News Insider Preview Build 14322: Großes Update für Windows 10 Mobile mit neuen Features

Autokiller677 schrieb:
Mich betrifft vor allem, dass nach dem Standby oft nur "Fortsetzen..." da steht und der Homescreen nie kommt (->Neustart) und manchmal das WLAN nicht mehr geht (->Neustart).

"Fortsetzen..." bedeutet ja, dass du noch eine App offen hattest und diese das Wakeup aus dem Standby nicht auf die Reihe bekommt. ;)
Langes drücken der "Zurück"-Taste sollte dich da weiterbringen.

Bzgl. WLAN, den Bug kenn ich auch, sowohl beim 920 als auch beim 730, hatte den aber ab und an auch unter WP 8.1...
Helfen tut zu 99% ein Restart ja, aber ein wenig Geduld bringt einen auch schon weiter.
App einfach zu und nach ein paar Minuten rockt es wieder. :lol:

Am 730 habe ich aktuell nur ein Problem, OK zwei...
Durch das Upgrade von 8.1 auf 10 habe ich nun 2x TeamViewer in den Apps, eine geht, die andere nicht :evillol:
Letztere lässt sich auch nicht entfernen. Dazu hat die Groove-Musik und die Wetter-App kein Icon mehr, funktionieren aber.
Wenn ich noch mal bissel Zeit opfere wird es mal sauber zurückgesetzt (ist ja wie beim PC auch :D ).
Etwas schlimmer ist ein 180% Helligkeitsbug nach dem Aufwecken aus dem Standby ist das Bild total überbelichtet und grell, lässt sich auch nicht justieren.
Screen off und neu an behebt das, nervt aber etwas. ;)
 
updater14 schrieb:
"Fortsetzen..." bedeutet ja, dass du noch eine App offen hattest und diese das Wakeup aus dem Standby nicht auf die Reihe bekommt. ;)
Langes drücken der "Zurück"-Taste sollte dich da weiterbringen.

Nein, es ist der Homescreen. Langes Zurück zeigt mir in der Appliste dann eben auch "Start" als aktive App an, und die kann man ärgerlicherweise nicht schließen wie andere Apps.
Fortsetzen in Apps ist bei mir noch nie gescheitert, deshalb lasse ich wenn möglich immer eine App offen - dann überlebt meistens auch der Homescreen. Selten kommt es vor, dass ich die App dann schließe und dann das Fortsetzen auf dem Homesceen sehe.

Google zeigt, dass das lange kein Einzelfall ist. Manche sagen, es ist ein Hardwarebug und MS tauscht die Geräte wohl um. Aber auch in neueren Geräten ist der Bug offenbar nicht behoben, es ist also Lotto, ob manein fehlerfreies Gerät bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
xexex schrieb:
Was ist das für eine Aussage? Die Redstone Builds gab es für die älteren Geräte sowieso nicht. Die aktuellste Threshold Version (10586.218 ) gab es letzte Woche hingegen für die neuen und die alten Geräte!

Anders ausgedrückt. Eine aktuelle Insider Preview ließ sich auf den genannten Geräten schon seit Monaten nicht installieren.

Richtig, aber so macht man geschickt Stimmung gegen Windows Phones bzw. Microsoft. Ein großer Teil der Leser hat keine Ahnung, basht aber munter mit und sorgt damit für die gewünschten Klicks. ;)
 
Für mich kamen all die Änderungen zu spät hat kein Bock mehr zu warten und hab mein Lumia 950 verkauft vor ner Woche und mir das HTC One A9 geholt und mit dem bin ich super zufrieden bis auf die max Bildschirm Helligkeit die besser sein könnte. Aber Win Mobile 10 ist für mich erledigt und bin wieder bei Android da es ja leider sonst keine Alternativen mehr gibt. Schade das aus Dingen wie Bada, Firefox OS oder Jolla nichts geworden ist. Jetzt gibt es für mich quasi nur noch Android und auch wenn ich den super zufrieden bin bin ich nicht gerne von einem OS abhängig
 
