Stehe blöd da - Thermaltake Gehäuse, Einbaurahmen Festplatten :D

JohnVescoya

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
1.126
Hi,

ich habe soeben einen recht guten gebrauchten PC per Ebay Kleinanzeigen erstanden. Nur: Ich verzweifele an dem Case :D Es ist ein Thermaltake, aber ich finde nirgends die genaue Bezeichnung. Nach etwas Internetgesuche passen die Bilder des Thermaltake V4 Black Edition am besten.

Nun: Wo finde ich Festplattenschienen dafür? Das Gehäuse wurde mir vom Verkäufer komplett ohne Festplattenhalterungen / Schienen etc zugeschickt. Ich nehme an, weil er selber keine hatte (hätte er welche gehabt, hätte er sie mitgeschickt, da bin ich sicher. Jetzt stehe ich dumm da :D Wie baue ich nun meine 2,5" SSD in das Gehäuse ein, wo bekomme ich Ersatzteile her? Die Thermaltake-Page ist nicht hilfreich und auf geizhals findet man auch nichts...

Wäre für Hilfe sehr dankbar!
 
Eine Kontaktadresse findet man ja schnell.

http://de.thermaltake.com/impressum.aspx

Was die SSD angeht. Die muss man nicht wirklich im Einbauschaft befestigen. Die kannst Du überall im Gehäuse hinpacken. Eventuell mit Klebeband fixieren. Sie haben ja keinerlei mechanische Teile.
 
Die SSD ist auf den Bildern ganz Unten im Gehäuse angebracht ;) Schau mal in die Galerie, da siehst du wie die befestigt ist oder wenn das nicht geht, einfach einen Einbaurahmen 2,5" auf 3,5" kaufen.
 
Ein Stück doppelseitiges Klebeband und fertig.
Bei einer SSD braucht man sich keinen Kopf um die Befestigung machen
 
BOBderBAGGER schrieb:
Ein Stück doppelseitiges Klebeband und fertig.
Bei einer SSD braucht man sich keinen Kopf um die Befestigung machen

Nicht schön (aber Gehäuse ist ja geschlossen :D) aber effektiv.
Wenn du jedoch noch ne 3,5-HD- einbauen willst, dann kommst du um die Schienen nicht herum.
 
Schraub sie an eine Seite des 3.5" Slots und fertig. Dann kannst das Gehäuse auch umher tragen.
 
Zurück
Oben