News Insider Preview Build 14322: Großes Update für Windows 10 Mobile mit neuen Features

-Ps-Y-cO- schrieb:
Somit is mein 1020 nun entgültig gestorben...
Hab zwar Gestern noch 10586.218 bekommen aber japp... Ich verabschiede mich nun von dem Teil!
Schnauze voll...


Jupp habe ich auch so gemacht das ding in die Bucht und für das Geld eine Redmi Note 3 Pro geholt.
Endlich wieder Apps ! Owncloud, Subsonic Codecheck Selbst die Microsoft Apps laufen besser.
Einzig die Kamera vermisse ich sehr. Mein Gott war die gut (und Langsam).
 
Das bedeutet, dass die aktuelle Insider Preview nicht mehr auf dem Lumia 1320, 1020, 925, 920, 820, 720, 630, 625, 620, 530 und 520 installiert werden kann. Eine Ausnahme bildet das eigentlich weiterhin unterstützte Lumia 635, das aber für diese Vorschau zunächst noch nicht mit einem Update bedacht wird.

Was ist das für eine Aussage? Die Redstone Builds gab es für die älteren Geräte sowieso nicht. Die aktuellste Threshold Version (10586.218 ) gab es letzte Woche hingegen für die neuen und die alten Geräte!

Anders ausgedrückt. Eine aktuelle Insider Preview ließ sich auf den genannten Geräten schon seit Monaten nicht installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mein 735 Dualsim wird immer noch kein Update zu Win10 angeboten, obwohl es doch immer in der Liste aufgeführt wird. Wenn ich den Punkt Handyupdate starte, dann ist immer nichts Neues verfügbar.. Oder muss ich das irgendwie anders machen?
 
Such mal im Store nach der App "Upgrade Advisor", danach sollte es dann funktionieren :)
 
...für mich persönlich das übersichtlichste und schönste mobile Betriebssystem. War 3 Jahre lang sehr zufrieden. Gab eigentlich auch alle Apps die ich wollte. Leider gibt es aber seit einiger Zeit keine vernünftigen Handy mehr dafür.... Die Lumias sind im mittlerweile allesamt veraltet oder überteuert. Andere Hersteller bieten auch keine Alternativen...
Werde wieder auf Widnows zurück gehen sobald es mal wieder vernünftige Telefone gibt (wunschweise mit x86 Prozessoren, so dass Continuum dann auch Sinn macht), bis dahin muss ich leider sagen: Ohne Hardware keine Software. Und Android hat im Moment einfach die weit besseren Telefone...
 
Ich bin auch Ex-1020-Nutzer, weil...
> Akku-Drain bei so ziemlich jeder WP10 Version (inkls. Redstone durch Registry-Hack) -> max ein halber Tag im Standby nutzbar
> ein 930 hier, hat auch den massiven Akku-Drain und das obowhl es komplett blank aufgesetzt wurde
> MS und Kamera - zum heulen, ohne die richtigen W8.1 Treiber kann man die Lumia Cam glatt in die Tonne treten, da viel zu langsam und irgendwie auch die Qualität der Bilder unter WP10 stark gelitten hat.

Also 2 Hauptkritikpunkte die ein Smartphone können sollte und da hat MS mal wieder meisterlich versagt.
Das 1020 wurde auch min. 3 mal auf Null zurückgesetzt und das ohne Erfolg.
 
sylvieblck schrieb:
...für mich persönlich das übersichtlichste und schönste mobile Betriebssystem. War 3 Jahre lang sehr zufrieden. Gab eigentlich auch alle Apps die ich wollte.

für mich auch, aber MS muss endlich mal zum Abschluss einer runden Version kommen die auch weitestgehend frei von Fehlern ist. Aktuell sieht das ja eher nach 2017 aus.

Ich mein, das WP10 auf dem 820er rennt echt super, klar, Akku is nach einem Tag schlapp aber das Teil hat auch nur 1400mah. Ansonsten 1a, wüsste nicht was fehlt (außer die neuen Insider Previews, kann man nich iwi ein neues Gerät vorgaukeln?).

Übrigens. Apps fehlten mir damals genau 0.

Ich denke auch dass MS mit Intel (gute Mobile Atoms) schauen muss dass Windows und WP noch 100% verschmelzen. Das wäre nett und muss auch das langfristige Ziel sein.
 
piffpaff schrieb:
Such mal im Store nach der App "Upgrade Advisor", danach sollte es dann funktionieren :)

Updates werden heruntergeladen..

