1&1

Der Lord schrieb:
Wenn die Mindestvertragslaufzeit ausgelaufen ist, kannst du monatlich kündigen.
Bei Festnetzanschlüssen sollte man nicht selbst kündigen, das erledigt der neue Anbieter für den Kunden. Kündigt man hingegen selbst, dann führt das gerne zu "entgleisenden Prozessen" beim Providerwechsel (weil der alte Anbieter die Kündigung durch den Kunden stornieren muss und eine neue Kündigung durch den neuen Anbieter ins System kriegen muss, beides aber etwas dauert und sich nicht überschneiden darf).
Ergänzung ()

Kokujou schrieb:
und wenn ich noch nicht bei 2 Jahren bin, wie läufts dann?
Dann kannst Du beim neuen Anbieter bestellen und nach Ablauf der zwei Jahre wechselst Du dann zu diesem.

Oder Du machst die Messreihe der Bundesnetzagentur und wenn die Kriterien durch den Anschluß nicht erfüllt werden, kannst Du eine Sonderkündigung beim Service aushandeln.

Aber: Die Messserver der Bundesnetzagentur sind gut an das Telekom-Netz angebunden und zum Nachweisen von Peering-Problemen leider ungeeignet.

Eigentlich müsste auf jeder Rechnung draufstehen, wann der Vertrag endet.
 
gibt's sonst noch Tricks die ich wissen sollte? Sollte ich da anrufen und um irgendwelche Rabatte verhandeln oder sonst was was Usus ist für Leute die nicht aufm Schlauch stehen :D
 
Ich würde Online bestellen, dann kann kein Hotliner Dir extra was dazubuchen, was Du garnicht brauchst. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kokujou
dann noch eine letzte Sache, hoffentlich. wie krieg ich raus ob Versatel oder nicht Versatel? Ich hab niemanden den ich direkt fragen könnte. kann ich davon ausgehen dass Versatel-Netz verfügbar ist wenn meine Stadt auf dieser Liste steht?

https://www.1und1.net/glasfaser/ausbau/staedte
 
Kokujou schrieb:
dann noch eine letzte Sache, hoffentlich. wie krieg ich raus ob Versatel oder nicht Versatel? Ich hab niemanden den ich direkt fragen könnte.
Dann würde ich 1&1 nicht riskieren sondern O2-DSL nehmen. Dort bist Du sicher nicht im Telekom-Netz.

Kokujou schrieb:
kann ich davon ausgehen dass Versatel-Netz verfügbar ist wenn meine Stadt auf dieser Liste steht?
Nein, leider nicht.
 
damn. und ich schätze sonst irgendwie rausfinden kann man das auch nicht. naja. Kein Normalkunde würde sich für sowas interessieren also machts schon Sinn. Gut dann wirds wohl O2, danke für die tollen Infos :)

vorsichtshalber warte ich mal noch ein paar Tage bevor ich wechsle falls noch jemandem was einfällt wie ich rausfinden kann ob 1&1 in meiner Stadt Versatel-Netz benutzt oder negative Erfahrungen bei 1&1 oder O2 gemacht hat.
Grundsätzlich wäre mir nämlich 1&1 lieber da ich mit denen schonmal gute Erfahrungen gemacht hab und mich nur aus Gier hab abwerben lassen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
hab die app nicht zum laufen bekommen aber die zu grunde liegende API sagt DTAG also Deutsche Telekom, also O2 schätze ich :( verdammt.
Ergänzung ()

noch ne frage, bei 1&1 konnte ich direkt Rufnummernmitnahme auswählen, bei O2 irgendwie nicht, funktioniert das da anders, muss ich da extra was beantragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es eben testweise durchgespielt. Nachdem man den gewünschten Anschluß mit Router und Optionen konfiguriert hat kommt der "Zur Kasse"-Button, danach kommt die Seite wo man die Angaben zum Anbieterwechsel mit Rufnummernmitnahme machen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kokujou
ach so spät erst. ich habs auch durchgespielt aber nur bis zur Kasse gemacht und mich gewundert wo's bleibt 🤣 sorry. danke
 
Kokujou schrieb:
naja... ich sag mal so... der Support ist mir relativ egal. in all dne Jahren wo ich lebe war ich noch nie in einer Situation wo ich tatsächlich mal mit einem Support reden müsste.
Das sagt man immer bis man doch mal einen vernünftigen Support braucht. :evillol:

Ich kenne zwar den momentanen 1&1-Support nicht aber vor ca. 15 Jahren gab es nur eine kostenpflichtige Hotline für ca. 1,50 EUR/min.
Obwohl ich ein echtes techn. Problem hatte, wurde ich teilweise von den eigentlich kompetenten Mitarbeitern künstlich länger als nötig in der Leitung gehalten. Auch ein Rückruf war angeblich nicht möglich, bis ich mir einen Vorgesetzten habe geben lassen und diesen gefragt habe wie denn 4 Stunden vorher ein Mitarbeiter bei mir anrufen konnte, wenn dies gar nicht möglich sei.

