News Ubuntu 22.04 LTS und 20.04 LTS: Canonical veröffentlicht Kernel Security Updates

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.724
  • Gefällt mir
Reaktionen: mehmet_b_90, flo.murr, Mr.Seymour Buds und 8 andere
Es gab doch auch mal eine Version die auf "Education" ausgelegt war, oder bin ich im falschen Film?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und SVΞN
@SVΞN
Bei dem Stichwort Security Updates kam mir wieder in den Sinn, wollte ich gestern schon posten, wenn es hier auch mehr Hinweise zu Sicherheitslücken seitens MS geben würde, bräuchte man die „Konkurrenz“ nicht mehr zu besuchen 😉
https://www.heise.de/news/Patchday-...-120-weitere-Sicherheitslecks-ab-7215686.html

Klar, man müsste bei den stetigen News sicher noch jemanden einstellen, aber Hinweise zu kritischen Exchange Lücken finde ich schon interessant. 😊 falls ich die News, wieso auch immer, nicht gesehen habe, Schande über mein Haupt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schneeland, anm256 und Innensechskant
Es wird nur der Ubuntu-Kernel 5.15 erwähnt, da sollte dazugesagt werden, das immer mehrere Kernellinien parallel gepflegt werden.
Beispiel Kernel 5.4, der bekommt die Sicherheitsupdates auch.
Das betrifft die *buntus 20.04 und darauf basierende wie z.B. Linux Mint 20.x
 
derlorenz schrieb:
Klar, man müsste bei den stetigen News sicher noch jemanden einstellen,
Sicher nicht so gemeint, aber der Gedanke an eine Vollzeitstelle nur fuer MS-Sicherheitsluecken hat mich schon schmunzeln lassen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derlorenz
Leute... keiner mag Klugscheißer, aber jetzt mal ehrlich... Hier Zitat aus dem Beitrag:
Die Schwachstellen eröffnen einem lokalen Angreifer, das System mit einem Denial of Service gezielt zum Absturz bringen und beliebigen Schadsoftware darauf ausführen kann.
Es müsste doch wohl heißen: Die Schwachstellen eröffnen einem lokalen Angreifer, das System mit einem Denial of Service gezielt zum Absturz ZU bringen und beliebigE Schadsoftware darauf ausführen ZU KÖNNEN.
 
Zurück
Oben