extrememory 32GB - Alle Daten weg - kein Backup

M

marcus locos

Gast
Hallo,

ich probier jetzt den letzten Versuch. Ich hatte ein 32GB Stick der mit ca 25GB gefüllt war mit Bildern verschiedenen Daten (Word etc.). Ich hatte da alles Mögliche drauf u.a. auch Passwörter. Um es kurz zumachen, die Daten die auf dem Stick drauf waren sind mir sehr wichtig. Das Problem ist obwohl ich den Stick viele Monate benutzt habe sind von einem auf dem anderen Tag alle Daten verschwunden. Anfangs wurde der Stick gar nicht erkannt/gelesen. Jetzt sind wiegesagt alle Daten weg und ich hab gehofft das man Sie irgendwie wiederherstellen kann oder wenigstens ein Teil davon.

Den Stick habe ich schon 2 mal weggeschickt und es konnte mir leider keiner weiter helfen. Vielleicht habe ich mich auch an die falschen Personen gewendet. Einmal habe ich es zu Daten Phoenix geschickt nach Berlin und zuletzt nach Hamburg zum Keding Computer-Service.

Ich habe noch nicht ganz die Hoffnung aufgegeben und hoffe auf diesem Weg das man mir vielleicht einige Experten nennt die sich gut damit auskennen und welche die schon gute Erfahrung damit gemacht haben.

Ich könnte mir selbst in den Arsch treten wenn ich könnte weil ich die Daten nicht gesichert habe. Da ich aber meine Festplatten+Sticks immer sorgfältig benutze und ständig auf Fehler überprüfe dachte ich das mir so etwas nie passiert. Naja falsch gedacht und eine Sicherung steht jetzt bei mir an erster Stelle.

Naja gut ich hoffe auf eure Hilfe und wenn nicht dann schmeiß ich den Stick in den Ozean... Danke ;)
 
Was haben die Shops denn gemacht?
Recuva schon probiert?

Wenn ausgewiesene Datenrettungsspezialisten schon abwinken, sind die Chancen hier nicht extrem hoch das es noch was zu retten gibt ;)
 
Ich habe es schon mit allen Möglichen Tools versucht. Ein Bericht von dem was gemacht wurde habe ich nicht erhalten. Gibt es keine Experten die man empfehlen kann wo alle Ihre Festplatten hinschicken wenn Probleme auftauchen?
Ergänzung ()

Naja von Daten Phoenix kam ich mir ziemlich verarscht vor. Die haben sich erst nach 3-4 Wochen gemeldet nachdem ich zig mal dort selbst angerufen habe und gefragt habe. Es hieß immer diejenige die für die Bearbeitung zuständig ist ist Krank und deswegen dauert das etwas länger.

Naja nach ca 1Monat wurde mir dann gesagt das die Arbeit 800eur kostet und die Rettung der Daten nochmal 400eur. Da hab ich gleich gesagt schickt mir den Stick zurück und gut ist. Lustigerweise wurde mir angeboten für 15eur das die den Stick sofort zurückschicken was ca 3Tage dauern würde und die andere (kostenlose) Variante würde ca 3Wochen dauern ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Preise sind aber das was dir eine professionelle Rettung wert ist. Die deutlich preiswerteren Angebote sind wohl nicht soooo zu empfehlen wenn man die Berichte hier so liest.

Also du musst entscheiden ob dass es dir wert ist.
 
marcus locos schrieb:
Naja nach ca 1Monat wurde mir dann gesagt das die Arbeit 800eur kostet und die Rettung der Daten nochmal 400eur.

das sind leider die normalen preise von datenrettungsfirmen. ist halt die frage, ob die daten dir soviel wert sind
 
Das Problem für ihn scheint wohl zu sein erstmal ein vernünftiges Unternehmen zu finden.
Das über Daten Phoenix kommt mir auch recht unseriös vor.
 
Ja hätte ich mich vorher besser erkundigt dann hätte ich den Stick niemals nach Berlin geschickt. Das Problem ist auch das man telefonisch kontaktiert wird und ganz ehrlich mir wurde gesagt teurer als 40eur wird es nicht sein. In Hamburg war es auch so ähnlich da hieß es auch bis 150eur und teurer wird es nicht. Da aber der Fehler nicht gefunden wurde musste ich auch nichts bezahlen.

Ich denke einfach das ich meinen Stick zu keinen "richtigen" Experten geschickt habe. Und ja die Daten sind mir sehr wichtig aber nicht Lebenswichtig. Trotzdem finde ich das "voll" übertrieben. Es ist ja keine SATA Festplatte mit 4TB die mir ins Wasser gefallen ist. Es ist ein Stick was ich immer sicher entferne und 1-2mal die Woche benutze. Also ich spiele damit nicht rum. Deswegen finde ich das schon extrem übertrieben wenn ich dann dafür 1200eur zahlen soll. Es sollen ja auch nur 25GB von einem Stick gerettet werden. Eine Festplatte ist wohl kompllizierter vom Aufbau her als ein kleiner Stick oder ?
 
nicht unbedingt komplizierter. auf ner hdd wird die information magnetisch gespeichert was ohne äußere einwirkungen fast unkaputtbar ist. die speicherzellen in usb sticks arbeiten da mit sehr viel mehr magie, bis hin zu mehreren bits pro zelle.
 