Danke für den Tipp, aber warum das M$ mal wieder so kompliziert macht verstehe ich nicht..
 
Mir fehlt bei meinem Lumia640 auch nichts. Die meisten"wichtige Apps die man unbedingt haben muss" lassen sich einwandfrei vom Browser aufrufen. Ich verstehe also sowieso nicht warum man diesen Mist braucht.
Ein Sonderfall sind dann Apps für Gadgets, die man in Erwägung zieht. Die China-Actioncam ? Braucht Android oder iOS. Die coole Drohne ? Steuerbar per Android oder iOS. Kann ich meinen TV mit dem Handy steuern ? Klar, mit Android oder iOS.
Deswegen rechne ich bei den Preisen für sowas ein billiges Android gleich mit, leider.

Mit dem Update bin ich mir noch nicht sicher. Überall hieß es auch, dass das 620 mit 8.1 super laufen würde. Ich hatte selbst nach drei Hardresets Probleme. Jetzt läuft Win10 überall super mit dem 640..
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
Somit is mein 1020 nun entgültig gestorben...
Hab zwar Gestern noch 10586.218 bekommen aber japp... Ich verabschiede mich nun von dem Teil!
Schnauze voll...

Du hast gestern auf deinem seit 3 Jahren erhältlichen Smartphone ein Update bekommen und hast nun die Schnauze voll...?! Wegen was?
 
Pitt_G. schrieb:
bin gespannt, ob Muttern heute endlich 10 drauf bekommen hat und ihr bis jetzt ein Upgrade auf dem 640 verweigert wurde.
Oder haben die gestern auch ein Update für 8.1 GDR2 released?

Würde ich nicht drauf warten.
Habe bei meiner Freundin mit 640 Dual SIM (schon länger in Benutzung) und bei einer Bekannten mit identischem Phone, aber ganz frisch aus der Verpackung das Upgrade manuell machen müssen.
Einfach die "Windows-Insider"-App laden, dort auf den Releasezweig und Upgrade laufen lassen.
Danach kann man wieder auf den Productionzweig zurück und bekommt die Updates ganz normal.

Liegt beim 640 wohl daran, dass es dafür eine neuere Denim-Software (mit Unterteilung der Einstellungen in Gruppen) gab und darauf der Upgradeassistent wohl nicht wirklich anspringt. :(

Danke für den Tipp, aber warum das M$ mal wieder so kompliziert macht verstehe ich nicht..
Ganz einfach, die Leute die sich damit befassen bekommen das Update durch die App.
Die anderen brauchen das Update eh nicht, bzw. haben nachher ein System was sie nicht mehr erkennen.
Gerade die ältere Generation tut sich bei Bedienungswechseln und Änderungen von Platzierungen schwer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Krautmaster@ Ich glaub, ich werde es mal riskieren und mein 820 auch auf W10 Updaten. Wenn du sagst, das alles gut läuft oder gibt es noch irgend welche Nachteile für das 820 im vergleich zu 8.1?
 
gerald130579 schrieb:
Du hast gestern auf deinem seit 3 Jahren erhältlichen Smartphone ein Update bekommen und hast nun die Schnauze voll...?! Wegen was?

Das ist aber nur ein Insider Update. Ein 'reguläres' Update auf Windows 10 gibt's AFAIK für das L1020 nicht.
 
Kann man bei Windows Phone dann mittlerweile auch die Helligkeit stufenlos verändern?
 
nerd. schrieb:
Ich bin auch Ex-1020-Nutzer, weil...
> Akku-Drain bei so ziemlich jeder WP10 Version (inkls. Redstone durch Registry-Hack) -> max ein halber Tag im Standby nutzbar
> ein 930 hier, hat auch den massiven Akku-Drain und das obowhl es komplett blank aufgesetzt wurde
> MS und Kamera - zum heulen, ohne die richtigen W8.1 Treiber kann man die Lumia Cam glatt in die Tonne treten, da viel zu langsam und irgendwie auch die Qualität der Bilder unter WP10 stark gelitten hat.

