News GeForce 364.47: Mit Vulkan und nicht schneller in AotS mit DirectX 12

Zotac2012 schrieb:
Interessant was man Heute dazu lesen konnte auf HardwareGames:

Na dann sind wir mal auf die nächsten Games gespannt und was die Nvidia Grafikkarten da dann leisten. ;)

https://twitter.com/PellyNV/status/702556025816125440

Erste Antwort
Brian ‏@Primey_ 24. Feb. Übersetzung anzeigen
"@PellyNV So this developer was lying?"
[Mit Bild des Kollock Kommentars]

Sean Pelletier ‏@PellyNV 24. Feb. Übersetzung anzeigen
"@Primey_ I can confirm he was incorrect! :D"

Edith fügt nen besseren twitter-Link hinzu da ich ein twitter-Noob bin
https://twitter.com/PellyNV/status/702601030094041088
 
Zuletzt bearbeitet:
am anfang des artikels:
Darüber hinaus ist der Treiber „Game Ready“ für Ashes of the Singulartiy, The Devision, Hitman und Tomb Raider

und
Auf Systemen mit mehreren Monitoren sorgt der neue Treiber für Probleme
kann, muss aber nicht. bei mir läuft alles sauber wie immer, auch nach einem neustart.
 
@Zotac2012

NVidias DX12-Softwareemulation von AC kann nie an die Geschwindigkeit einer Hardwareimplementierung heranreichen - nicht mal annähernd. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
 
Finger weg vom Update wenn ihr mehrere Monitore habt !!!
 
konean schrieb:
Sind viele die Probleme haben.
Problem existiert wohl nur wenn man mehrer Monitore angeschlossen hat

donma08 schrieb:
Eine vorsichtige Warnung von mir (GTX970+Win8.1). Nach Installation und umschalten auf HDMi (TV) flackerte es und der ganze Rechner schmierte ab - Bluescreen.

DonDonat schrieb:
So, Downgrade durchgeführt und läuft wieder einwandfrei

GIP.Teddy schrieb:
Finger weg vom Update wenn ihr mehrere Monitore habt !!!

Hui... Da bin ich ja froh, dass ich heute Mittag erst zu "faul" zum Installieren war und es danach vergessen hab. Habe auch zwei Monitore am Start. Dann besser mal warten.

Ist jetzt nicht das erste Problem, dass ich in den letzten Wochen/Monaten hatte. Schon schön, endlich mal wieder eine nvidia-Karte zu haben und in den vollen Genuss der stets als vorzüglich angepriesenen Treiber zu kommen :king:
 
GIP.Teddy schrieb:
Finger weg vom Update wenn ihr mehrere Monitore habt !!!

es reicht anscheinend auch schon ein Monitor. ;)
Der Treiber ist total buggy

Aber Nvidia-Treiber sind ja fehlerfrei. Das kann natürlich nicht stimmen, dass jetzt das Chaos los geht -.-
 
Geil zu spät das Update gelesen und prompt Bluescreen absturz ! :( Im abgesichertern Modus geht es dann !
Nice Work NV ! Nach neuinstallation mit einem Monitor läuft es auch mit 2 Einwandfrei
 
DrToxic schrieb:
Ist jetzt nicht das erste Problem, dass ich in den letzten Wochen/Monaten hatte. Schon schön, endlich mal wieder eine nvidia-Karte zu haben und in den vollen Genuss der stets als vorzüglich angepriesenen Treiber zu kommen :king:

Der Treibersupport ist natürlich perfekt :D

Ne mal ehrlich: Egal welcher Treiber: Man installiert nicht blind einfach den ersten neuen der grade draußen ist. Wenn man 3-4 Tage wartet dann weiß man, ob der was taugt oder man sich damit ins Verderben stürzt. Egal bei welchem Hersteller.

Alles andere ist einfach nur eins: Selber schuld :p
 
NVidia wird mir immer unsympathischer. Die pfuschen mit den Treibern nur noch herum, schieben alles und jedem die Schuld und letztendlich sind eh nur die Kunden davon betroffen.

Hoffentlich ändert sich bald mal was bei denen, sonst ist meine nächste GPU keine NVidia mehr.
 
