Tut sich schon was mit dem Oculus Rift/HTC Vive Versand?

GizZm0 schrieb:
hab am 25. April die Vive bestellt, am 14.05. kam die Preauthorization Mail, nichtmal ne Woche später am 20.05 kam die Sendungsmail. Ging 12 Uhr in Prag am Freitag los, war 05.30 Uhr in der DHL Express Station in Leipzig am Samstag aber die liefern nicht aus am Samstag - jetzt kommt sie morgen an, wenn ich auf Arbeit bin :/ Hoffe meine Freundin ist da, um sie anzunehmen

ah cool. Das heißt die Vive wird stetig weiter ausgeliefert und wir warten nicht alle auf eine komplette neue Produktion die erst im Juni kommt. Danke für die Info
 
@Fruuky: News zu Deinem Fall?
 
Weder Absage noch Zusage. Sollte innerhalb der nächsten 2 Wochen was bekommen.

Hab sicherheitshalber meine Schweszer nochmal bestellen lassen, um nicht noch weiter zurückzurutschen. Also entweder klappt es bis Mitte Juni oder halt August. Dank der Vive bin ich relativ entspannt.

Ich will das Ding ja nicht weiterverkaufen im Gegenteil bezahl ich doppelt steuern da ich nochmal 8% bei der Eibfuhr bezahle und nichts zurückbekomme. Einzige Vorteil über DE ist das 14 Tage Rückgaberecht. Bei Pixelfehler in der Mitte schick ich die Rift sofort zurück.

Hatte Glück mit der VIVe null Pixelfehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann biste ja erstmal auch gut versorgt mit der Vive. Ich finde, es gibt noch zu wenig richtig geile Software für die Rift, ausser einer Handvoll (Adrift, Chronos). Mein Favorit: das mittlerweile gepatchte Assetto Corsa.
Das Display der Rift ist wirklich viel besser als von der DK2 aber was nützt mir ein U-Boot in einem Aquarium?
 
Müsst ich mich entscheiden würde ich klar die Vive bevorzugen.

Die Rift scheint aber für Cockpitspiele noch grosse Vorteile zu haben, da die Entwicklubgssoftware ausgereifter zu sein scheint und die Entwickler mehr Erfahrung haben. Ausserdem steht mein Cockpit nicht innerhalb der Lighthouse Stationen... Aber ohne die Rift zu haben kann ich auch kein Finales Urteil abgeben. Hoffentlich aber bald.
 
Vive Bestellt am 16.05
Prag verlassen und unterwegs mit DHL 28.05


Top!

EDIT: war am 30.05 da.
 
Zuletzt bearbeitet:
DrToxic schrieb:
Krass, nur 12 Tage von Bestellung bis Ankunft ist echt eine Ansage. Dann wird's die Vive hier wohl ziemlich bald in den Läden zu kaufen geben.

Auf der Vive seite sieht man eigentlich immer beim bestellen, wann die vive ungefähr ankommt. Also allein auf der Produktseite. Der Zeitraum wurde in letzter zeit immer kürzer. Die mesiten haben vermutlich bei Tag 1 bestellt und mittlerweile scheint es wohl weniger geworden zu sein. Ob die bald im laden stehen, ist eine gute frage. Um die in den G8 staaten halbwegs flächendeckend in die Läden zu bringen, braucht HTC schon einige tausend einheiten ;)
 
Mindfactory und Caseking haben die Vive ja auch ins Sortiment aufgenommen, da wird Juni als Datum angegeben.
Dauert also nicht mehr lange bis sie "Lokal" angeboten wird :)
 
Bei Caseking vor Ort wird man sie auch ausprobieren können.
Darauf freue ich mich schon sehr
 
I gave up and decided to order a Vive yesterday as I heard they got their shipping under control. Well it shipped this morning and should arrive by Monday.
https://www.reddit.com/r/oculus/comments/4m7onn/my_rift_is_broken_for_37_days_now_with_no/

Gilt aber wohl erst nur für die USA. Oder hat hier jemand auch schon so eine kurze Lieferzeit gehabt?

edit:
Orders from Vive.com shipping within 72 hours worldwide; Vive now available in-store at select Microsoft Stores, GameStop and Micro Center locations
https://www.reddit.com/r/Vive/comments/4mzrbf/htc_vive_now_shipping_immediately_from_htc/
 
Zuletzt bearbeitet:
Glück gehabt!! Meine Rift ist unterwegs. Geil Morgen oder Samstag kann ich sie abholen. Hoffentlich klappt das mit der Wasserkühlung, sonst hab ich keinen PC. Morgen wird alles installiert....
 
Meine Rift befindet sich schon in Düsseldorf, ich hoffe das mich der Liebe UPS Mensch schon morgen besucht............ obwohl Family Priorität hat:freak:

Ich möchte einfach nur noch Basteln und Einstellen:freaky:


Scheduled Delivery:Friday, 06/10/2016, By End of Day:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich für Euch! Morgen kommt meine 980ti aus der RMA dann ist "Edge of nowhere" dran:)
 
Spielt jemand Project Cars mit der Rift? Schafft die GTX980TI (Asus OC) 90 FPS mit allen Details?
 
Mein Rift ging heute per UPS aus Irland raus :)
Was und wo kann ich denn schon mal alles downloaden? Oder muss ich warten?

Edit:
Sehe gerade das es laut Tracking ja aus Holland raus ging und schon in Frankfurt liegt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich!

Your Oculus Rift Order is Shipping Soon!


Bestellt am 13.01 um 17.08 Uhr

Keine Ahnung wie lange es jetzt noch dauert bis sie verschickt wird, aber immerhin ein Lebenszeichen :)
Eigentlich war die Lieferung für den 11.7 - 22.7 vorhergesagt
 
Zuletzt bearbeitet:
amasingh schrieb:
Spielt jemand Project Cars mit der Rift? Schafft die GTX980TI (Asus OC) 90 FPS mit allen Details?

Das war zwar nicht die Frage, aber ich habe Pcars nur solang gespielt, bis Assetto Corsa für die Rift gepatcht wurde. Seitdem rühre ich PCars nicht mehr an.

Von der tollen Grafik bleibt bei PCars in VR nicht mehr soviel über.

Sollte jemand Kniffe drauf haben, das Spiel für VR zu optimieren, immer her damit!

Die Steuerung ist allerdings für mich dort auch eine ziemliche Spassbremse. Kein Vergleich zu meinem geliebten Assetto Corsaaaaaa:)
 
Zurück
Oben