News Nik Software: EBV-Filterpaket fortan kostenlos

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.340
Ui, das ist fein. Ich habe schon länger mit dem Gedanken gespielt die Collection mal zu testen, war aber vom Preis immer etwas "abgeschreckt". Photoshop und Lightroom CC sind schließlich auch nicht kostenlos und irgenwo muss das Hobby auch finanziell im Rahmen bleiben :)
 
Naja also ehrlich, der Preis ist auch 0 gerechtfertig. Der erste Filter in dem Video z.B. macht nichts anderes und nicht besser als "Rauschen entfernen" von PS. Das Selbe gilt für die anderen Tools. Das Tool kann nichts, was PS nciht auch schon so kann.
 
@MichiLHDer Aufwand ist mit Photoshop aber bedeutend größer und sehr viel unkomfortabler, weswegen solche Filterpakete schon ihre Daseinsberechtigung haben.

PS: DieNews ist von 8:03 Uhr, dein Post ist von 8:24. Das Vorstellungsvideo dauert eine Stunde. Ich bezweifle, dass du überhaupt erfasst hast, was das Paket kann.
 
Interessant, das Nik jetzt kostenlos angeboten wird und google nicht mehr die Hand auf hält. Bedeutet das jetzt vlcht, das ich von jedem bild, das ich mit nik nachbearbeite, die rechte an google abtreten muss? Kostenlos im sinne von völlig frei gibts doch bei google nicht...
 
MichiLH schrieb:
@MichiLH
Natürlich, der Aufwand ist mit Photoshop aber viel größer und weniger handlich zu bedienen, ich nutze das Paket schon seit Jahren und der Preis ist die gesparte Arbeit mehr als Wert. Jetzt natürlich erst recht, zugreifen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
@ds1: Du trittst deine Bildrechte an Google genausowenig ab, wie du deine Bildrechte genausowenig an Facebook abtrittst, wenn du dort ein Foto hochlädst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
@Redaktion

Die Nik Tools lassen sich auch als stand-alone ohne Photoshop/Lightroom etc. starten.
In den jeweiligen Ordnern befinden sich die stand-alone .exe Dateien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein feiner Zug.
Hab' mir die Kollektion damals (2 Jahre?) zum schon vergünstigten Preis gekauft und empfand den als gerechtfertigt, da man einfach viel Zeit in PS einspart. Früher kosteten die Pakete weit über 500 Euro zusammen ...
 
Joa, ich hab das Paket 2008 für 600,- € gekauft und bin daher nun wenig begeistert dass es jetzt jeder geschenkt bekommt :mad:
 
Naja so manch Software von 2008 bekommt man heute auch geschenkt! So ist das mit dem Fortschritt.
 
Gute Sache wenn es mal wirklich schnell gehen muss. An wichtigen Aufgaben für die Agentur würde ich trotzdem nur manuell herangehen. Es bietet auf jeden Fall ein super Benutzer Oberfläche für die Effekte, ist übersichtilch und klappt hervorragend.
 
MichiLH schrieb:
@MichiLH
Wie soll es auch etwas können, was Photoshop nicht kann? Es führt ja im Hintergrund schließlich nur Aktionen aus. Dennoch ist es nützlich weil du viel Zeit sparen kannst und ggf. eigene looks schnell verwenden kannst.

Acrylium schrieb:
@Acrylium
2008? Das sind fast 10 Jahre inzwischen! :rolleyes:

Ich hab 2008 für eine 32GB SSD auch 600€ bezahlt, soll ich mich da auch beschweren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Acrylium schrieb:
@Acrylium
Ich habe es November 2015 gekauft... versuche es aber gelassen zu sehen, denn insbesondere Silver Efex pro 2 hat mir in der Zwischenzeit schon gute Dienste erwiesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Kostenlos ist super. Jedoch werden auch die ganzen Google-Update Dienste mitinstalliert.
Die kann man dann aber von Hand selbst wieder entfernen.
 
HuNtaYo schrieb:
@Redaktion

Die Nik Tools lassen sich auch als stand-alone ohne Photoshop/Lightroom etc. starten.
In den jeweiligen Ordnern befinden sich die stand-alone .exe Dateien.
Naja, bedingt. Ich habe mir die Collection runtergeladen, ohne PS oder LR zu besitzen. wenn man mit dfine ein Bild öffnen will geht das nur entweder über die kommandozeile oder Rechtklick -> Öffnen mit..., weil das Programm selbst nichtmal eine Datei-Öffnen-Funktion hat.
 
Danke für die Info!
 
Zurück
Oben