@jokeboy: Was bindet oder hält dich denn daran? Markentreue? irgend einen rationalen Grund wirds doch geben, sonst würdest du ja nicht sagen, dass du eigentlich noch zu Nvidia tendierst, oder?
 
Naja ich würde sagen spätestens mit Hitman werden wir denke ich alle schlauer sein, ich glaub, dass ist das erste große DX12 Game, das rauskommt und kein Early Access, Beta oder sogar Alpha ist, spätestens dann wird nVidia hoffentlich die Hose runter lassen müssen und sein Blatt zeigen... im großen und ganzen können im schlimmsten Fall die Karten weder Software noch Hardware Async Compute und bekommen daher in DX12 Games kein FPS-Boost, falls sie nur Software Async Compute können wird sich zeigen müssen, wie gut das implementiert ist und wie sehr es die CPU belastet und sollte es doch wundersamerweise in Hardware gehen, wird sich auch zeigen müssen wie gut.
 
So den neuen Nvidia Treiber installiert, funktioniert ohne Probleme, schwierigkeiten treten nur bei Usern auf mit mehr als einem Monitor.

@Speedchecker
NVidias DX12-Softwareemulation von AC kann nie an die Geschwindigkeit einer Hardwareimplementierung heranreichen - nicht mal annähernd. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Wir werden ja sehen was die nächsten DX12 Games mit den Nvidia Grafikkarten bringen, alles andere ist reine Spekulation und Panikmache. Die Vergangenheit hat ja bei DX11 gezeigt, das Nvidia die Treiber scheinbar deutlich besser optimieren kann als AMD, deswegen sollte man erst mal die nächsten Games abwarten und schauen was die Grafikkarten dann mit aktiviertem Async Compute im Treiber leisten.

@Maik.x
Sehe ich genauso, aber eine vernünftige Diskussion ist hier mit den AMD Anhängern ja schon lange nicht mehr möglich. Man muss ehrlich sagen in anderen Foren ist es bei weitem nicht so schlimm wie hier. Auch im Freundes und Bekanntenkreis wird wesentlich sachlicher Diskutiert und da ist wirklich so ziemlich alles an Grafikkarten dabei, ob AMD oder Nvidia, ob Midrange oder Oberklasse oder vereinzelt auch High End. Nach nur einem Game mit DX12 lassen sich einfach keine vernünftigen Schlüsse ziehen, weil es einfach noch keine Vergleichswerte gibt. Von daher schauen wir mal, was demnächst passiert. ;)
 
Ich lach mich jedesmal tot wenn irgendein Kind in diesem Forum das Argument aufbringt "aber aber aber nVidia hat die besseren Treiber!"

Natürlich ist der nVidia-Treiber unter Dx11 merklich schonender mit den CPU-Ressourcen. Dafür bringt gefühlt jedes Quartal irgendeinen Witztreiber bei dem man sich nicht vorstellen kann dass den ein Entwickler mal testweise installiert hatte.
Allein schon letztes Jahr der Treiber der sich dauernd neu gestartet hatte wenn man einen Internetbrowser genutzt hat... wer kann auch damit rechnen dass die Leute in's Internet gehen!

Davon abgesehen: seit dem Treiber welcher das neue Dx11 frontend rausgebracht hat, hab ich für mich nur fehlende Optimierung für Kepler-Karten festgestellt. Ansonsten hat sich ein neuer Treiber nur gelohnt wenn nVidia sich mittels gameworks in einen Titel eingekauft hat.
Und der Dx12 Start für nVidia läuft genau so wie es die Kritiker vor einem halben Jahr vorhergesagt haben: nVidias "fix" für die grottige Dx12-Leistung ist dasselbe wie immer: buy new cards!

Manchmal wünsche ich mir, es würde wie damals mit 3dfx ein neuer Hersteller auftauchen... wobei Thomson/nVidia ja auch ein Neueinsteiger war Mitte der 90er.
Damals gab es zumindest noch zahlreiche Konkurrenz. Ich würd mich so freuen wenn Imagination mit ihren PowerVR-Designs so viel Kohle macht (Apple ist ja Stammkunde, da muss bisserl Geld übrig bleiben) dass sie ihre Architektur mal auf Desktop-Niveau skalieren. Die ARM-GPUs find ich nicht so dolle, aber Qualcomm hat mit den Adrenos auch ordentlich Leistung auf Lager.
Wenn die x86-Welt mit den ARM-Umgebungen weiter verschmilzt wie derzeit im tablet-Notebooksegment zu sehen, erleben wir das vlt noch.
 
Mit DX12 wirds nun mal teurer für Nvidia, um vor AMD zu bleiben.
Und irgendwann fühlt sich ein Spielehersteller benachteiligt, weil ein anderer mehr bekommt, und packt aus. Wie bei AotS... Aber auch kein Aufschrei...
 
@KLEMSI
Ja so wird es sein, wenn Nvidia vorne ist, haben sie immer Bezahlt und geschmiert, wenn AMD vorne war lag es immer an der Innovation und den guten Produkten. Warum sollte es teuer werden für Nvidia bei DX12, so wie es aussieht werden sie wohl AC über Software im Treiber lösen, was das letzendlich bringt wird man sehen.
 
Zotac2012 schrieb:
Sehe ich genauso, aber eine vernünftige Diskussion ist hier mit den AMD Anhängern ja schon lange nicht mehr möglich....

... und da sind die nVidianer besser? Kein Stück. AMD Bashing ist mMn weiterhin deutlicher zu lesen als andersrum. In diesem Thread nicht... was aber ja auch mal gerechtfertigt ist, nachdem man immer und immer wieder von den ach so schlechten Treibern von AMD liest und nVidia glatt eine Gottheit ist, was selbige betrifft. Beide bauen Mist. |_ PUNKT

Zotac2012 schrieb:
@KLEMSI
Ja so wird es sein, wenn Nvidia vorne ist, haben sie immer Bezahlt und geschmiert, wenn AMD vorne war lag es immer an der Innovation und den guten Produkten. Warum sollte es teuer werden für Nvidia bei DX12, so wie es aussieht werden sie wohl AC über Software im Treiber lösen, was das letzendlich bringt wird man sehen.

Das nVidia bezahlt und schmiert, ist ja keine Schätzung, sondern bestätigt (siehe SIG).

Ein Software Workaround für AC ist sicherlich möglich, aber wahrscheinlich nie so performant wie Hardware Einheiten. Was hier aber doch fehlt, ist eine eindeutige Stellungnahme von nV. Die sollen mal Tacheles reden, aber alles wird wie bei der GTX 970 Affäre totgeschwiegen.
Und hier sind wir wieder bei dem Punkt wo wir schon im anderen Thread aneinander geraten sind, ... warum unterstützt man solch Machenschaften und verteidigt diese Firma bis zum erbrechen?

Ich bin mir sicher das nVidia einen guten Workaround entwickeln könnte. Prio liegt aber sicher auf Pascal.
 
Zotac2012 schrieb:
@KLEMSI
... Warum sollte es teuer werden für Nvidia bei DX12, so wie es aussieht werden sie wohl AC über Software im Treiber lösen, was das letzendlich bringt wird man sehen.
Nvidia kann Asynchronous Shader nur "Simulieren" da es die Hardware eben nicht kann. Die Nvidia Hardware braucht nun mal einen Kontextwechsel und eben dies schließt per Definition Asynchronous Shader aus. Das was Nvidia macht (und schon jetzt nichts bringt) hätte man auch mit DX11 machen können.
Leider lassen die "Medien" Nvidia diese Schummelei offensichtlich WIEDER mal durchgehen.
 
Teurer wirds, weil sie mehr Gameworks integrieren müssen, mehr “Entwicklerunterstützung“ bieten müssen. Bei einer neutral entwickelten Engine muss mMn AMD schneller sein. (Höhere Rohleistung, FLOPs) Es geht nur darum, diese Leistung auf die Straße zu bringen. Dies scheint mit DX12 zu gelingen.
Darum muss Nvidia nun mehr in Software investieren um mithalten zu können.
 
Zurück
Oben