Konvertierte Songs automatisch markieren und löschen. iTunes Windows Version

Chronles

Newbie
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
1
Ich brauche Hilfe, wenn ich bei iTunes auf dem Macbook. Musik konvertiere auf AAC, werden die alten Lieder automatisch blau ausgewählt so das ich sie mit 1. Befehl löschen kann, ansonsten hätte ich sie Einzel auswählen müssen. Bei der Windows Version von iTunes geht das allerdings nicht? Gibt es dafür ein Plugin? Oder eine Möglichkeit?

Das ist echt ein Problem für mich. :(

Hoffentlich richtiger Bereich hier.
 
Hey Chronles,

ich kann dir nicht genau sagen, ob es dafür in iTunes eine Lösung gibt. Du kannst allerdings im Windows-Explorer einfach deinen Musik-Ordner öffnen und in die Suchleiste oben rechts im Eck *.mp3 OR *.wma eingeben. Dann werden dir alle MP3- und WMA- Musikfiles angezeigt und du kannst diese löschen. Die beiden sind meiner Meinung nach so die gängigsten Audiodateien. Natürlich solltest du sie auch vorher alle konvertiert haben.

Als Gegenprobe kannst du anschließend nach NOT *.acc suchen. Dann werden dir alle Dateien angezeigt die keine ACC-Dateien sind und auch alle Unterordner, in denen sich noch Dateien befinden die nicht im ACC-Format sind. Vorsicht lösche nicht gleich die ganzen Unterordner, denn darin können sich trotzdem ACC-Dateien befinden. Schau sie lieber einzeln durch.

Hoffe dir ist damit geholfen. Liebe Grüße
 
Zurück
Oben