keine Updates möglich

musikus

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2016
Beiträge
60
Hi,

Neuinstallation Win 7 Home Premium, Update gehen nicht.
Virenschutz deaktiviert, Fix it ausgeführt, in mehreren Abständen
PC aus- und eingeschaltet.
Anzeigen: Service Registrierung fehlt oder beschädigt.
Fehler Code 80072 EFE
Windows Update Agend 7.6.7600.320 ist installiert.
Was kann ich tun?

Gruß
musikus
 
Sei froh... dann bekommst auch kein Zwangsupdate auf 10...

Ähm hatte den fall auch mal, da hatte nur eine neuinstallation geholfen.
 
Ist denn wenigstens das SP1 bereits installiert bzw, war auf der DVD enthalten?
 
Hi ich kämpfe auch gerade an dem Problem dass Windows keine Updates installiert.
Habe aber im WindowsUpdate.log eine anders HRESULT (habs aber gerade nicht im Kopf)

Ist da immo irgendwas im Magen?! Habe seit März Probleme mit den Windows Updates
-> Erst kein Downloadstart
-> Jetzt Nach Reset -> Findet er keine Updates mehr -> Steigt mit FATAL aus (auch nach erfolgreicher Reparatur)

Meine Vermutung, es hat sich ein Update verklemmt und legt den ganzen Update-Prozess lahm.
Ich möchte auch tunlichst vermeiden, mein Produktivsystem neuzuinstallieren. (War erst vor 1 Jahr)
 
... man wird es kaum glauben, aber bei mir funzt es wieder;

was habe ich getan - was keinen Erfolg brachte?
  • Microsoft FixIt
  • Microsoft KBxxxxxx instaliert
  • manueller Reset des Windows Updates

was hat letztendlich geholfen?
  • ct wsusOffline
 
Nein, es geht/ ging zumindest in meinem Fall um die Downlaodlinks die weiter unten auf der Seite genannt sind um das Update-Problem in Griff zu bekommen.
 
Spannend mit diesem halben Artikel. Das hilfreiche Update darunter dürfte KB3138612 sein, der Update Client vom März.

Gruß, VZ
 
AdoK schrieb:
Nein, es geht/ ging zumindest in meinem Fall um die Downlaodlinks die weiter unten auf der Seite genannt sind um das Update-Problem in Griff zu bekommen.

In meinem Fall auch um nichts anderes.
Aber Du hast ja Deinen Link danach "aktualisiert", der zuvor eine seltsame Umleitung (wie auch immer die zustande gekommen sein mochte) beinhaltet hatte. ;)
 
Habt ihr dabei auch das Problem, das die svchost.exe extrem groß wird und das System zu 50% auslastet?
 
Nachdem du alle Updates installiert hast?


Hast du den Update Service noch auf automatisch stehen?

- Es kann nämlich sein, dass der Dienst noch weiter automatisch nach Updates sucht und da was schiefläuft.

Ansonsten kann man das Problem so schlecht eingrenzen. Das das Problem kann alle möglichen Ursachen haben und ist jetzt auch nix neues:
https://www.google.de/?gfe_rd=cr&ei=nwgaV7HzBYOr8wem057gAg#q=windows+7+update+svchost
 
Morschen,

@Volume Z: Nach deiner Anleitung hat es bei mir prima geklappt. Die Updatesuche ging ziemlich schnell, und alles ohne Fehler installiert! :daumen:

Grüße Reiner
 
Moin,

habe mittlerweile das gleiche Problem, mit dem Unterschied, dass bisher keine einzige Maßnahme geholfen hat. Win7 Home Premium 32er hat zwar 56 wichtige und 3 optionale Updates gelistet, nach dem Klick auf "Herunterladen" passiert allerdings nichts mehr. Nach 2-3 Stunden Wartezeit 0% Fortschritt. Die Suche nach neuen Updates funktioniert ebenfalls nicht, nach stundenlangem Warten sucht er immernoch ... Alle Repairtools von Microsoft (FixIt etc.) haben nichts bewirkt. Langsam aber sicher am verzweifeln :mad:

Hat jemand vielleicht noch 'nen Vorschlag?

(Edit) Wenn ich versuche das von Volume Z vorgeschlagene Sicherheitsupdate manuell zu installieren hängt er ewig im Vorgang "Suche nach Updates auf diesem Computer" und es passiert nichts mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klappt, wenn Du zuvor die im Hintergrund laufende Suche beendest. Die automatischen Updates auf "Nie nach Updates suchen" stellen und neu starten. :)
 
Das klappt, wenn Du zuvor die im Hintergrund laufende Suche beendest. Die automatischen Updates auf "Nie nach Updates suchen" stellen und neu starten.

Habe die Suche nach Updates auf "Nie" gestellt und die Suche nach Updates durch Windows beendet (reicht es einfach nur das Fenster zu schließen, in dem die Suche durch Windows gerade läuft?). Beim Installieren von KB3145739 sucht der Installer erneut "nach Updates auf diesem Computer" und tut sonst nichts mehr :/
 
Fenster schließen reicht nicht. Du musst neu starten oder svchost.exe per Task Manager beenden.
 
Zurück
Oben