Dies war damals neben techn. Gegebenheiten der Hauptgrund für mich zur Telekom zu wechseln. Hier hatte ich nie Probleme. Dass ich nun bei der DG bin, ist nur weil halt die DG den GF-Ausbau bei uns gemacht hat.
 
norKoeri schrieb:
Falls Du doch noch 1&1 überlegst, dann wäre mein Tipp das über Drillisch zu bestellen …
naja ich würd ja gern aber da die API sagt dass es über DTAG ausgeliefert wird, ist es wohl schwachsinn.

norKoeri schrieb:
Falls Du doch noch 1&1 überlegst, dann wäre mein Tipp das über Drillisch zu bestellen …
wir reden aber noch von DSL oder? Da steht Mobilfunk

00Julius schrieb:
Das sagt man immer bis man doch mal einen vernünftigen Support braucht. :evillol:
naja ganz 15 Jahre ist es nicht her, aber ich hatte eigentlich keine Nennenswerten Probleme auch als ich da mal wegen ner Störung angerufen hatte. und die Nummer ist kostenlos soweit ich das überblicke. aber gut vor 15 Jahren war es noch nicht Usus dass Service Nummern kostenlos waren glaube ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
Nimm noch Shoop.de Cashback bei o2 mit, das senkt den effektiven Preis auf 24 Monate.
o2 hat dann auch noch den Vorteil, dass es langfristig günstig ist, da die Grundgebühr nicht so hoch ist.
 
DLMttH schrieb:
@boarder-winterman 1&1 hat mit den "Glasfaser-DSL"-Tarifen derzeit dauerhaft bei 100 und 250 Mbit/s den gleichen Preis wie o2, da o2 hier um 5€ erhöht hat. Der 50er ist bei 1&1 dauerhaft sogar 5€ mtl. günstiger, als bei o2.
Hier geht es aber um DSL, nicht um Glasfaser und da ist o2 immer noch 5€ monatlich günstiger als 1und1.
Ist aber auch erhöht worden, ich habe im Mai noch für 29,99€ im ersten Jahr und danach dauerhaft 34,99€ bei o2 abgeschlossen.
Waren 5€ o2 Kombirabatt für Mobilfunkkunden enthalten, regulär wären es 12x 34,99€ + 12x 39,99€ gewesen.
 
boarder-winterman schrieb:
Hier geht es aber um DSL, nicht um Glasfaser und da ist o2 immer noch 5€ monatlich günstiger als 1und1.
Nein, du kannst hier mittlerweile einen "Glasfaser-DSL-Tarif" zum gleichen Preis über die Glasfaser-Seite buchen. Darüber erhältst du die Tarife mit den von mir genannten Preisen ohne anfänglichen Rabatt, aber mit Möglichkeit, während der Vertragslaufzeit auf Glasfaser zu wechseln, falls ausgebaut wird. Über die DSL-Seite erhältst du die dauerhaft teureren Tarife, die im ersten Jahr dafür nur 10€ mtl. kosten.
 
Kokujou schrieb:
Und ich hab nicht viel Lust zusätzlich zu Premium Hostern auch noch für VPNs zu zahlen...
Bedenke. Wenn das Produkt nichts kostet, bist du das Produkt.
 
DLMttH schrieb:
Nein, du kannst hier mittlerweile einen "Glasfaser-DSL-Tarif" zum gleichen Preis über die Glasfaser-Seite buchen. Darüber erhältst du die Tarife mit den von mir genannten Preisen ohne anfänglichen Rabatt, aber mit Möglichkeit, während der Vertragslaufzeit auf Glasfaser zu wechseln, falls ausgebaut wird. Über die DSL-Seite erhältst du die dauerhaft teureren Tarife, die im ersten Jahr dafür nur 10€ mtl. kosten.
falls Glasfaser das ist was wir als "Kabel" kennen, nein danke. Ich war mal bei Kabel Deutschland, dann bei Vodafone, sogut wie jeder den ich kenne hat Probleme mit Kabel, seither meide ich es wie die Pest. Wenn cih jetzt die technische Begründung wieder gebe, wette ich 20 Mäuse dass mich alle korrigieren, aber auf jeden Fall hab ich da nichts außer Kritik gehört

Howdegen schrieb:
Bedenke. Wenn das Produkt nichts kostet, bist du das Produkt.
Naja du musst halt bedenken, Ich will den VPN ja nicht um meine Internetaktivität zu verschleiern oder um irgendwelche Shows aus Korea ansehen zu können. Ich brauche ihn nur um einens owieso schon bezahlten Service funktionsfähig zu kriegen, und da würde ichmir dann doch verarscht vorkommen. Da wechsel ich lieber den Provider, da spare ich de facto sogar was, so oder so. Und wenn das nicht klappt muss ich wohl mal nach ner Testversion gucken um zu sehen obs tatsächlich durch einen bezahlten VPN geregelt wird. Sind ja jetzt nicht SO teuer.
 
Zurück
Oben