Hallo, ich würde dir gerne helfen wollen. Hatte auch schon Probleme mit datenrettung. Aber diese immensen Preise für datenrettung finde ich persönlich zu hoch. Konnte mir zum Glück bis heute immer selber helfen. Du müsstest deinen stick nur zur mir schicken.

Mfg
Sammael666
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du EaseUS Data Revery Wizard Professional versucht? Ich habe früher probiert und es war erfolgreich. Das Programm hat eine Testversion. Du kannst erstmal probieren. Wenn die verlorene Daten wiederherstellbar sind, dann kannst du das kaufen. Hoffe es ist hilflich.
 
Ich versuch das mal mit "EaseUS Data Revery Wizard Professional" Vielen Dank.

Leider habe ich die negativen Berichte von Daten Phoenix zuspät gelesen. Naja hat mich ja zum Glück nichts gekostet zum Schluss. Schon merkwürdig das man den USB Stick nach Berlin schickt, von Berlin schicken die es nach England und wenn alles fertig ist dann schicken die es wieder zurück nach Berlin und dann verschicken die es weiter an mich. Also noch komplizierter geht es wirklich nicht. Die Post muss ja wirklich gut verdienen wenn man die Sachen so hin und her verschickt.

Jetzt habe ich die Befürchtung das der Zustand sich vielleicht verschlimmert hat. Ich habe ja keine Ahnung was die in England mit dem Stick unternommen haben.

@50Sammael666
Würde mich freuen wenn du dich dann nochmal melden würdest.
 
Wenn die Daten wirklich wichtig sind, dann musst du in den sauren Apfel beißen und den Stick zu Kroll Ontrack schicken. Das sind "die" Spezialisten auf dem Gebiet der Datenrettung und zu 100 % seriös. Aus meiner Sicht solltest du keine weiteren Experimente eingehen.
 
Danke ich ich schick das zu Recoverfab und Kroll Ontrack. Mal schauen ob die weiter helfen können.

Wenn sich Sammael666 noch bei mir meldet dann schick ich meinen Stick zu ihm und wenn das alles nicht hilft
dann werde ich den Stick selbst auseinander nehmen und mit Lötkolben und YT-Videos selbst dran arbeiten....
 
marcus locos schrieb:
Wenn sich Sammael666 noch bei mir meldet dann schick ich meinen Stick zu ihm

Hat Sammael666 denn ein Labor, Reinraum, Instrumente und Ausbildung, dazu noch langjährige Erfahrung?
Oder lässt er da auch nur "Recuva" laufen und sagt dann "meh geht nicht"?
 
Vielleicht arbeitet er in einem Forensik-Labor und macht sowas mal nebenbei? :)
 
Unbenannt.PNG

10836.jpg

Kroll Ontrack würde ich jetzt auch nicht empfehlen. Die nehmen 90eur für die Diagnose und dann nochmal 399eur für die Datenrettung. Wenn die jetzt z.B. nur 1GB von den 32GB retten dann muss ich trotzdem die 399eur zahlen. Für 500eur ist mir das einfach nicht Wert.
 
Schade. Wer weiß was die in Berlin/hamburg da schon rumgepfuscht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
marcus locos schrieb:
Kroll Ontrack würde ich jetzt auch nicht empfehlen. Die nehmen 90eur für die Diagnose und dann nochmal 399eur für die Datenrettung.
Warum würdes Du die jetzt nicht empfehlen? Die Diagnose kostet eben auch Geld und wo diese umsonst angeboten wird, handelt es sich nicht selten um Lockvogelangebote. Hast Du den Stick (der scheint je nun demointiert zu sein) dort überhaupt hingeschickt?

marcus locos schrieb:
Wenn die jetzt z.B. nur 1GB von den 32GB retten dann muss ich trotzdem die 399eur zahlen. Für 500eur ist mir das einfach nicht Wert.
War es denn das Ergebnis der Diaganose das wohl nur 1GB zu retten ist? Oder stört Dich einfach der Gedanke Geld ausgeben zu müssen ohne die Sicherheit zu haben wirklich alle Daten zurück zu bekommen? Das ist bei der Datenrettung aber nun einmal immer so, es gibt keine Garantie da 100%ig alles zurück zu bekommen und wirklich billig wird es allenfalls in simplen Fälle wie bei DAUs die nicht einmal selbst Dateien aus den Papierkorb zurückholen können, aber keineswegs bei HW-Defekten. Also überlege Dir ob Dir die Chance die Daten zumindest teilweise zurück zu bekommen Geld wert ist und wenn nicht, wirf den Stick in die Tonne. Außerdem gilt auch bei der Datenrettung: Zu viele Köche verderben den Brei!
 
Zurück
Oben