terraconz schrieb:
Für mich kamen all die Änderungen zu spät hat kein Bock mehr zu warten und hab mein Lumia 950 verkauft vor ner Woche und mir das HTC One A9 geholt und mit dem bin ich super zufrieden bis auf die max Bildschirm Helligkeit die besser sein könnte. Aber Win Mobile 10 ist für mich erledigt und bin wieder bei Android da es ja leider sonst keine Alternativen mehr gibt. Schade das aus Dingen wie Bada, Firefox OS oder Jolla nichts geworden ist. Jetzt gibt es für mich quasi nur noch Android und auch wenn ich den super zufrieden bin bin ich nicht gerne von einem OS abhängig

Und das wäre?
Ergänzung ()

CHB68 schrieb:
Richtig, aber so macht man geschickt Stimmung gegen Windows Phones bzw. Microsoft. Ein großer Teil der Leser hat keine Ahnung, basht aber munter mit und sorgt damit für die gewünschten Klicks. ;)

+1
Ergänzung ()

Hier noch paar Sachen, die nicht aufgelistet waren: http://windowsarea.de/2016/04/windows-10-mobile-build-14322-bringt-vorwaerts-funktion-in-edge/
 
@über mir:
Das wäre was?
 
piffpaff schrieb:
@ BangerzZ
Die da wären?

  • Immer mal wieder kein Internetzugriff trotz LTE-Verbindung. Konnte nicht mehr Browsen und Spotify ist in den Offline-Modus gegangen.
  • Das System startet sich einfach mal so ohne Grund neu.
  • Wenn man im Edge nur einen Buchstaben eingibt, die Autovervollständigung greift und sofort Enter drückt bevor das Fesnter mit den Vorschlägen kommt, bleibt das Fenster für immer stehen und geht nicht mehr weg.
  • Manchmal kann man im Edge keine Links mehr anklicken.
  • So gut wie keine Apps, oder halt nur minderwertige Umsetzungen => Siehe Spotify.
    Könnte man ja verkraften, wenn wenigstens der Browser zuverlässig wäre.

Ich könnte die Liste noch weiter führen aber ich habe jetzt einfach Android genommen und viele MS Apps installiert. Für mich das bessere Gesamtpaket.
 
Mein 1020 befindet sich nach dem Update in einer Endlosbootschleife (kommt nichtmal bis zum Windows Logo). Kann ich das über das DRT wieder einfangen, oder kann ich es jetzt entsorgen. Es hat so lange gebotet, bis der Akku leer war. Nach dem Anstöpseln an die Stromversorgung macht es allerdings munter mit der Bootorgie weiter.
 
Frightener schrieb:
Mein 1020 befindet sich nach dem Update in einer Endlosbootschleife (kommt nichtmal bis zum Windows Logo). Kann ich das über das DRT wieder einfangen, oder kann ich es jetzt entsorgen. Es hat so lange gebotet, bis der Akku leer war. Nach dem Anstöpseln an die Stromversorgung macht es allerdings munter mit der Bootorgie weiter.

Du meinst nach dem Update .218? Mein L1020 war mit Update .164? auch mal in einer Endlosbootschleife, ich habe das ganze dann in den Griff bekommen, indem ich dem DeviceRecoveryTool gesagt habe, dass mein Gerät nicht am USB erkannt wurde. Dann wurden mir die weiteren Schritte erklärt.
 
Gibt es eine Anleitung für das 640DS auf WIN10? Ein Kumpel von mir hat es und er hat noch nichts bekommen auch nicht über die Upgrade App.
 
lesard schrieb:
Seien wir doch mal ehrlich. So oft wie Windows Phone schon für tot erklärt wurde, dürfte es schon lange nicht mehr existieren.

Zugegeben Microsoft ist hier in die Nische gerutscht und wenn man mit iOS und Android glücklich ist gibt es keinen Grund zu Windows 10 Mobile zu wechseln. Aber sei es drum ich bin zufrieden und viele andere auch. Und da spielt der Marktanteil nur eine untergeordnete Rolle!


So sehe ich das auch. Ich persönlich habe Jahrelang Android mit Xperia Modellen genutzt. Mein erstes Windows Phone ist das 950XL und ehrlich gesagt werde ich nicht mehr nach Android wechseln wenn es nicht zwingend sein muss. Das 950XL is bisher das beste Smartphone das ich nutzen durfte. Apple ist keine Option. Das haben einige Bekannte, und ganz unwissend bin auch nicht, weshalb Apple mit samt seinem Kram draußen bleiben muss.

Die Oftmals angejammerte Appvielfalt brauche ich nicht. Ich habe meine Pflichtapps genauso unter Windows wie auch unter Android und fehlen tut mir nix. Wenn jemand meint er braucht die anzahl von 1,6 millionen apps (fiktiv) oder was weis ich, dann soll er sie sich auf Android installieren. Ich jedenfalls brauche drei vier apps und die gibts auch ohne Einschränkung auf Windows.

Es ist wie überall. Die vielgelobten Vorteile oder die Nachteile eines jeden Betriebssystem sind doch im Endeffekt Auslegungssache eines jeden einzelnen, und jeder einzelne entscheidet doch selbst für sich wie schwerwiegend Positiv und Negativ für in gelten. Jedes mal wenn man in den Kommentaren liest, seis hier, PCGH oder Golem.de, sieht man zu 95% nur diejenigen die der Masse hinterherlaufen und dem Trend Folgen. Die einen Haten mit, die anderen Feiern mit.
 
Totgesagte Leben länger!
Wie lange wird schon von der Apple / Linux Fraktion das Ende von Microsoft / Windows gebetsmühlenartig prophezeit!
Irgendwo muss ja Microsoft was richtig machen, dass sie sich immer noch als Marktführer behaupten können!

Ich für meinen Teil werde auf Windows Phone wechseln! So langsam wird es ja was!
 
Ich schrieb es gerade in einem anderen Thread und kopiere:

Man kann ein OS auch tot reden...

Windows Phone "tot", ja.

Windows 10 (incl. Mobile) aber nicht.

Server, PC, Convertible, Tablet, Mobile, XBox, HoloLens, IoT, Embedded, Band (?). Ein OS, ein mal pflegen und alle Geräteklassen profitieren. Ist dieses System so schwierig zu verstehen? Natürlich gibt es jeweils Aufwand im Detail - aber eben verhältnismäßig geringen.
 
In der Theorie hört sich das auch gut an. Leider gibts bisher nur Windows 10 aber keinen Server und kein (ausgereiftes) Mobile. ;)
Windows Mobile sollte außerdem bei Strategie nicht derartig hardwaregebunden sein und sich auch auf älteren Geräten installieren lassen. Bei Windows 10 (Desktop) kann ich mir auch aussuchen, wo ich es installiere.
 
Naja Hardware und Design sind ok. Aber das OS ist für mich der größte Nachteil. Gestaltung und Usability ist schon echt in teilen wirklich untauglich. Aber das ist ja auch beim Desktop eher der Trend bei Microsoft.
 
@quattro
OT: Hast Du auf Deinem XPS 11 Windows 10 installieren können, so daß das Gerät auch als Tablet benutzt werden kann?
 
Exclusive Redstone geht es immerhin mittels Insider Preview.

Mittels Registry-Hack geht es auf allen Lumia incl. dem aktuellen Build (Redstone). Das ist aber kein Weg zum "angeben". :)

MS ist der Meinung, dass Windows 10 auf vielen älteren Geräten nicht zufriedenstellend läuft. Das ist hinzunehmen, das Geschrei bei Problemen nach dem Upgrade wäre nicht gerade klein. Wem das nicht gefällt, siehe oben. Dank Device Recovery Tool kann man ja kaum was kaputt dabei machen.
Ergänzung ()

Frightener schrieb:
@quattro
OT: Hast Du auf Deinem XPS 11 Windows 10 installieren können, so daß das Gerät auch als Tablet benutzt werden kann?

Ja, keine Probleme. Ich nutze es fast nur als Tablet.
 
Zurück
Oben