

Anhang anzeigen 547724


Dafür funktioniert Witcher 2 bei mir jetzt nur noch im Fenstermodus mit Fehlermeldung. Kurios
Ergänzung ()

deo schrieb:
Nvidia macht das schon richtig. Wer eine GTX980ti hat oder auch zwei, der kauft sich locker auch die nächsten Pacal Kracher, um bei DirectX 12 mehr Geschwindigkeit zu haben. Bei AMD sind die aktuellen Karten bei DirectX 12 zu gut, so dass die Notwendigkeit zur Polaris-Generation zu Wechseln nicht so hoch ist. Fürs Geschäft wäre es besser, wenn auch AMD, wie Nvidia, die Kunden verscheißert.
Wenn das beide machen, gibt es keinen Verlierer. ;)

It´s funny cause it´s true!
 
konean schrieb:
Hat schon jemand den neuen Treiber installiert nachdem man den 2ten Monitor ausgesteckt hat? Klappt die Installation dann ohne Probleme?

Ich habs vor dem "Update" installiert und mein Multimonitorbetrieb läuft ohne Probleme...
 
Der Landvogt schrieb:
Wenn der Support jetzt genauso "kurzlebig" wird wie bei AMD, dann gute Nacht. War v.a. bei Notebooks einer der Pluspunkte.

Wie bitte? AMD halt sogar verdammt lange die alten Karten am laufen und beliefert sie mit (brauchbaren) Updates. Das ist eher Nvidia, die alte Karten links liegen lässt. AMD hat nur jetzt die ganz Vor-GCN-Karten aus dem Support gekickt. Nicht optimal aber verständlich, weil eben einfach komplett andere Architektur und veraltet
 
Bei mir ist die Installation auch mit nem bsod abgestürzt.

Selbst nach nem Neustart kam der immer wieder.

Lösung:
Im abgesicherten modus mit Netzwerktreibern starten
tool zum vollständigen löschen des nvidia treibers ausführen (deinstallieren ging bei mir nicht)
zweiten monitor, wenn vorhanden, ausschalten
Pc normal neustarten
Den neuen Treiber 364.47 ganz normal installieren
Zweiten Monitor wieder anstecken.

Zwar bisschen ärgerlich, weil die Treiber Installation anstatt 2 Minuten 20 gedauert hat, kann aber mal passieren.
 
@SuddenDeathStgt
Ich bin ja mal auf die nächsten Games gespannt die da kommen, gerade im Bezug zu DX12, im Moment ist es wirklich schwer zu durchschauen. Interessant was man Heute dazu lesen konnte auf HardwareGames:
DirectX 12 und die Universal Windows Platform gehören aktuell zu den heiß diskutierten Themen unter den Spielern. Vor allem die fehlenden Funktionen für Tools von Drittanbietern und Probleme beim Refresh sorgen für große Bedenken bei vielen Spielern. Doch eventuell lassen sich diese Probleme relativ einfach durch angepasste Treiber lösen. Außerdem ist es entgegen ersten Befürchtungen doch möglich, das Steam Overlay mit DirectX 12 zu verwenden.

Der unter dem Alias "Kollock" schreibende Entwickler von Oxide Games hat im Forum von overclock.net bestätigt, dass die neuesten DirectX-12-Treiber von Nvidia nun die Funktion Async Compute unterstützen. Ob das allerdings in Hardware geschieht, wollte oder konnte er nicht beantworten und verwies für weitere Informationen dazu auf Nvidia.

Allerdings bleibt das Feature trotz dieser Treiber in Ashes of the Singularity weiterhin für Nvidia-Grafikkarten deaktiviert. Sollte der neue Treiber also Leistungsgewinne im Spiel mit sich bringen, haben diese nichts mit Async Compute zu tun. Kollock äußerte sich auch über die Probleme von DirectX 12 und der Universal Windows Platform mit Tools von Drittentwicklern und die vorhandenen Einschränkungen.

Ein bislang genannter Nachteil existiert laut Kollock nicht, da es entgegen den Behauptungen mancher Spieler doch möglich ist, das Steam Overlay unter DirectX 12 zu verwenden. NTAuthority hat dazu auch einen Screenshot veröffentlicht, der das belegt. Viele andere Nachteile, auf die wir auch schon hingewiesen haben, sind laut Kollock nicht wirklich ein Problem.
Na dann sind wir mal auf die nächsten Games gespannt und was die Nvidia Grafikkarten da dann leisten. ;)
 
Jan schrieb:
Artikel-Update: Auf Systemen mit mehreren Monitoren sorgt der neue Treiber für Probleme: Rechner stürzen beim Starten ab und können nur noch über den abgesicherten Modus wiederbelebt werden. Nvidia hat das Problem bestätigt. Das Entfernen aller Monitore bis auf einen vor der Installation des neuen Treibers soll den Fehler vermeiden.
Was ist bloß aus dem einst so guten Support bei nVidia eigentlich noch geblieben? Sehr schade, was da zur Zeit abläuft.
 
Der unter dem Alias "Kollock" schreibende Entwickler von Oxide Games hat im Forum von overclock.net bestätigt, dass die neuesten DirectX-12-Treiber von Nvidia nun die Funktion Async Compute unterstützen. Ob das allerdings in Hardware geschieht, wollte oder konnte er nicht beantworten und verwies für weitere Informationen dazu auf Nvidia.

Und genau darum geht das Rätselraten seit Monaten: Ob nämlich in Hardware oder nur als Softwareemulation. Also exakt null neue Info.
 
deo schrieb:
Nvidia macht das schon richtig. Wer eine GTX980ti hat oder auch zwei, der kauft sich locker auch die nächsten Pacal Kracher, um bei DirectX 12 mehr Geschwindigkeit zu haben. Bei AMD sind die aktuellen Karten bei DirectX 12 zu gut, so dass die Notwendigkeit zur Polaris-Generation zu Wechseln nicht so hoch ist. Fürs Geschäft wäre es besser, wenn auch AMD, wie Nvidia, die Kunden verscheißert.
Wenn das beide machen, gibt es keinen Verlierer. ;)

als ob nicht beide firmen die kunden hin und wieder verscheissert;). btw wie man immer nur soviel auf benchmarkls geben kann....hatte noch kein spiel, das bei mir nicht flüssig lief auf hd auflösung(mehr brauch ich auch nicht momentan) und obs nun 50 oder 60 fps sind, wayne? das gehype bei sowas dient nur dazu, den verkauf anzukurbeln, nicht mehr nicht weniger
 
also ich habe andere Probleme mit dem Treiber, seit der Installation ist mein Hauptmonitor nur noch schwarz-weiß..
Finde ich toll :D
 
Zurück
Oben