Intel i7 4790k Turbo auf 4,8 Ghz ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DiRecT_X-

Ensign
Registriert
Juni 2014
Beiträge
225
Hallo, ich habe meinen Intel I7 4790k auf dem Msi z97 Gaming 7 Mainboard auf 4,4 Ghz und 1,25 VCore übertaktet . Das sieht im Benchmark so aus. Overclock me.png

Meine Frage, Wie bekomme ich es hin das nur der Turbo auf 4,8 Ghz läuft und stock auf 4 Ghz ,so wie auf dem Bild ?
Overclock Turbo.png

Danke
 
Der Basis (oder in den Bildern "stock) Takt ist nur eine theoretische Leistungsangabe. Hat mit der Praxis nichts zu tun, denn unter Last ist immer der Turbomodus aktiv.
Aber um deine Frage zu beantworten: Garnicht!
Oder du schaltest den Turbomodus aus und stellst einen festen Takt ein, dass dürfte dem was du möchtest am nächsten kommen. Aber dann haste keinen turbomodus mehr.
 
Nordgeist schrieb:

Erstmal danke aber wenn ich das so einstelle, dann läuft er doch mit 4800 mhz stock oder verstehe ich was falsch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Im BIOS gibt es oft neben dem Turbo auch einen Grundtakt Multiplikator. Den hast du wahrscheinlich auch angehoben. Den einfach wieder zurück auf standard setzen.
 
ToniMacaroni schrieb:

Danke werde ich mal nachschauen, mein Ziel ist es eben das er nur im Turbo auf 4800 mhz laufen soll und nicht im Stock.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Falls das Motherboard bzw. UEFI/ BIOS die getrennte Einstellung von Grund- und Turbotakt ermöglichen sollte, den Multi für den Turbo im UEFI/ BIOS auf 48 stellen. Ansonsten den Multi für den Grundtakt auf 48 stellen und den Turbomodus deaktivieren.

Bitte die angepinnten Sammelthemen beachten!

[Sammelthread] Intel Overclocking-Thread
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben