dermitderATI
Lieutenant
- Registriert
- Jan. 2002
- Beiträge
- 640
Möchte hier auch mal meinem Ärger luft machen...
Ich bin Jahrelanger 1&1 Kunde und war auch bisher immer zufrieden mit dem Support und den allgemeinen Leistungen von 1&1.
Seit der Einführung der "Deutschland Flat" allerdings ist dies nicht mehr so.
Die Geschichte:
- Juli: Es ist für Kunden von 1&1 möglich in die neue Deutschlandflat zu wechseln.
(Bestehende Flat Plus 19,99, 1024er DSL)
- Die von mir ausgelößten Änträge auf Wechsel in die 6000er (ohne Umstellungsgebühr) Deutschland Flat werden automatisch storniert.
- Erste Fragen im Support Center ergeben: "Komisch....is wohl ein BUG"
- Weitere Versuche schlagen fehl...
- Nächste Aussage von 1&1: Ich bin ein Power User und somit Ünerwünscht..."Sie sind uns eh schon zu teuer"
- Nach Kontrolle im Control Center, konnte ich das Argument "Power User" schnell dementieren...für mich würde teilweise sogar die 10GB Flat reichen.
- Bestätigung der Rechtsabteilung per Mail ... ich darf alles nutzen.
- Anträge werden weiterhin automatisch abgebrochen...SupportCenter sieht weiterhin einen "Bug im System"... "Versuchen Sie es morgen noch einmal"
- Tage später...es funktioniert noch immer nix...dutzende Bandbreitenchecks ergeben...ich darf/kann alles nutzen..bis komplett 6000er DSL...
- Control Center wird umstrukturiert, der Button für den Bandbreitenwechsel fehlt...ich solle in die 1000er wechseln, was mich 50 € Umstellungsgebühr kosten soll. *Super*
- Die Geduld ist am Ende...Providerwechsel zu Freenet beantragt.
Ergebnis: "...wurde Abgelehnt...bla bla...Mindestvertragslaufzeit"
- Wochen später: Zahlreiche weitere Anrufe bei 1&1 führen zu keinem Ergebnis...es soll gehen, tuts aber nicht. Unfähigkeit der Support Mitarbeiter.
- Allein 10€ im Monat für Supportanfragen ausgegeben...Mails werden mit Standart Aussagen beantworte... "Gehen sie im Control Center...bla bla"
- Neue Aussage: Die Telekom soll es 1&1 nicht ermöglichen in eine höhere Bandbreite zu wechseln...(böse Telekom)...weil mein ISDN Anschluss zu "alt" ist *lol*
Möglichkeit: Entweder ich wechsel in die 1000er Deutschalnd-Flat, zahle 50€ Umstellung...und habe erneut 12 Monate Mindestvertragslaufzeit, oder ich kündige zum ende der jetzigen Vertragslaufzeit (März 2006) und wechsle den Provider...
- Telekom dementiert die Aussage... "Wir können nix machen...Port gehört 1&1...liegt an denen"
Ich fühl mich derart veräppelt...kann ich nicht rechtens da raus ?
Hat wer sowas auch erlebt ?
Ich bin Jahrelanger 1&1 Kunde und war auch bisher immer zufrieden mit dem Support und den allgemeinen Leistungen von 1&1.
Seit der Einführung der "Deutschland Flat" allerdings ist dies nicht mehr so.
Die Geschichte:
- Juli: Es ist für Kunden von 1&1 möglich in die neue Deutschlandflat zu wechseln.
(Bestehende Flat Plus 19,99, 1024er DSL)
- Die von mir ausgelößten Änträge auf Wechsel in die 6000er (ohne Umstellungsgebühr) Deutschland Flat werden automatisch storniert.
- Erste Fragen im Support Center ergeben: "Komisch....is wohl ein BUG"
- Weitere Versuche schlagen fehl...
- Nächste Aussage von 1&1: Ich bin ein Power User und somit Ünerwünscht..."Sie sind uns eh schon zu teuer"
- Nach Kontrolle im Control Center, konnte ich das Argument "Power User" schnell dementieren...für mich würde teilweise sogar die 10GB Flat reichen.
- Bestätigung der Rechtsabteilung per Mail ... ich darf alles nutzen.
- Anträge werden weiterhin automatisch abgebrochen...SupportCenter sieht weiterhin einen "Bug im System"... "Versuchen Sie es morgen noch einmal"
- Tage später...es funktioniert noch immer nix...dutzende Bandbreitenchecks ergeben...ich darf/kann alles nutzen..bis komplett 6000er DSL...
- Control Center wird umstrukturiert, der Button für den Bandbreitenwechsel fehlt...ich solle in die 1000er wechseln, was mich 50 € Umstellungsgebühr kosten soll. *Super*
- Die Geduld ist am Ende...Providerwechsel zu Freenet beantragt.
Ergebnis: "...wurde Abgelehnt...bla bla...Mindestvertragslaufzeit"
- Wochen später: Zahlreiche weitere Anrufe bei 1&1 führen zu keinem Ergebnis...es soll gehen, tuts aber nicht. Unfähigkeit der Support Mitarbeiter.
- Allein 10€ im Monat für Supportanfragen ausgegeben...Mails werden mit Standart Aussagen beantworte... "Gehen sie im Control Center...bla bla"
- Neue Aussage: Die Telekom soll es 1&1 nicht ermöglichen in eine höhere Bandbreite zu wechseln...(böse Telekom)...weil mein ISDN Anschluss zu "alt" ist *lol*
Möglichkeit: Entweder ich wechsel in die 1000er Deutschalnd-Flat, zahle 50€ Umstellung...und habe erneut 12 Monate Mindestvertragslaufzeit, oder ich kündige zum ende der jetzigen Vertragslaufzeit (März 2006) und wechsle den Provider...
- Telekom dementiert die Aussage... "Wir können nix machen...Port gehört 1&1...liegt an denen"
Ich fühl mich derart veräppelt...kann ich nicht rechtens da raus ?
Hat wer sowas auch erlebt ?