• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wolfenstein Wolfenstein the Old Blood Logikfehler in der Story

Wardaddy

Banned
Registriert
Juli 2015
Beiträge
616
Hi also ich spiele grad The Old Blood und irgendwie verstehe ich eine Szene nicht und zwar die in Kapitel 5 als ich in dem Lokal das tablet mit dem Wein zu der Nazi Braut bringe.

Ich merke mal an ich spiele die Uncut version und die Szene läuft wie folgt ab.

ich stelle ihr das tablet auf den Tisch will gehen aber die Wache lässt mich nicht aus den Raum und ich muss mich hinsetzten.Die Nazi Braut denkt der Wein sei vergiftet und ich solle ihn trinken was ich auch mache.Der war aber garnicht vergiftet und hier ist der Logikfehler den ich nicht verstehe,ein wenig gebrabbel weiter rammt sie mir ein Messer in die Hand und ich ziehe das Messer heraus befor ich mal wieder erschossen werde,dann fliegt der ganze Raum in die Luft und die Braut sagt der Boden war mit Dynamit versehen oder so.

Warum bringe ich der Alten Schachtel ein Tablet mit Wein der nicht vergiftet ist und meine Widerstandskämpfer so oder so das ganze Gebäude mit Dynamit vollgestopft haben das ist doch Quatsch :confused_alt:.

Da hätten die doch gleich den Knopf drücken können oder hab ich da was verpasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich richtig erinnere, dann bist du dort nicht primär um die Frau zu töten, sondern um Geheimakten an dich zu bringen. Die Explosion wurde IMO auch nicht vom Wiederstand ausgelöst, sondern den Nazis, da sie sich Zugang zu einer Gruft / Gewölbe verschaffen.
 
Achso das waren die Nazis und ich sollte die Karte dort klauen aber das hat ja auch nicht funktioniert da ich ja den Raum verlassen sollte als ich das Tablet auf den Tisch gestellt habe.

Ok dann hab ich das nun verstanden was da genau passiert ist.
 
Naja, wo ist die Logik, wenn ich einen bescheuerten Blecheimer nicht mit einem Raketenwerfer zerstören kann, ohne dass ich ihn vorher z.B. mit einer Pistole "vorbereitet" habe, damit sich ein Kläppchen mit der Steuerelektronik öffnet. Nun darf gerätselt werden, welches Spiel ich meine.
 
Zurück
Oben