In-Ears für Indoorsport (30-40€)

Lamkiller

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
398
Hallo zusammen,

Ich bin aktuell auf der Suche nach in-ears fürs Fitnessstudio.
Preislich stelle ich mir 30-40€ vor ( da scheint es ja ein paar zu geben ).
Klanglich erwarte ich da nun nichts großartiges, mir wäre guter und bequemer Sitz im Ohr aber sehr wichtig.
Gehört wird hauptsächlich Pop und Rock.

Ich hatte mich schon in anderen Threads umgesehen, aber leider läuft mein Rechner grade Nichtmehr und übers Handy ist vergleichen aus verschiedenen Threads sehr mühselig:/

Vielen Dank für eure Vorschläge,
LaKi
 
Kabel oder BT? BT wäre komfortabler, da gibt es ja dann Kopfhörer wie Sand am Meer.
Ich hab die hier: http://www.amazon.de/dp/B00VE75UI0 Ist zwar ein Headset, das Micro muss aber nicht ernst nehmen. Durch die Verwindung erzeugt das Hedset einen leichten Druck, so dass es immer anliegt und nicht herausfällt. Ist aber angenehm.
 
Danke ihr beiden.

Ob nun Kabelgebunden oder BT ist mir eigentlich Wurst,
Kabelgebunden bin ich gewohnt, ich denke aber nicht, dass das wichtig für mich ist.

Die von Reepo gelinkten haben bei Amazon ja nicht so rosige Bewertungen,
hast du da auch Probleme mit Empfang/Rost?

Die KZ-ATE würde ich mir mal bestellen.
Selbst wenn sie am Ende nichts taugen, hat man bei ~12€ ja keinen großen Verlust gemacht.

Was ist denn von diesen und diesen zu halten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schmeiß noch die Fostex TE-02 ins rennen. 23€, Versand aus DE und ein Klang, der sich auch vor 200€ Kopfhörern nicht verstecken muss (also mit einem DT880 liegt er schon in einer Liga, aus eigener Erfahrung). Sehr guter Kopfhörer mMn.
 
Wo findet man denn den für 23 Euro? Bei Amazon scheint (zumindest der schwarze) nicht verfügbar zu sein.

Gruss
 
Lieben Dank, die werde ich mir auch nochmal genauer anschauen.

Wie ist das eigentlich bei In-Ears, kann man die Earbuds(?) beliebig tauschen, oder sind die immer speziell für ein Modell gemacht?
 
Du meinst die Tips (also die gummiaufsätze) ? Nun, es gibt sonderformate. In-ears mit Balanced-armature Treibern (ausser die Meelec A151 gibts in der Preisklasse aber fast keine anderen) haben manchmal einen kleineren Nozzle, also ein kleineres Gehörgang-röhrchen. Dort passen die großen dann nicht drauf. Umgekehrt natürlich auch nicht. In der Regel sind die Durchmesser aber so nah bei einander, dass sie sich problemlos austauschen lassen. Zwischen den Fostex, meinen Brainwavz M3 und den Havi B3 lässt es sich ziemlich einfach hin und her tauschen.
 
Danke für die Erläuterung :)
Ich werde mir dann neben den KZ noch 2 andere bestellen und schauen, welche mir am Besten gefallen.

Vielen Dank nochmal an alle
 
Hallo miteinander

Ich möchte euch nur kurz ein Feedback zu den KZ-ATE Kopfhörern geben (im Vergleich zu den Soundmagic E10).

Ich persönlich bin von den KZ-ATE enttäuscht. Sie klingen im Vergleich zu den Soundmagic sehr dumpf (als ob ein Schleier über der Musik liegt) und unausgewogen. Ich weiss nicht, woran es liegen könnte. Sie sitzen perfekt, schauen bei mir jedoch ein bisschen aus dem Ohr heraus. Vielleicht sind die Kopfhörer einfach nicht für mich geeignet.

Werde wohl noch den Fostex probieren. Aber Stand jetzt sind die Soundmagics für mich persönlich deutlich besser.

Ich hoffe dem TE damit ein bisschen geholfen zu haben.

Gruss
 
Ja, ich habe letztens auch einen Test gelesen, der nahelegt, dass die KZ-Ate wohl längst nicht so toll sind, wie sie gemacht werden. Es sollen wohl für das Geld passable in-ears sein, aber nichts besonderes. Ich bin ja mal von deinen eindrücken der Fostex gespannt, die gehen nämlich eher in die Richtung sehr neutral. Könnte sein, dass dir da dann ein bisschen bass fehlen wird, aber das werden wir dann sehen.
 
Lieben Dank für eure Antworten.

Ich habe zwischenzeitlich die Soundmagic und die KZs bestellt.

Die Soundmagic sind auch schon angekommen und sind für mich klanglich zufriedenstellend.
Der Sitz ist 1A und reicht für IndoorSport auch vollkommen aus, Joggen würde ich damit vielleicht nicht unbedingt gehen.

Sobald die KZs da sind werde ich vergleichen und etwas ausführlicher was dazu schreiben.

LG
 
Also meine KZ-ATE sind mittlerweile auch angekommen und konnte schon das letzte Wochenende austesten.
Sone Form von In-Ears hatte ich noch nie und schon hab ich sie falsch ins Ohr gesteckt, was mit der Zeit tierisch schmerzte und dann auch so schnell nicht mehr verging, wenn man sie zurecht dreht. Nach nem Tag hatte ich dann den Dreh raus und sieh sitzen nun perfekt im Ohr, als ob sie dafür extra gegossen wurden.
Klanglich und haptisch bin ich begeistert davon. Hatte nie bessere In-Ears. Bei mir ist nichts dumpf, alles klar und sauber.
Das einzige, was stört sind die etwas angehobenen Bässe, aber dafür gibts ja nen EQ. Von mir ganz klar nen Daumen hoch.
 
Ja, so trägt man die und fast alle anderen hochqualitativen In-Ears.
 
Dann scheine ich wohl alles richtig gemacht zu haben was das Tragen der Hörer anbelangt.

Trotzdem sind sie meiner Meinung nach deutlich hinter den E10 anzusiedeln.

Über ein Feedback des TE diesbezüglich würde ich mich freuen.

Gruss

paokara
 
Zurück
Oben