News Canonical: Ubuntu 16.04 LTS Xenial Xerus Beta mit Kernel 4.4

Zuletzt bearbeitet:
Ubuntu Mate scheint schon seit gestern Abend/Heute morgen raus zu sein:
http://cdimage.ubuntu.com/ubuntu-mate/releases/xenial/release/


Kurze Frage, will dafür nicht extra einen Thread aufmachen.
Ich will meinen Rechner komplett neu aufsetzen. Aktuell folgende Konfiguration:
- 1. SSD für Windows 7, aktuell noch in MBR formatiert, nicht im UEFI Modus installiert
- 2. SSD mit Ubuntu Mate auch ohne UEFI.

Also zwei komplett getrennte SSDs. Ich hab nen Switch, mit dem ich auswähle, welche SSD aktiv ist. Es ist also immer nur ein Betriebssystem im Boot, nie beide.
Es muss somit in Grub auch kein doppelter Eintrag erstellt werden
Das letzte mal als ich Ubuntu installiert hab, hat er trotzdem irgendwie erkannt, dass ein Windows installiert ist und dieses nicht im UEFI Modus installiert wurde.
Da kam dann eine Warnmeldung dieszüglich, daher hatte ich Ubuntu damals vorsichtshalber im Bios modus installiert.

Ich will jetzt zuerst Ubuntu Mate frisch mit 16.04 installieren und die Tage dann auch Windows 7 neu, diesmal in GPT formatiert und im UEFI Modus.
Daher müsste ich jetzt doch wissen, ob das so klappt, dass Ubuntu im UEFI Modus und Windows im Bios modus läuft.

Falls nicht, müsste ich wohl zuerst Windows 7 neu installieren und dann Ubuntu?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist ein Daly Builde? Ist das jetzt das Fertige Ubuntu?
Ergänzung ()

:) Alle Systeme Umgestellt auf Xubuntu 16.04 LTS
 
Zurück
Oben