Beste Surface-Apps mit Stiftbedienung (zum Beispiel für die PDF-Bearbeitung)

P

portego

Gast
Hallo,
für die Uni möchte ich gerne die besten Apps installieren, die für die Nutzung des Microsoft Surfaces Pro 2 gemacht worden sind. Insbesonders brauche ich eine App, um mit dem Stift PDFs zu bearbeiten.

Danke.
 
Also ich nutze in der Uni sehr gerne Drawboard PDF. Verschiedene Stifte, drucksensibel, etc. Kostet aber glaube ich etwas (habe es vor 2 Jahren für 5-10€ gekauft).

Ob es inzwischen noch andere Alternativen gibt weiß ich nicht, bin aber immer noch sehr zufrieden.
 
Die Bearbeitungsmöglichkeiten sind bei Drawboard PDF sehr eingeschränkt. Schwarze Farbe und ein (recht dünn geratener) Highlighter sind die einzigen mir bekannten Möglichkeiten. Ich verwende allerdings ausschließlich diese App, da sie das Organisieren der PDFs enorm erleichtert.
Ein für den Stylus optimierter PDF Reader, da fällt mir allerdings auch keine Alternative ein, außer ganz allgemein: Acrobat Pro
 
PDFAnnotator bietet die Möglichkeit PDFs zu beschriften. Ich nutze PDFAnnoatator zwar gelegentlich, aber so ganz überzeugt hat er micht nicht, kenne aber auch keine bessere Alternative
 
Also aus meiner Erfahrung heraus bietet OneNote - nicht unbedingt die vorinstallierte, sondern die Office 365 Version - die beste PDF-Bearbeitung. Ich nutze sie selber in der Uni für alle Vorlesungs-Skripte und bin davon begeistert - Stift-Support natürlich inklusive.
 
Zurück
Oben