7950 Overdrive mit Crimson ohne Auswirkung

B

Biertrinker

Gast
Hallo zusammen.

Habe gestern mal versucht für Fallout 4 den GPU und Speichertakt anzuheben via dem Crimson Treiber.
Ich kann auch alle Einstellungen setzen und übernehmen, aber wenn ich das Spiel starte wird weder RAM noch GPU hoch getaktet sondern bleibt bei den Standard-Einstellungen, sprich 950 MHz statt der 1080, die ich eingestellt habe.

Hat jemand das Problem sonst noch?
Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen. http://www.winboard.org/artikel-rat...so-kommt-man-die-overdrive-einstellungen.html

Habe ich was übersehen?
Treiber ist natürlich der Aktuellste.

Hier scheint jemand das gleiche Problem zu haben, aber so wie ich das sehe, konnte es nicht gelöst werden.
https://community.amd.com/thread/198099
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Setz die Leistungsgrenze hoch - auf +20%.
 
Um welche Karte handelt es sich denn genau?
 
Hast du im Crimson auch diesen Power-Efficency Toggle? Den gibt´s erst seit dem Crimson, unter den globalen Setting´s. Den beim OC zu deaktivieren sorgt bei mir für die besten Ergebnisse, auch eben in Bezug darauf, dass der Takt durchgängig gehalten wird.
 
Das mit der Grenze hochsetzen probiere ich heute Abend mal. Ich frage mich nur warum ich den Takt einstellen kann, wenn der Regler gar nix bewirkt...

Ich habe eine Sapphire Radeon HD 7950 OC 950M, 3GB GDDR5.

@Edelhamster: Habe ich im Overdrive Profil des Spiels nicht gesehen. Habe gelesen, dass der unter Global ist. Soweit richtig? Ob das aber bei mir zutrifft ist die Frage, denn
only the 3xx en fury cards have the power efficiency settings, a hd 7xxx card doesn't have this issues and so has no need for this setting (it shouldn't even appear really)

Oh, da werden andere aber böse :evillol:

I'm with 7950 with the latest drivers this new "Power Efficiency" ON showed in my Global Settings. The "AMD Red Team idiot" says it doesn't matter but I'm telling you it does because with the drivers before that I got 75+ fps in Fallout 4. Same settings with this new Power Efficieny ON and I got 38 fps.
Can you fucking fix your shit AMD.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den mein ich -> http://i.imgur.com/ZcjgdL9.gifv

Und folgendem Thread nach scheint das Problem bei AMD bekannt zu sein. Klick
Ärgerlich.

edit: Jau, das ist uncool. Läuft auf einer FuryX auch nicht rund. Power Efficency aktiviert, dann versucht die Fury den Takt so niedrig wie möglich zu halten, natürlich sehr effizient unterwegs dann, aber in HotS kanns zu zwischenzeitlichen Blackscreen´s führen.

Sonst setz die Einstellungen im Crimson mal zurück und verusch es vllt mit dem MSI-Afterburner. Der ist noch mit am zuverlässigsten. Oder SapphireTrixx
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaue ich mal wenn ich heute Abend daheim bin.
Eigentlich sollte ich den gar nicht haben mit meiner Karte, aber scheinbar haben ihn ja manche.
Die Frage ist ob das Deaktivieren Abhilft schafft, dass meine OC Settings endlich übernommen werden.
Der Treiber ist ziemlich schlampig programmiert.

Das Problem ist ja nicht mal, dass der Takt nicht permanent gehalten wird, sondern er gar nicht schneller als ab Werk die GPU laufen lässt. Interessiert den Crimson gar nicht was ich einstelle... hach was ein Kreuz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben