• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News noblechairs: Stühle für Spieler jetzt auch mit echtem Leder

Was sind schon 2 Jahre, ich hatte etliche Billig Versionen die im Schnitt 4-5 Jahre hielten. Von einer 500+ € Lösung erwarte ich das sie 10 Jahre hält, und ja 10 Jahre sind flotter rum als man gucken kann wenn man erst einmal die 40 überschritten hat.
 
Kann hier jemand objektiv erklären, warum ein Gamer-Stuhl solche Lehnenseitenwangen braucht? Damit man beim Spielen in den Kurven nicht so hin und her fliegt? :freak:
 
DerWeisseFisch schrieb:
Die armen Tiere denen dafür die Haut abgezogen wird. :(

Und erste die Gerbereien in Bangladesh die mit Qecksilber, Blei usw. arbeiten.

BTT:
Ich kann Echtleder nichts abgewinnen,
gutes Kunstleder ist mir da weitaus lieber.
 
Was'n Quark... Fahrt auf Trödelmärkte und kauft euch vernünftige, gebrauchte Bürostühle für'n 10er oder 20er.

500 bulleten für ein Stuhl. Bauernfängerei...
 
Habe seit ca. 2 1/2 Jahren einen DxRacer F32 und der ist super.
Weder Feder, noch Sitzpolster oder irgendetwas anderes hat auch nur im geringsten nachgegeben habe ihn damals für 260 € gekauft.

HAtte davor 2 100 bis 150 € Stühle, von Ikea, bei denen hatte stehts nach kurzer Zeit die Feder nachgegeben und für gerade die Federn gibt es nur eingeschränkte Garantie. Den Quatsch wollte ich einfach nicht mehr mitmachen.

Kann DxRacer nur empfehlen.

@cor1: Brauchen tut man die sicher nicht, aber es ist auf alle Fälle sehr bequem. Ob es dir passt, oder nicht.
 
EisSalat schrieb:
Und erste die Gerbereien in Bangladesh die mit Qecksilber, Blei usw. arbeiten.

BTT:
Ich kann Echtleder nichts abgewinnen,
gutes Kunstleder ist mir da weitaus lieber.

Echtleder hat gegenüber Kunstleder entscheidende Vorteile. Im Gegensatz zu Kunstleder ist Echtleder atmungsaktiv und wasserdampfdurchlässig. Aufgrund dieser Eigenschaften kann Echtleder bis zu 30% Wasser aufnehmen ohne nass zu wirken und gleichzeitig wieder Wasser an die Umgebung abgeben.

Meine bisherigen Erfahrungen bestätigen das. Saß ich z.B. auf einem Kuntslederbezug, konnte ich danach Nässe an meiner Kleidung spüren. Und im Gegensatz zu Kunstlederprodukten, halten Echtlederprodukte bei richtiger Pflege Jahrzehnte lang.
 
cor1 schrieb:
Kann hier jemand objektiv erklären, warum ein Gamer-Stuhl solche Lehnenseitenwangen braucht?

Aus dem gleichen Grund wie die Löcher zum durchführen der 5-Punkt-Gurte. Alles in jahrelanger Planung auf VR vorbereitet, damit du in Zukunft nicht aus dem Sessel fällst. Oder einfach nur Optik. ;)
 
bazooExcalibur schrieb:
550 Euro Krass da kriegt man ja ne schöne Grafikarte für, also ich fürn Sessel würde ich Max 300€ ausgeben.

Was bringt dir die Grafikkarte wenn du dann einen kaputten Rücken hast und nicht mehr lange sitzen kannst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nikolaus117
keine gepolsterten armlehnen.vonwegen gamingstuhl.:freak:
 
Dieser Werbebeitrag wurde Ihnen präsentiert von Caseking in Kooperation mit Computerbase Pro :rolleyes:

Und wo setzt der bitte "neue Maßstäbe"? Mal in ein ernst zu nehmendes Möbelhaus abseits vom Discounter oder Ikea gegangen? Ein ergonomischer Lederstuhl liegt da gern so bei 900-2400€ Der hat dann aber lebenslange Garantie auf die Konstruktion und 10 Jahre auf das Leder. Und er liefert dabei noch ein Gesamtbild ab, das auch in ein ernsthaftes Büro passt und nicht nach der Spielautomatensektion des Indoor Spielplatzes (jetzt mit doppelt so tiefem Bällchenbad!) aussieht.

Generell ist ein Bürostohl aus Kunstleder für mehr als 200€ eine sehr schlechte Wahl. Der sieht vielleicht ein Jahr gut aus aber im zweiten Jahr fängt es dann rissig zu werden und im dritten bröselt es. Kunstleder ist einfach nicht für dauerhafte Möbel (oder Kleidung) geeignet. Da ist ein normaler Textilbezug die bedeutend bessere Wahl.
 
Delgado schrieb:
Beim ersten Probesitzen konnten neben dem Lederbezug auch der Sitzkompfort und die Einstellungsvielfalt überzeugen :D
Stimmt, das m ist zuviel. :D Der Sitzkopfort ist für Yoga wichtig.
 
Jetzt gibt es zwar mittlerweile eine Vielzahl an Spielestühlen, etwas in Richtung einer Liege, mit einer breiteren Auflage für die Maus, habe ich aber immer noch nirgens gesehen.

DerWeisseFisch schrieb:
Die armen Tiere denen dafür die Haut abgezogen wird. :(

Da kann man dich beruhigen, das dürfte kein einziges sein. 100% Abfall aus der Fleischproduktion.
 
SKu schrieb:
Echtleder hat gegenüber Kunstleder entscheidende Vorteile. .

Ist schon lange nicht mehr so, für Qualität musst du eben auch bei Kunstleder zahlen.


Aber ist doch gut, wie angenehm das sein muss,
man sitzt auf einem Stuhl mit günstigen Echtleder,
Und man weis das noch Quecksilber, Blei usw. Reste vom Gerben Enhalten sind.

Mjam :freaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
cor1 schrieb:
Kann hier jemand objektiv erklären, warum ein Gamer-Stuhl solche Lehnenseitenwangen braucht? Damit man beim Spielen in den Kurven nicht so hin und her fliegt? :freak:
Ja?! Seit Anbeginn der Spiele, gilt immernoch: Je fester ich einen Knopf drücke, desto stärker wird der Befehl ausgeführt. Und je mehr du dich zur Seite legst in die du fahren willst, umso enger kannst du die Kurve nehmen!
Das wissen schon kleine Kinder. Und dir muss man das noch erklären :rolleyes: :D
 
Chefsessel ftw.
da kommt kein Bürostuhl ran ^^
 
Also ich habe seit einiger Zeit einen maxnomic Stuhl und bin recht Glücklich damit. Auch das Kunstleder ist noch gar nicht abgegrabbelt. Wobei ich eigentlich lieber Echtleder habe (Bestelle ich im Auto auch immer). Wenn mein jetztiger Stuhl eines Tages den Geist aufgeben sollte ist das für mich eine richtig tolle Sache. Wenn diese Stühle sich auch sonst als gut herausstellen wird es bestimmt einer mit Echtleder.
 
Zurück
Oben