Also 2 Hauptkritikpunkte die ein Smartphone können sollte und da hat MS mal wieder meisterlich versagt.
Das 1020 wurde auch min. 3 mal auf Null zurückgesetzt und das ohne Erfolg.
Dden Akku Drain hatte ich auch, das liegt an Redstone. Es ist einfach nicht optimiert und läuft bescheiden auf den S4 SoCs. Um W10 Technical Preview fehlerfrei zu installieren, hilft es WP8.1 erst auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, dann alle Apps im Store upzudaten, dann einen Reset mit Leiser-Taste und Power-Taste zu machen, und dann erst die Technical Preview zu installieren. Nach der Installation wieder alle Apps im Store aktualisieren und wieder einen Reset mit Leiser+Power Taste. So funktioniert dann alles: Wecker, kein Powerdrain, WLAN-Hotspot usw...

Und die Microsoft Kamera App funktioniert dann auch - diese bietet aber wieder weniger Funktionen als die Lumia Camera App. Also ab in den Store und Lumia Camera installieren. Lumia Camera und Here gibts auch für Redstone aufm 1020. Wenn diese nicht angezeigt werden im Store, gabs Probleme beim Upgrade. Abhilfe schafft hier nur wieder zurück auf 8.1 und wieder upgraden.

@CB: Wo ist die Meldung zum .218er Update für die Technical Preview? Ist es möglich dass diese News nicht zum allgemein schlechten Ton über Windows 10 passt?

@Krautmaster: Such mal nach"Redstone auf älteren Lumia installieren", dann findest du eine ganz einfache Anleitung dazu. Du ändertst damit die ID auf ein 950XL, und dann bekommst du Redstone...
 
Zuletzt bearbeitet: (edit)
Ich finde die kontinuierliche Arbeit am OS sehr angenehm. Windows Phone 10 kommt zwar Jahre zu spät und rennt der Konkurrenz immer noch hinterher, aber wenn MS es vernünftig anstellt, könnte man vielleicht sogar noch an Boden gewinnen; Stichwort: Universal Apps für alle Plattformen.

Was mir aber richtig abgeht ist die fehlende Unterstützung der alten Flagships, namentlich 1020, 920 und Co. Es passiert schon jetzt auf meinem Lumia 1020, das viele Apps beim öffnen mit der Meldung quittieren: "Tut mir leid, ich funktioniere nicht mehr." Bestes Beispiel hierfür wäre die Here Maps - App, welche demnächst auslaufen wird. Die innerhalb der App beworbenen Windows Maps gibt es nicht für Windows Phone 8.1 und wird es wahrscheinlich auch nie geben. Die GMaps Ripoff Apps kann man in die Tonne kloppen und so wohl auch alle Geräte mit Windows Phone 8.1... Sehr, sehr enttäuschend.

Das nächste Gerät wird sicherlich nicht mehr von MS sein können, denn es entzieht sich meines Verstandes, warum man so kurzfristig und kurzsichtig die Unterstützung der Geräte streichen musste, obwohl diese noch in der Insider Preview ursprünglich vertreten waren. Ein neues Windows Phone zu kaufen, löst dieser Fehlimpuls seitens MS bei mit Sicherheit nicht aus.

Have a nice day! :-)
 
Verstehe die 1020 Leute nicht die über WM10 meckern.
Die im Insider sind, Normal das dort nicht alles glatt läuft!

WM10 ist deswegen auch nicht für das 1020 Official rausgekommen!
 
Nach dem Aus meines Iphone 4S hatte ich damals zu Windows Phone gegriffen (Lumi 830). War absolut happy damit. Habe 200 Franken für das Gerät bezahlt - also nichts. Nun habe ich mir das 950 geholt. Leider bin ich stark enttäuscht. Während unter Windows Phone 8 alles butterweich lief, hackt es mit Winp10 ganz schön, trotz wesentlich schnellerer Hardware. 9Gag und WA (die einzigen apps die ich brauche) kacken immer mal wieder ab. Da hat MS den Zug zum zweiten mal verschlafen. Haben sich mühsam in dem Markt zurückgekämpft und bringen nun solchen quatsch auf den Markt. Von der Haptik der neuen Geräte will ich mal gar nicht sprechen (wirkt wie ein 100Euro Billigding).

Ich denke nicht, dass MS das noch retten kann - zu viel Vertrauen verspielt.

Einzige Hoffnung für MS sehe ich da in einem Surface Phone mit vollwertigem Windows 10.
 
Zurück
Oben