Toshiba Satellite neues Betriebssystem

MikaM

Newbie
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
1
Mojn, meine Süsse hat ein win7HomePremium Toshiba Laptop und keine Recovery-CD mehr, jetzt spinnt das Betriebssystem immer mehr. Ein Kauf von win 7OEM übers Netz von Software-billiger brachte auch nix da Toshiba wohl eine original Software will! wie kann ich mit einer Dell OEM-Original CD die kam dann per Post! ein neues System aufspielen??? Oder gibt es eine andere Möglichkeit, damit mein Schatz nicht weinen muss?
 
Du hättest nichts kaufen müssen. Wenn das NB Windows 7 im Lieferumfang dabei hatte.

Dann muss auch irgendwo ein Win 7 Aufkleber auf / bei dem Notebook dabei sein. Mit dem Key auf dem Aufkleber kannst Du Windows 7 Home Premium installieren.

ISO Images gibt es im Netz.

http://winfuture.de/downloadvorschalt,2662.html

Die DVDs sind unwichtig und alleine auch unbrauchbar. Wichtig ist der unikate Windows 7 CD Key.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kauf einer neuen Lizenz war nicht nötig gewesen unter der Annahme, dass das Notebook bereits mit Windows 7 verkauft/ ausgeliefert wurde.

In dem Fall klebt unter dem Notebook oder im Akkuschacht ein COA-Aufkleber mit einem Product-Key. Dieser Product-Key kann ggfs. auch bei einer Neuinstallation via Installationsmedium (CD/ DVD bzw. USB-Stick) verwendet werden.

Windows 7 Home Premium incl. SP1 DE x86 --> http://software-download.microsoft....1461668772&h=705ed6c9404d5d9a3bd45247e46f8b92

Windows 7 Home Premium incl. SP1 DE x64 --> http://software-download.microsoft....1461668772&h=5b153165f17da8b89c428fc835ef9edd

Beide Links verfallen nach 24h!
 
Wie hast du denn versucht win7 zu installieren? Und was genau für ein Problem gab es mit der Dell DVD?

Das Geld hattest du dir halt wirklich sparen können.
Auch für die Zukunft, Microsoft stellt auf deren Homepage auch kostenlos win8.1 oder win10 bereit, fals man da mal ne install DVD oder USB Stick braucht
 
mit dem Licensecrawler lässt sichdie Lizenz auslesen.
 
Wir haben 2 Toshiba Netbooks da klebt die Lizenz hinten drauf. Neuinstallation auch von Windows 7 war überhaupt kein Problem. Mittlerweile läuft auf beiden Windows 10, dieses ließ sich mit dem Lizenzaufkleber aktivieren.
 
Ich kann mich meinen Vorrednern anschließen - du musst keine Lizenz kaufen wenn du die Lizenz (im Normalfall immer) mit dem Notebook gekauft hast.

Einfach die bestehende Lizenz auf der Unterseite des Notebooks oder unter dem Akku ablesen und bei der Neuinstallation eingeben.

Sollte die Lizenz nicht mehr lesbar sein (passiert sehr oft) kannst du den Schlüssel mit Hilfe der Software "produkey" http://www.nirsoft.net/utils/product_cd_key_viewer.html auslesen und einfach aufschreiben.

Oben findest du bereits die Links zu den jeweiligen nötigen Windows-Images.

Grizzly
 
Bei mehr als 3GB RAM: Win 7 Home Premium 64bit ISO ziehen, ansonsten 32bit: http://winfuture.de/downloadvorschalt,3291.html
diese dann mit diesem Tool auf einen USB Stick kopieren oder auf eine DVD brennen.

Dann beim installieren den Code nutzen der auf dem Lizenzaufkleber deines Laptops steht.
Bei erstmaliger aktivierung wird wahrscheinlich eine telefonische aktivierung von nöten sein.
 
Zurück
Oben